Ich denke, du kannst fast überall tollen Urlaub mit kleinen Kindern machen.
Südfrankreich auf Camping-Plätzen gibt es oft MobileHomes, da waren wir früher häufig mit der Familie.
Portugal - Algarve: Wir waren (noch ohne Kind) in Albufeira im Hotel, in dem viele Kinder waren. Es waren ca. 5-10 min zu Fuß zum tollen Sandstrand, es gibt tolle Ausflugsmöglichkeiten. Dort hast du auch Möglichkeiten zwischen Hotels oder Ferienwohnungen zu wählen. Lagos ist auch super, dort sind es eher Buchten am Meer, bei Albufeira ist es eher breiter Sandstrand. Es war toll dort
Italien ist sicherlich ebenfalls toll, da war ich bisher noch nicht.
Kroatien ist toll
Allerdings eher Kiesstrände, was aber auch Vorteile hat (weniger Sand überall, tolles klares Wasser). Es gibt tolle Hotels, aber auch Ferienwohnungen/-häuser. Und es gibt richtig tolle Gegenden, Orte/Städte, Nationalparks, ... zu entdecken. Dort haben wir vor ein paar Jahren eine Rundreise gemacht und es war eine der schönsten, die ich je gemacht habe.
Spanien: Andalusien (mir gefallen die Atlantik-Strände besser), Kanaren, Balearen - dort gibt es ebenfalls tolle Hotels, aber auch Ferienwohnungen. Und es sind alles tolle Gegenden zum Erkunden (wobei man da bei den Kanaren etwas schauen muss, aber die Kinder sind mit Sicherheit auch mit "nur Strand" glücklich).
Griechenland gibt es bestimmt auch viele tolle Möglichkeiten. Da sind manche Inseln vll. etwas klein, je nachdem, was man machen möchte. Dort kenne ich mich bisher nicht aus.
Eventuell würde ich an deiner Stelle in ein gutes Reisebüro gehen und mich beraten lassen. V.a. für Pauschalreisen ist das eine gute Möglichkeit. Wir haben immer die "Eckdaten" angegeben und die haben dann ein bisschen was rausgesucht und es hat eigentlich immer gepasst. Man spart sich die Sucharbeit, hat jemand mit etwas Erfahrung an der Seite, es ist nicht teurer und man hat im Zweifel eine Ansprechpartner, wenn nötig.