Joanadackel hat geschrieben:
Das etwas mehr "Wumms" bekam ich dann am Samstag, Seat Ateca 150 PS mit Allrad. Bei dem hatte ich Spaß am fahren!!! Tolles Auto - wollte ich haben!!! Einziger Punkt über den ich mir selbst nicht ganz klar war nach einer Nacht drüber schlafen - will ich Automatik oder ist das Luxus-Unsinn....Dieses Auto ist ein Leasing Rückläufer, hat wenig km, ist aber leider schon 5 Jahre alt. Deshalb aber auch bezahlbar. *hmpf* .Leider gibt es hier aktuell auch noch Unstimmigkeiten, ob mal ein Unfallschaden vorgelegen hat oder nicht - offensichtlich wurden Rechnungen vertauscht. Das ist grad in Klärung.
Nach ein bisschen Hin und Her und ein paar Autos probefahren später, habe ich heute nun doch die Papiere für das o.g. Auto unterschrieben. Bin der Meinung, kein besseres Angebot für meine Zwecke gefunden zu haben. Die Sache mit den Rechnungen hat sich auch geklärt und wurde schriftlich bestätigt. Hoffe nun, dass ich mit dem nächsten Gebrauchtwagen ebensoviel Glück haben werde wie mit meinem Yeti (der hat sich echt gelohnt!) und den jetzt mal 8-10 Jahre lang fahren werde- ohne größere Nebenrechnungen, bitte! Baujahr 2016, knapp 25.000 km drauf, Diesel, Schalter. AHK wird jetzt noch dranmontiert, eine schwenkbare. Ansonsten hat er lauter Kram, den ich nicht gewohnt bin, Rückfahrkamera, Tempomat, Abstandshalter, Heizung sogar fürs Lenkrad und vieles mehr.
Donnerstag hatte mir jemand einen mega günstigen Tiguan vor der Nase weggeschnappt
. Samstag hatte ich nochmal einen Skoda Karoq gefahren, in Vollausstattung, und träumte auch mal kurz von einem Panorama-Dach....Das Auto hätte mir auch gefallen, aber das Fahren vom Seat Ateca war eben doch "meins".
So - nun brauch ich noch ein 2. Pferd, damit sich das gelohnt hat