Ich muss den Thread mal wieder hochholen und bin echt überrascht wie lange hier nichts geschrieben wurde

. Eine ganze Zeit war dies gefühlt der aktivste Thread, aber eigentlich ist es ja auch gut, wenn er nicht täglich mit Berichten kranker Hü's gefüllt wird...
Nun aber zu meinem Fall...
Mein Pferd hatte vor ein paar Jahren ja eine starke Kolik mit der er ein Ticket für eine Woche Klinikaufenthalt gelöst hatte. Nach seiner Rückkehr bildetet er mittig unterm Bauch (direkt in der Sattelgurtlage) ein Sarkoid. Vermutlich, weil das Immunsystem einfach komplett down war. Es wuchs sehr langsam, aber störte mich irgendwann. Ich hab es abgebunden und es viel schnell ab. Alles lief problemlos. Es blieb bloß ein leichter Bubbel und eine kahle Stelle. So sah es jahrelang aus bis ich vor ein paar Wochen mit einer Freundin über ihr Pferd sprach, welches mehrere Sarkoide hatte. Während ich sagte, dass ich damit seid Jahren keinerlei Ärger hatte, dachte ich schon, dass ich das vielleicht besser nicht hätte laut sagen sollen

... Was ist nun passiert!? Richtig, das Sarkoid war zwei Wochen später leicht wund und fing allmählich an wieder zu wachsen

. Ich habe es dann unserem Klinikleiter gezeigt, da es auf einmal binnen 10 Tagen deutlich größer wurde und beim Reiten zunehmend störte und er hat mir empfohlen es wegzulasern. Freitag guckt er sich nun das Ganze noch mal bei uns im Stall an und am WE wird das Teil voraussichtlich weggelasert. Das ich Jahre später noch mal damit zu tun hätte, hätte ich irgendwie nicht gedacht

. Er steht eigentlich top da, sein Immunsystem wirkt kein bisschen aus dem Lot.
Jetzt hat der arme Kerl gleich zwei Behandlungen in einer Woche vor sich. Morgen kommt der Zahnarzt (auf den ich seid 4 Monaten warten

) und dann das Lasern... Ich hoffe es geht alles gut!