Beim reiten werde ich auch regelmäßig gefragt, welches Pferd das nun wäre.
So auf den ersten Blick ... ok. Oder wenn jetzt alle rundherum Isis hätten, Fjordis oder so.
Aber ansonsten sehen sie sich m.E nun nicht wirklich super ähnlich in einem Stall voller WBs
Ein Pferd fetter Schopf, das andere 3 Fussel
Ein Pferd deutlich heller Braun (Sommer hellbraun, Winter jetzt mittelbraun), das andere schwarzbraun (Sommer ausgebleicht ja, aber deutlich dunkler als die Andere, jetzt wieder schwarzbraun)
Eine Pferd quasi doppelt so breit wie das Andere, einmal eher Typ Richtung schweres WB, bei dem anderen würde man mir wohl auch abnehmen, wenn ich sage, ist ein Vollblut
Ein Pferd mit richtig viel Hals für eine Stute, das andere eher noch Hälschen.
Vom völlig verschiedenen Bewegungsbild mal ganz abgesehen.
Und Ausbildungsstand.
Sprich: ich reite auf der Wuchtbrumme Schulterherein im Trab, auf die Mittellinie und eine Traversale -> Kommentar: die Kleine (4 Jahre) läuft aber jetzt schon toll.
Fiene wurde anfangs mehrfach mit Lotte verwechsel. Lotte - zierliche schwarzbraune Oldenburger Stute mit 2 weißen Füßen vorne und ich meine auch weiß am Kopf, bisschen ergonimisch veranlagt. Fiene hat ihren hysterischen Tag auf dem Springplatz und spreisselte zwischendurch etwas herum, generell gut drauf.
Kommentar: was ist denn heute mit der Lotte los ? Da müsste man doch spätestens beim anderen Reiter stutzig werden, der zufällig auch eine braune Stute hat ... nö, das war erst mal ziemlich konsequent die Lotte
