Ich kenne die Studie....und ja, ich glaube, da besteht eine Zusammenhang. Sie war ja so traurig, als die Hexe starb, hat sich dann aber ganz toll mit dem Reitponystütle, die ich als Gesellschaft gekauft habe, zusammen getan, die sind allerbeste Freunde, machen alles zusammen, haben das selbe Alter, lieben sich innig. Ich dachte, damit hat sie das überwunden.
Ich weiß, dass die Male, wo ich das konkret mitbekam, es zwischen drei und vier Uhr nachts jeweils war...
Und ja, ich hinterfrage das Stallmanagement.
Ich habe die Stroheinstreu jetzt verdoppelt, versuche eben körperliche Ursachen aus zu schließen und bzw. zu verbessern. Sie ist halt schon 21 und war schon immer nicht optimal im Gebäude, lang und schwer
Und im schlimmsten Fall, wie gesagt, bau ich den Unterstand um als Stall, das ist dann aber halt im "Halbfreien", das mag sie eigentlich nicht. Sie steht nachts halt immer in der Tür, Popo drin, Kopf draussen, gelegt hat sie sich dann immer vorne im Stall auch Richtung Tür. Und das hinliegen macht sie halt wohl nicht mehr. Und wenn sie nun im Stehen in REM-Schlaf fällt, ist das genau in der Tür, natürlich super für so ein Pferd zum Aufstehen, da kann man auch kaum helfen.
_________________ Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916
Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)
Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)
|