Interessanter Weise scheint aber doch was angekommen zu sein ... heute beim Ausritt, trotz schön verlockend hoch stehender Wiesenwege am Anfang, gab es eine kurze Diskussion dann war es ok.
Dafür haben sie es vor dem reiten wieder gebracht, die 3 Chaoten.
Die Pferde stehen zu Dritt im Offenstall, Koppel ist nicht direkt dran, wir haben ein Stück für unsere, das wir uns selbst einteilen und wir stellen auch selbst raus.
Bei der Hitze bleiben sie im OS, weil auf der Koppel ist kein Schatten, nicht ein Fitzelchen.
Die Rösser würden auch nicht gerne lange da stehen ... aber gern mal vorbeigucken täglich. Also geht es schon los: ich will die Kleine holen ... 3 Pferde stehen am Tor mit dem "Juhu, es geht auf die Koppel"-Blick.
Also eines aufhalftern, die beiden Anderen weg schicken ... mühsam, aber geht an sich. Durchlass vorsichtig etwas aus ... alleine will die Kleine aber schon ungerne raus, weil: das ist ein sicheres Zeichen, das es NICHT auf die Koppel geht, also doof. Die parkt dann also mal hübsch halb im Ausgang, wo die Einwirkung meinerseits ausgesprochen eingeschränkt ist, weil ich hab ja in einer Hand die Torgriffe, in der anderen den streikenden Esel, der sich in keine Richtung bewegen mag ... wie ein Holzklotz.
Das ist dann der Moment wo Frau Fiene energisch die Bühne betritt: sie hat sich um die Heuraufe etwas rand geschlichen, danngeht es schwupps strammen Schrittes gen Ausgang. Zielstrebig natürlich auf der anderen Seite, wo ich keine CHance habe.
Das kleine MIstbrötchen bewegt sich dann auch prompt - nämlich in meine Richtung um der anderen Platz zu machen. Schwupps, Fiene draussen. Meine RB kam angespreisselt ... nö, ich geh da nicht wieder rein. Ich immer noch Torgriffe in der Hand und Tor zu gehalten, bereits es gleich zu öffnen.
Was tun ? Strick ab bei Fontana - raus zur RB, die den Strick um den Hals und damit ließ sich Fiene auch brav führen bis zum Tor. In dem MOment, in dem ich das Tor dann etwas frei gebe, damit Fiene rein könnte, hör ich hinter mir trabtrabtrab und in die Lücke trabt frühlih das klein Tupfenpferd, Fiene dreht sich auf dem Absatz um und bevor ich hoppla denken kann oder ans Halfter greifen ist der dritte Verbrecher im Bunde auch raus ... bisschen am Weg grasen ... ach da kommt sie ja ...
Also trabten sie gemütlich vor mir her Richtung Koppel .. gingen hinter der Halle dann in einen leichten Abteilungsgalopp über.
Sie haben die Koppel ganz hinten, müssen an allen vorbei: die standen auch alle doof guckend da als wir dann hinterher gewackelt sind, um die Deppen wieder ein zu sammeln ...
