schnucki hat geschrieben:
Mir ging es beim Schwimmen nicht um schnellere Heilung (langsamer als es bei ihm heilte - trotz schwimmen - wäre glaube ich eh nicht gegangen
). Ich hatte halt die Wahl feste Boxenruhe ohne alles oder Boxenruhe und schwimmen. In der Klinik stand er da ja eh schon seit etlichen Wochen da er zuhause die Box zerlegt hatte. Da ich ewige Steherei für Kreislauf, Lunge und auch die Ponypsyche nicht wirklich gesund fand habe ich mich für letzteres entschieden. Auch weil mein allererstes Pony mit einer Ringfraktur im Unterarm monatelang in der Box gestanden hat und dann doch eingeschläfert wurde - der Bruch war prima verheilt, aber der Knochen drumrum so porös geworden dass er nicht belastbar war - und ich die Hoffnung hatte dass die Gefahr dafür mit der Schwimmerei geringer wird.
Ich kenne nur das Schwimmbad in Dießen, keine Ahnung wie andere gebaut sind.In Dießen gehen sie zwar eine Rampe runter (geht ja nicht anders), aber da ist schon Wasser, sie gehen also erstmal in eine "Pfütze" und dann steigt das Wasser langsam an.
Aber ertsmal ist es ja gut, dass dein Pferdchen sich wieder etwas beruhigt hat. Alles Gute weiterhin *daumendrück*
Das wars bei uns auch Schnucki. Ging nicht um schneller oder Muskelaufbau oder oder...sondern lediglich das einzige was sie tun durfte ausser stehen in der Box.
Und die war recht spritzig von Haus aus und tat mir einfach unendlich leid mit der Steherei
Daher das Schwimmen dann
Ja, ab der Hälfte der Rampe ist schon etwas Wasser...aber defacto ist am Ende halt die "Kante" und da gehts direkt ins Tiefe
Ich drück die Daumen Diva dass es jetzt vielleicht doch zuhause klappt...echt ätzend sowas..von Haus aus schon. Da braucht man dann sowas wirklich nicht auch noch
Edit:
Tierkommunikator ist ne super Idee Diva
Hab ich erwähnt dass ich das kann? Äh..günstig? Nehm so 300€ pro Gespräch...dafür geh ich da wirklich ins Detail..gern auch zurück bis in die Kindheit, äh, Fohlenzeit