Eskadron hat geschrieben:
Lucy, wie alt ist deine denn? Solange die noch gut reitbar ist, ist es ja immer leichter die zu vermitteln, daher würde ich mir zeitig Gedanken machen, ob du das ewig so willst. Es wird ja nicht besser.
Die ist jetzt 16..also ist das Thema für mich eigentlich erledigt...das wäre ein jetzt oder nie.
Und im mom kann ich mich einfach nicht durchringen...schon gar nicht wenn ich dann sowas wie von PinaColada lese.
Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen in so einem Fall
Allerdings haut mir auch die Nachtruhe ab wenn ich eben überleg was wäre wenn.
Ich bin halt einfach oft nicht da. Und dieses ständige Pferd wegorganisieren macht selbst bei einem reitbaren Tier ein schlechtes Gewissen..geschweigen denn wenns da mal um was anderes ginge..
Und bei einen Stall unserer Größenordnung kriegt man genug mit was immer mal passiert und dann deutlich mehr Pflege und Versorgung verlangt als ich bieten kann.
Sowas ist wirklich ein Dillemma.
Fühlt sich bei mir so ähnlich an Fabelhaft.
Muss aber sagen dass es dann wenn ich mal drauf sitze wirklich richtig Spass macht. Die läuft auch toll wenn sie mal nur rumstand.
Trotzdem ist es halt immer mit zeitlichem Stress verbunden und daher immer ein "Aufraffen"
Ihr seht also...es geht nicht immer ums "reitbar" sein oder Leistung.
Oft ist es wirklich einfach nur der Faktor Zeit.
Ich hab die Kleine jetzt 10 Jahre..und es war wirklich nicht abzusehen, dass es sich bei mir mal so entwickelt

In meinem Fall würd ich sie zb auch deutlich eher dann abgeben, wenn sie noch jünger wäre.