Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp:
Meine Stute reagiert dieses Jahr ziemlich auf Insektenstiche mit größeren Beulen. Die bleiben dann ein paar Tage, verschwinden dann wieder oder es kommt bisschen klebrige Flüssigkeit raus und die nächsten 1-2 Tage sind sie dann weg und es bleibt eine kleine kahle Stelle.
Es ist nicht durchgehend am ganzen Körper aber vor allem am Hals und am Rücken (leider auch Sattellage) tauchen immer wieder welche auf.
Vor ca. 5 Wochen hatte sie auch einen allergischen Schock (Beide Beine hinten dick angelaufen und lauter kleine Stiche, am ganzen Körper Beulen, Ohren und Bauch+Euter total blutig und angeschwollen - wurde dann sofort vorm Tierarzt behandelt, nach 3-4 Tagen war es wieder gut - wir wissen leider bis heute nicht woher bzw. auf was sie so stark reagiert hat)
Jetzt hat sie wieder ein paar Beulen - ist aber fit, kein Fieber, keine angeschwollenen Beine oder sonst was.
Sie schubbert zum Glück nicht - ist aber ziemlich genervt von den Biestern.
Sie darf jetzt nur noch mit Decke raus und wird eingesprüht

Der TA meinte, sie ist einfach bisschen empfindlich.
Habt ihr vllt eine Idee ob ich noch irgendwas füttern könnte oder evtl. Blut anschauen lassen usw.? Die letzten Jahre war das nie so schlimm, zwar ab und zu mal ein paar größere Stiche, aber nicht so viele. Wir haben vor ca. 1,5 Wochen auch den Stall gewechselt

Vielleicht auch Stress? BZW war sie die letzten Tage im alten Stall noch viel ohne Decke draußen
Werde mir aus der Apotheke mal Apis und Ledum besorgen und es nochmal mit Knoblauchgranulat versuchen (Das soll aber angeblich nicht so gut sein und das wird Madame vermutlich auch nicht fressen)
Danke, ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar