Reiten am Morgen - wenn die anderen Pferde auf Koppel gehen -> Salami ist wohl doch eine Option für den Depp.
Ok, um nicht ganz ungnädig zu sein: kein Vergleich zu dem Theater, das er auf dem Springplatz zuerst veranstaltet hat. Aber keine Runde möglich ohne mindestens eine Diskussion, Wer hier Wen bewegt
Und entsprechend dann auch am Bein bei jeder Kleinigkeit erst mal sofort "dicht".
Aber obwohl ich gemäß dem, was definitiv geht, da auch deutlich herzhafter geworden bin ... hat er es an sich gut geschluckt und jetzt nicht doch angefangen mit steigen. So schnell tut er das also wirklich schon mal nicht ... das ist offenbar wirklich seine letzte Zuflucht.
Ich schätze also mindestens noch 3-4 Monate konsequente Arbeit wäre nötig, bis der holde Herr dann doch mal in die Kategorie Reitpferd fällt, weil die Grundlage dafür- draufsetzen und einfach reiten - auch wirklich zuverlässig funktioniert.
Ob wir die Zeit noch haben ist aber fraglich. Die Besitzerin - was natürlich schon auch nachvollziehbar ist - hätte den Schimmel gerne etwas aus dem Geld, hat ja noch mehr Pferde, reitet aber selbst gar nicht mehr.
Aber wohl auch nachvollziehbar: das ist aktuell einfach noch sehr viel Arbeit - ich habe ein wirklich nettes Pferd zum reiten und wenn es mich echt reißt, das eines nicht genug ist: es werden im Umkreis so viele Reitbeteiligungen gesucht, das ist fast schon erschreckend.