Wir hatten früher auch ma ne Mäuseplage, als wir unsere Sachen noch in einer leeren Box gelagert haben. Ich habe mal meine Abschwitzdecke vom Regal gezogen (über Kopf) und mir fielen Mäusebabys in den Ausschnitt
Morgens lagen tw. ertrunkene Mäuse in den eingeweichten Heucobs (trotz Deckel, den haben die durchgefressen). Die Besitzerin von meinem Pferd hatte so einen Pro Swing Reithelm, da haben die das Polster angefressen, unsere Abschwitzdecke hatte ein Loch usw.
Was bei uns geholfen hat war konsequent alles in Plastikboxen zu tun was man darin verstauen konnte und ja nichts essbares dort zu lagern. Außerdem haben wir ab und an mal ein paar Katzen für 1-2 Stunden da reingelassen.
Seitdem wir alles in Sattelschränken in der Stallgasse haben ist es deutlich besser geworden. Die Sattelschränke haben wir an den Lüftungsschlitzen und überall wo Lücken wären mit sehr engem Maschendraht und zusätzlich noch mit Insektengitter versehen - das ließe sich ja vielleicht für die Stelle wo der Schrank nicht richtig schließt auch machen?
Außerdem füttern wir die Katzen jetzt in der Nähe der Schränke. Die lungern dann den ganzen Tag in der Nähe rum (könnte ja sein man kriegt nochmal was) und fangen deshalb alles was nicht bei 3 wieder in seinem Loch verschwunden ist.