Um liesi mal ein wenig Angst zu machen

, hier die Geschichte meines vorletzten Online Urlaubsbuchens.
Bessere Hälfte und ich haben entschieden, Anfang/Mitte Mai ein paar Tage Malta wäre ja ganz hübsch - Kulturhauptstadt, blabla, und vor allem ein wenig Sonne vor dem Sommer. Wir zücken also zwei Laptops. Stellen fest, an welche Tagen wir fliegen wollen. Er guckt auf Expedia nach Flügen, ich stumpf bei der Lufthansa. Er kriegt ein Angebot für unter 150 Euro hin und zurück. Ich rufe auch Expedia auf, gebe die gleichen Suchdaten ein. Kriege wieder nur den Flug für 270 Euro. Ich finde nichts unter 270 Euro. Ich nur: "Komisch, kann nicht sein." Er so: "Dann buch ich mal fix. Damit wir das Schnäppchen kriegen." Er bucht, freut sich einen Keks. Dann kommt die Bestätigung, und er kriegt fast einen Herzkasper: Er hat Flüge von Malta nach Deutschland und zurück gebucht, statt Deutschland nach Malte und zurück.

(Bin wirklich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.) Zum Glück konnte er irgendeinen Inder im Call Center drei Minuten später davon überzeugen, die Buchung sofort aus dem System zu löschen, was dann nur 10 Euro Stornogebühren gekostet hat. Hätte er auf die normalen Geschäftszeiten von Expedia bis zum nächsten Morgen gewartet, wäre er mit deutlich mehr Gebühren dabei gewesen. Ich hab dann schnell noch über Lufthansa gebucht, damit der Käs gegessen ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt was, womit ich ihn bis in alle Ewigkeit aufziehen kann.
So kann es einem also auch als Weltenbummler und Vielreisendem gehen. Daher wäre meine Tendenz auch in Richtung Reisebüro, wenn man so was noch nie gemacht hat.
Wenn Du willens bist, Dir was zu gönnen, dann würde ich an Deiner Stelle mal das hier ausprobieren:
https://flashpack.com/destinations/italy/ - hatte mir als Single vorgenommen mit denen zu reisen, weil die Programme sehr ansprechend gestrickt sind.