Den Ponys sind sehr zufrieden und die SB tun alles für die Ponys. Frau SB ist „traurig“, wenn ich mal selbst „miste“ - also nicht weil das verboten ist, sondern weil sie dann ein schlechtes Gewissen hat weil sie ja dafür bezahlt wird. Haben uns jetzt geeinigt, dass ich es nicht schlimm finde wenn ich mal fünf Minuten die Äppel aus den Boxen klaube wenn ich eh Karre und Gerät in der Hand habe (Paddock misten wir selbst), nasse Stellen rausnehmen/einstreuen macht sie ja eh selbst, da mische ich mich nicht ein, gibt’s auch keinen Grund für. Gefüttert wird eher zuviel als zuwenig, das Gelände drumherum ist schön und der Reitplatz erst dauerhaftem zweistelligem Frost hart, das war aber nichtmal eine Woche. Ein paar Nächte Boxenhaft gab es leider auch beim Frost, weil die beheizten Tränken eine Fehlkonstruktion sind. Aber wenn wir im nächsten Winter noch da sind wird das behoben, alles gut.
Meine Welt ist es halt nicht, ich bin von der „normalen“ Reiterei inzwischen weit, weit weg. Aber mein „alternativer Ansatz“ wird akzeptiert, so übe ich mich darin den „normalen“ Ansatz zu akzeptieren. Nach außen hin tue ich das ohnehin, ich rede niemandem in irgendwas rein. Nach innen hin arbeite ich noch daran

. Eigentlich es ja, wenn es meinem Pony gut geht.