Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 16:25 

Ich denke, Fabelhaft hat recht. Ich habe dann auch nix mehr gegessen. Problem war auch, dass das angebotene Wasser extrem kalt war, das hat mir auch gleich einen mit gegeben. Mein Magen reagiert leider oft sehr empfindlich, wenn es stressig wird. Muss ich wohl noch austesten, was ich unterwegs so vertrage. Im Training ging das Gel, beim Marathon war es wohl nicht so gut.

Happi, die Läufe sind echt super. Habe meinen ersten vor zwei Jahren gemacht, 8 Km mit 26 Hindernissen. Mache ich dieses Jahr auch wieder mit, im September.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 17:01 

Ich nehme mein Zeug mit, auch wenn das etwas nervig ist. Zumal man den Vorteil hat, dass man wirklich jeden Kilometer nur ein Schlückchen trinken kann und das angenehmer ist als eine größere Portion. Außerdem tu ich mir immer etwas Salz rein.

Ich "esse" meist von KM10 bis KM 30/32 alle 5km, danach brauch ich damit gar nicht mehr anfangen, wird mir schlecht.

Muß man eben alles etwas für sich austesten, was am besten passt. Super ist die Cola auf den letzten KM. Die hilft nochmal ein paar Minuten und pusht durch Koffein und Zucker.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 08:05 

aquee hat geschrieben:
Problem war auch, dass das angebotene Wasser extrem kalt war, das hat mir auch gleich einen mit gegeben.

Das Problem kenne ich auch...aus dem Grund werde ich wohl beim nächten HM auch mein eigenes Zeug mitnehmen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 11:31 

Darf ich mal fragen, was ihr unterwegs so eßt? Ich laufe keine Marathons, max einen halben, aber ich stell mir das schwierig vor beim Laufen zu essen.. trinken ist ja schon doof :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 12:00 

Normalerweise muss man nichts essen bei einem HM und auch nicht soooo viel trinken, es sei denn es ist sehr warm. Da würde ich auf keinen Fall selber Getränke mitnehmen.
Und beim Marathon gehen maximal Bananen oder Gels - richtig essen kann man beim Laufen nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 12:09 

Beim halben esse und trinke ich gar nichts, das ist doch schnell rum, das geht nur auf die Zeit :mrgreen: . Beim ganzen nur Gels und da ist Hydration schon sehr wichtig von Anfang an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 12:16 

Arne Gabius hat seinen Stoffwechsel ja so trainiert, dass er für seinen Marathon mit neuem Rekord nur Wasser brauchte glaub ich. Wenn überhaupt - das muss ich mal googeln.

Nicht dass ich das je vor hätte so zu machen :mrgreen:

Ich wollte ja eigentlich unter 1:35 für den HM im Juni anpeilen, aber ich bin schon wieder viel zu wenig gelaufen...

Mir macht das Krafttraining mit Kettlebells und Langhanteln im Moment aber auch soviel Spaß - ich bin begeistert wie krass man sich davon verändern kann mit relativ geringem Aufwand.
Mittlerweile muss ich das erste Mal aufpassen, dass meine Arme nicht zu muskulös werden. (Und mich somit anhöre wie Du, Fabelhaft :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 12:29 

Zitat:
Mittlerweile muss ich das erste Mal aufpassen, dass meine Arme nicht zu muskulös werden. (Und mich somit anhöre wie Du, Fabelhaft :mrgreen: )
Wieso? ich finde meine mega durchtrainierten Arme toll! Korrigiere: fand. Nachdem ich nur gelaufen bin, sehe ich aus wie eine undefinierbare schwabbelige Fettkuh :alol: . Inklusive Arme. *Kotz*

Zitat:
Ich wollte ja eigentlich unter 1:35 für den HM im Juni anpeilen, aber ich bin schon wieder viel zu wenig gelaufen...
Ja, ich wollte ja auch gerne die 1:36 knacken, ich bin theoretisch zwar genug gelaufen, aber ich habe einfach keine Zeit in diesem Jahr, um ernsthaft zu trainieren, weil ich nie zu Hause bin. Und wie Du ja weisst, Tempo ist nicht so meine Stärke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 12:33 

Angeboten wurde unterwegs Apfel, Banane, Energieriegel. Gels hatte ich selber dabei, und Traubenzucker. Banane geht bei mir, alles andere, was man irgendwie kauen muss, gar nicht. Auch nicht so Energiegummitiere, das ist dann wie bei einem Wiederkäuer...
Ohne alles halte ich es nicht durch, habe ich im Training schon gemerkt, dann geht es ab 25-30 Km kaum noch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 12:37 

Macht ja auch für uns Hobbyläufer Sinn, was zu essen und noch ein bißchen Energie nachzuliefern in Form von KH. Man muß schon extrem gut im Fettstoffwechsel sein, um das ohne alles gut durchzuhalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 16:18 

Happiness, würde mich auch mal reizen. Bei mir scheitert es immer an den Wasser- Hindernissen. Ich könnte niemals einfach in irgendein Wasser springen... Aber klingt gut!

Fabelhaft, ich bekomme schon bei einem HM Probleme mit dem Magen/ Darm- System, insofern klar liegt das nahe. Aber kann ja auch sein, dass man einen konkreten Anhaltspunkt hat.

aquaee, ich denke wie so vieles ist das schon auch ein Routine- Faktor. Zumindest bei meinen Läufen ging es mir so, dass man beim eigentlichen Lauf doch mehr gepusht ist und mal über Tempo geht und so, das rächt sich dann. Oder wenn es sehr warm ist und man einfach Durst hat und zu schnell zu viel auf einmal trinkt- auch wenn das nicht viel sein muss. Bin da leider auch sehr empfindlich..
Aber super, dass du trotzdem durchgehalten hast!

Ich habe auch seit einer Weile HIIT und TRX- Schlingen- Training für mich entdeckt, da ich ja auf Grund der Sehne immer wieder Pausen habe und mir das einfach sehr schwer fällt. Das mache ich jetzt je einmal die Woche, dann "muss" ich auch nicht so unbedingt laufen und wenn die Sehne nicht zickt, gehe ich noch zweimal laufen+ reiten. Reicht dann auch. Hätte nie gedacht, dass mir Krafttraining mal Spaß macht.
Mein Plan ist jetzt, mal den ein- oder anderen kleinen Lauf (so 5- 15km) mitzunehmen, wenn es sich ergibt und das Bein nicht muckt. Und dann ganz ganz vielleicht im Herbst noch einen HM. Aber auf keinen Fall mehr auf Schmerz loslaufen wie beim letzten Mal. Wenn es nicht (mehr) geht, dann laufe ich lieber weiterhin meine 10 km regelmäßig, als wieder von 0 anfangen zu müssen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 07:38 

Ich mache seit etwa einem Jahr jetzt ja auch zusätzlich Kraftausdauertraining und merke, dass mir das beim laufen sehr geholfen hat.

Trinken beim HM find ich jetzt doch schon notwendig [smilie=timidi1.gif] Natürlich nicht in dem Maße wie bei nem ganzen Marathon aber mittlerweile habe ich doch gelernt, dass mein Körper das braucht. Und da es jetzt bei mir nicht wirklich auf die paar Sekunden ankommt, nehm ich mir eben die Zeit :alol: Wobei ich das eben auch praktisch finde, wenn ich es mir mitnehme. Zum einen kann ich das rein tun was ich kenne/mag und zum andern dann trinken, wenn ich es brauche und entgehe dem ganzen Pulk, der sich meist bei den Verpflegungsstationen bildet.

Bei mir steht jetzt der nächste Lauf entweder am letzten Mai-WE oder an Pfingsten an. 10 Km mit hoffentlich neuer PB...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 08:52 

glückwunsch an alle Marathon-Finisher! Tolle Leistungen.

Ich bin 2 Wochen krank gewesen mit Bronchitis und röchel immer noch übel rum, kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, irgendeine sportliche Leistung zu erbringen und in 8 Wochen ist der Triathlon.... :evil: :klappe: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2017, 12:05 

Louise - das machte mir eigentlich nichts, aber ich muss sagen, dass ich das Eiswasser unterschätzt habe. Dachte: Ok, geht. Augen zu und durch. Aber dann haben sich doch die Gefäße etwas verengt und ich habe ne Weile nicht so gut Luft bekommen :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2017, 16:14 

Happi, das klingt gruselig :ashock: . Spätestens an diesem Punkt würde ich dann eine Panikattacke bekommen :P . Nein, Spaß, aber ich bin echt nicht scharf auf Wasser, muss also nicht sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]