Menschenlos steht hier auch hoch im Kurs - ich erkenne das an den danebenliegenden Taschentüchern
Letzt Woche hat er den Bock abgeschossen und ich habe daraus für mich (und ihn) Konsequenzen gezogen
Abends spät lasse ich ihn immer noch mal kurz zum entleeren auf eine große brach liegende Wiese hinterm Haus. Es war stockdunkel und regnete, ich in Schlappen - und der Hund kam und kam nicht, war aber in Höhrweite. Es knackte und knackte. Ganz offensichtlich lag da ein verendetes Tier, dass er in Seelenruhe (mich gekonnt ignorierend) inkl Knochen verspeiste. Als ich immer lauter vor mich hin fluchte und mit Tierheim drohte, kam er dann reumütig angedackelt - mit Bein im Maul und frisch gewälzt in Eingeweiden und Darminhalt
Mein erster Weg am nächsten Morgen führte mich in die Zoohandlung. Gekauft wurden Leine, Maulkorb, Schermaschine und Shampoo
Mein Hund sieht jetzt echt beschissen aus (riecht aber nicht mehr so

) und erlebt nicht mehr die unkontrollierte Freiheit wie bisher. Frauchen hat andere Seiten aufgezogen und seither liebe ich meinen Hund wieder. Wie stressfrei Spaziergänge sind, wenn der Hund einfach an der Leine bleibt und überhaupt sehr viel pflegeleichter ist. Freilaufen zum Spielen etc darf er natürlich auch, aber nur mit Maulkorb, der das Fressen von Kod, Kadavern und vor sich hin schimmelnde Essensreste im Gebüsch verhindert!
Ekelhafter Viecher!