Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 09:42 

Schnucki, ich guck auch immer gerne Bildern von deiner Hundedame an. Die errinert mich so an meine Alte, obwohl sie sich gar nicht mal ähnlich sehen. :wink:

Wir habe auch Schnee..

Bild

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 09:58 

So tolle Bilder und so viele verliebte Tierbesitzer :rosawolke:

Diese Liebesbotschaft kam für mich genau richtig, denn irgendwie bin ich seit Kind Nr. 2 ein total gefrusteter Hundebesitzer geworden, was aber mit Sicherheit hauptsächlich an den rassetypischen Eigenschaften liegt. Ich komme mit der Fellpflege kaum nach, der Hund möpselt (gelinde ausgedrückt), alles ist immerzu vollgeschleimt und angesabbert. Hinzu kommt das er wie ein Trüffelschwein von einem Kothaufen zum nächsten rüsselt und ich ihn ständig ermahnen und zurückpfeifen muss, außerdem alle Hände voll zu tun habe damit er das "Sch****-Sabber-Gemisch nicht den Kindern Durchs Gesicht, an den Kinderwagen, das Tragetuch oder meine Klamotten schmiert *urgh* Es gab mal Zeiten, da war ich lockerer, aber im Moment bin ich doch schwer genervt davon.

Vielleicht muss ich mir einfach mal wieder vor Augen halten, wofür ich diese Rasse liebe und das mir die Problematik bekannt war, als ich ihn bewusst zu mir genommen habe. Mir ist auch klar, dass dieses Fressen von Kackhaufen aus Langeweile geschieht (Blutwerte sind gut) und er sich halt ein Hobby gesucht hat, dass aus Hundesicht ganz prima ist und ihm natürlich das Verständnis für meinen Ekel fehlt [smilie=timidi1.gif] Hach ja, es wird auch wieder besser irgendwann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 10:16 

Lexi, das kenne ich aber auch. Ich bin zwar (noch) nicht gestresst wegen Kind und Co., aber mein Hund hat auch gerade wieder mal eine Phase, wo die Ohren ganz arg auf Durchzug geschaltet sind und er sich an jedem Grashalm fest schnüffelt.

Ich bin ständig genervt am hinterher rufen und pfeifen -ohne Reaktion!- und eigentlich bin ich dann eher genervt von mir, weil ich bestimmt auf die umliegende Bevölkerung wie so ne keifende Alte wirke, die den Hund ständig ruft, aber nix passiert.

Tja, erfahrungsgemäß lässt diese Phase in kurzer Zeit nach. Ich hoffe es zumindest.

Und trotzdem ist er mein kleiner, großer Schatz!

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 10:49 

Ein Hund an sich stresst mich gar nicht in Kombi mit den Kids. Ich finde sogar Hund und Kind passen prima zusammen. Wir sind täglich mehrere Stunden draußen, egal wie das Wetter ist und der Hund ist immer mit dabei. Das Problem ist einfach nur, dass der Hund so ein Riesen Saubär ist :aoops: [smilie=timidi1.gif] Und halt eben noch zusätzlich zu seiner rassebedingten Sauerei (stinkende Unterwolle, extremes haaren, aufwendige Fellpflege und natürlich das sehr ausgeprägte Sabbern ala Beethoven) von fremden Kackhaufen jeder Art (mit Vorliebe Katze, Wildschwein und auch Mensch :kotz: ) magisch angezogen wird. Heißt also, das Häufchen verschwindet nicht einfach nur im Maul, sondern verklebt ihm durch die Sabber noch den ganzen Bart und Brust und wird dann noch mit Vorliebe an uns abgestreift oder wir bekommen es per schütteln übergeschleudert. Es wirkt fast so, als wäre das pure Absicht. Er liebt es, sich dadurch Aufmerksam zu erschaffen (und genau da liegt mein mir bewusster Fehler, aber ich schaffe es einfach nicht, dass zu ignorieren) [smilie=timidi1.gif]

Hach, alter Saubär! Zum Glück ist er trotzdem lieb, süss und nett :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 11:29 

:kotz: ok, da hätte ich allerdings -gerade zur Zeit- auch ein großes Problem mit.

Ich bin momentan soooo geruchsempfindlich. Mir wird von Gerüchen schlecht, die andere nicht mal wahr nehmen. :-?

Mein Hund an sich stresst mich auch nicht. Nur, dass er mich bewusst ignoriert und demonstrativ noch mal das Bein heben muss, wenn ich ihn rufe. ARRRGGGHHHH!

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 12:17 

Hihi, so ging es mir auch. Selbst von Shampoo und Co habe ich brechen müssen. Seither geht auch Weichspüler absolut gar nicht mehr (was ja nicht verkehrt ist) und gegen den Hund bin ich quasi ebenfalls geruchlich "allergisch" [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 09:05 

Das mit den K*ckhaufen kenn ich... da hat Oskar auch eine Vorliebe für... als weißer Hund! Ich kann mittlerweile Fuchs, Schaf und Reh am Geruch unterscheiden :kotz: :kotz: :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 09:10 

Tierkot geht ja noch. Schlimmer finde ich, dass meine mit Vorliebe Menschenkot ist. Da krieg ich immer einen richtigen Würgreiz und sie weiß es ganz genau, dass sie es nicht darf. Wenn sie frustriert ist, sich zu unbeachtet fühlt oder Ärger bekommen hat, frisst sie absichtlich jeden Scheiß. Ekliges Tier. :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 10:16 

Luna~Beccy hat geschrieben:
Tierkot geht ja noch. Schlimmer finde ich, dass meine mit Vorliebe Menschenkot ist. Da krieg ich immer einen richtigen Würgreiz und sie weiß es ganz genau, dass sie es nicht darf. Wenn sie frustriert ist, sich zu unbeachtet fühlt oder Ärger bekommen hat, frisst sie absichtlich jeden Scheiß. Ekliges Tier. :mad:

Darf ich mal ganz doof fragen, wie eure Hunde an Menschenkot kommen? :ashock:
Normal ka*** doch keiner ins Feld oder doch?! :ashock:
Bin zumindest in meinen 13 Jahren mit Hund nie (bewusst) auf Menschenkot im Feld/Wald gestoßen.
Er hatte aber zum Glück auch nie eine Vorliebe für irgendwelche Kothaufen. Vielleicht auch, weil es von klein auf konsequent unterbunden wurde. Schnüffeln und draufpinkeln ok, fressen und drin wälzen auf keinen Fall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 10:47 

In unserer ursprünglichen Wohngegend (Rheinhessen) kommt es sehr oft vor, dass die Saisonarbeiter in den Weinbergen ihr Geschäft verrichten. Die sind ja auch teilweise sehr lange draußen zum arbeiten.
Jetzt wohnen meine Eltern mit den Hunden in der Nähe von Berchtesgarden. Da ist es auch nicht so ungewöhnlich, wenn man ein wenig abseits der Wanderwege einen Kothaufen findet. Ehrlich gesagt entwickelt man mit der Zeit ein Auge dafür, sind ja in der Regel Stellen die vor unmittelbaren Einblicken etwas geschützt sind und am auffälligsten sind immer Tempos im Umkreis.
Das muss ja nicht mal von einem Erwachsenen sein - Wenn man ein kleines Kind hat, dass plötzlich einen Haufen während der Wanderung drücken muss, dann geht man eben mit dem in Wald.
Und ich verlange nun mal von meinen Hunden nicht, dass sie press auf dem Pfad oder Weg laufen müssen, die dürfen auch mal rechts und links ein paar Meter im Unterholz schnüffeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 11:40 

Bei mir ist das Problem weniger das Fressen von ekelhaften Sachen, als vielmehr das sich darin wälzen.
Den Vogel abgeschossen hat Zora aber vor einigen Wochen, als sie sich genüsslich in menschlichem Erbrochenem gewälzt hat.

Ich wunderte mich nur, warum sie so gelb war, als sie ankam. Bis die Duftwolke in meine Nase vorgedrungen war. Dann wusste ich Bescheid.
Meinen Hund von dem Erbrochenen zu befreien, war so ziemlich das ekelhafteste, was ich bisher mit ihr durch habe. Selbstredend mussten wir noch die Heimreise im Auto antreten.

Seitdem achte ich penibel drauf, woran sie sich festschnuppert und wenn sie auch nur den kleinsten Ansatz in Richtung wälzen unternimmt, gibt es ein Donnerwetter.
Mittlerweile scheint es angekommen zu sein – sie sucht immer nach meinem Blick, wenn sie etwas ekelhaftes findet und schaut, ob sie nicht vielleicht doch darf.
Dann gibt es ein „nein“ und sie läuft schwanzwedelnd weiter.
Ich hoffe, der Zustand bleibt so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 12:14 

Das hat mein alter Jagdterrier gerne gemacht.
Der Himmel auf Erden waren für sie verweste Tiere.

Oh Gott, warum haben wir die Viecher eigentlich? Die sind echt ekelhaft :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 12:42 

Menschenlos steht hier auch hoch im Kurs - ich erkenne das an den danebenliegenden Taschentüchern :kotz:
Letzt Woche hat er den Bock abgeschossen und ich habe daraus für mich (und ihn) Konsequenzen gezogen :klappe:

Abends spät lasse ich ihn immer noch mal kurz zum entleeren auf eine große brach liegende Wiese hinterm Haus. Es war stockdunkel und regnete, ich in Schlappen - und der Hund kam und kam nicht, war aber in Höhrweite. Es knackte und knackte. Ganz offensichtlich lag da ein verendetes Tier, dass er in Seelenruhe (mich gekonnt ignorierend) inkl Knochen verspeiste. Als ich immer lauter vor mich hin fluchte und mit Tierheim drohte, kam er dann reumütig angedackelt - mit Bein im Maul und frisch gewälzt in Eingeweiden und Darminhalt :evil: :mad: :evil:

Mein erster Weg am nächsten Morgen führte mich in die Zoohandlung. Gekauft wurden Leine, Maulkorb, Schermaschine und Shampoo [smilie=timidi1.gif]
Mein Hund sieht jetzt echt beschissen aus (riecht aber nicht mehr so :muahaha: ) und erlebt nicht mehr die unkontrollierte Freiheit wie bisher. Frauchen hat andere Seiten aufgezogen und seither liebe ich meinen Hund wieder. Wie stressfrei Spaziergänge sind, wenn der Hund einfach an der Leine bleibt und überhaupt sehr viel pflegeleichter ist. Freilaufen zum Spielen etc darf er natürlich auch, aber nur mit Maulkorb, der das Fressen von Kod, Kadavern und vor sich hin schimmelnde Essensreste im Gebüsch verhindert!

Ekelhafter Viecher!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 12:46 

Aber es ist beruhigend zu lesen, dass mein Paulchen nicht der einzige Schweinehund auf Erden ist :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 12:51 

Ich mag Hunde wirklich gern, bin gerade aber nendlich glücklich, eine Katze zu haben. :ashock: :kotz: :muahaha:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]