Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2017, 17:55 

Nach einer furchteinflößenden Silvesternacht, die er wahlweise hinter dem Schrank (ca. 10cm breiter Spalt) und unter dem Bett meines Bruders oder meinem verbracht hat, musste er sich erst mal ausschlafen.

Bild

Seit er am Freitagabend heimgekommen ist, durfte er nicht mehr raus. Nachdem er gestern Mittag deswegen noch äußerst beleidigt war, hat er das Haus heute noch nicht freiwillig verlassen, auch als die Balkontür offen stand. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2017, 20:43 

Silvester muss für die Fellnasen aber auch echt die Hölle sein. Ich meine, ich als Mensch zucke ja schon oft und ordentlich zusammen und diese pfeifenden Dinger finde ich auch absolut blöde. Wie schlimm muss es denn dann für die Tiere sein?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2017, 20:58 

Allerdings. Bobby ist sowieso schon ziemlich geräuschempfindlich und flüchtet, sobald was knackt oder sogar zu laut raschelt (Plastiktüten sind ganz böse), der ist an Silvester spätestens ab dem frühen Nachmittag völlig verstört.
Letztes Jahr war er an Silvester morgens noch draußen und kam dann schon nicht mehr heim - hatte sich wahrscheinlich irgendwo verkrochen. Erst an Neujahr kam er morgens nach Hause und hat die nächsten drei Tage zwischen Futternäpfen, Katzenklo und einem Karton unter meinem Bett verbracht. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2017, 21:15 
MODERATOR

Tom hts eigentlich rehct gelassen genommen, haben ihn gegen 19Uhr rein geholt, fand er nicht gut dass es danach nicht mehr raus ging. um 12 lag er dann ne halbe Stunde unterm Sofa, danach war er wieder ganz normal und heute auch wieder fleißig draußen. Und Pocco machts zum Glück gar nix.

Bisschen leid getan haben mir n´die Karnickel dieses mal, unsere neuen Nachbarn haben ganz schön bei uns in der Straße geballert und das Gehege geht am Haus entlang fast bis zur Straße, da wars sonst ruhiger, aber sie haben die Nacht trotzdem gut überstanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2017, 10:23 

Bild
Kleiner Schnappschuss von Weihnachten.

Silvester war bei uns leider nicht so entspannt wie die letzten beiden Jahre. Um 23 Uhr bin ich nochmal schnell mit Tinto zum lösen raus (da ist es bei uns normalerweise echt noch ruhig) und ein Gast der neuen Nachbarn hat just in dem Moment einen Böller 10 Meter entfernt gezündet. Da war es dann bei meiner armen Fellnase vorbei :? Habe den Typ nach allen Regeln der Kunst gefaltet und auch die Nachbarn (selber Tierhalter :roll: ) drauf angesprochen. Von Mitternacht bis 0.20 Uhr war mein Hund dann ein zitterndes Häufchen Elend. Zum Glück hat er sich aber schnell wieder beruhigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2017, 11:29 

Für so kleinere Tiere gibt es keine Ohrstöpsel, oder? ich bin total begeistert davon, das bei den Pferden zu machen. der Stall liegt im Dorf, hier wird geböllert was das Zeug hält, und früher sind die armen Pferde immer vor Angst fast gestorben. Meist waren sie 2-3 Tage durch den Wind. Jetzt bekommen sie um 23.45 Ohrstöpsel, und tragen die bis ca 1.00. Dann stehen sie alle ganz ruhig und bestaunen die Raketen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 11:28 

Ich habe noch nie ein Tier gehabt, das Probleme mit Silvester gehabt hätte. Irgendwie verwundert mich das so ein bisschen, wenn ich das alles immer so lese. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sowas auch viel am Besitzer hängt.

Also bitte nicht falsch verstehen, gerade bei Tieren aus dem Tierschutz mit unbekannten Vorerfahrungen, sieht das sicher völlig anders aus. Und eine zu einem guten Teil ist es auch eine Charakterfrage. Aber ich finde es auffallend, dass meistens die Tiere übermäßig Probleme haben, deren Besitzer nach eigenem Bekunden Silvester auch nicht leiden können. Da fragt man sich schon, was zuerst da war - das Huhn oder das Ei.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 11:32 

Also ich hab kein Problem mit Silvester. :wink:
Und es ist ganz egal, ob wir an Silvester zu Hause sind oder weg - schon ab dem frühen Mittag, wenn die ersten Böller fliegen, ist der Kater im hintersten Eck.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 11:41 
MODERATOR

La Traviata hat geschrieben:
Aber ich finde es auffallend, dass meistens die Tiere übermäßig Probleme haben, deren Besitzer nach eigenem Bekunden Silvester auch nicht leiden können. Da fragt man sich schon, was zuerst da war - das Huhn oder das Ei.

Also meine Eltern feiern immer gerne Silverster und unsere Hund zuhause hatten immer Angst an Silvester. Ich dagegen hab mich in den letzten 10 Jahren immer mehr zum Silvesterhasser entwickelt und die Knallerrei davor und danach bringt mich auf die Palme, aber Pocco hat gar keine Probleme und der Kater war wie gesagt auch nur ne halbe Stunde unterm Sofa um 12, so einzelne Knaller machen ihm nix.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 12:07 

Bei uns stecken das auch alle problemlos weg. Um die Pferde mache ich mir überhaupt keine Gedanken, fahre auch nicht mehr extra hin. Die werden wie immer versorgt und laufen wie sie wollen. Bei uns war reger Verkehr Rund um 12 Uhr, wo viel rein und raus gelaufen wurde und der Hund lief immer mit , stand auch unmittelbar bei dem Geböller dabei. Aber gut, dass ist halt auch ein Neufundländer - die haben Valium im Blut.
Die Kater haben wir rein gerufen, eingesperrt und dann haben sie die ganze Knallerei auf dem Sofa verpennt :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 13:23 

http://www.bild.de/news/inland/autobahn ... .bild.html

Ging wohl nicht überall so glimpflich ab...
Ich hasse die Knallerei auch!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 16:32 

Ich "hasse" Silvester und mein Hund hat trotzdem Silvester entspannt im Körbchen verbracht, aber bei der Einzelknallerei der letzten zwei Tage Panik geschoben, Katze 1 war bei der Mitternachtsknallerei ziemlich wuschig, danach aber wieder entspannt und Katze 2 hat gepennt :mrgreen:.
Bei Freunden ähnlich - Katzen 1 + 2 schliefen auf dem Sofa, Katze 3 war 3 Stunden lang nicht auffindbar.
Ich glaube das ist - wie beim Menschen auch - einfach typabhängig :keineahnung: .
Es sei denn natürlich, es gab mal schlechte Erfahrungn.

Die Pferde waren völlig entspannt, da ist es aber vom Stall bis zum Dorf auch noch ein guter km.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 17:21 
MODERATOR

Unterm Baum waren die zwei nicht sehr Fotogen, aber grade schlafen sie ganz friedlich zu meinen Füßen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 17:53 

Sehr süß die beiden, Bajana

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 20:14 

Unser Foxl früher hatte auch richtig schlimme Angst an Silvester. Aber der hatte auch bei Gewitter richtig, richtig Angst und er hat diesbezüglich nie schlechte Erfahrungen bei uns gemacht. Den haben wir an Silvester immer nach hinten ins Esszimmer genommen, weil das von der Straße weg ging und wir haben klassische Musik angemacht. Mozart und André Rieu gingen immer, einmal ist aus Versehen Beethovens 5. angegangen, da ist er unters Sofa gesprungen vor Schreck. :? Und wenn die ganz schlimme Knallerei los ging um Mitternacht, ist er immer in die Speisekammer, weil die kein Fenster hatte und da haben wir ihm auch ein Radio mit Klassik hingestellt und die Tür angelehnt. Wenn die Knallerei vorbei war, kam er wieder zu uns.

Der Jack Russel einer Freundin fand Silvester meist okay, also war nicht auffällig. Bis ihm so ein Vollhorst mal so einen Böller vor die Pfoten geschmissen hat. Seit dem ist er mit Silvester schwierig, ebenso bei Kanonendonner etc. Der ehemalige Saarloss Wolfhund meiner Freundin fand Silvester total cool. Der ist um Mitternacht mit uns raus ans Flussufer und hat sich das alles angeschaut und fand das nicht schlimm, wenn wir auch bissel geknallt haben. Und ein anderer Hund einer anderen Freundin ist immer im Vorgarten rumgesprungen und hat die Raketen angekläfft.

Es ist denke ich wirklich eine Typfrage und absolut unterschiedlich von Hund zu Hund oder Katze.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]