Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2007, 23:43 

Bekannter Sattler aus Hannover mit E****** ??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2007, 00:02 

:mrgreen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2007, 11:34 

Claudius hat geschrieben:
Bekannter Sattler aus Hannover mit E****** ??

Hä??

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 11:24 

So, es gibt Neuigkeiten...
Ostheopatin hat GO zum Reiten gegeben... Ich sollte ihn sogar reiten!! Hab also Sattler angerufen - passenden Sattel gefunden und wollte ausprobieren! Ich drauf, gleiches Problem wie vorher... Ohren angelegt, Kopft hochgerissen, Arsch eingeklemmt, hinten ausgetretet, vorne hoch usw.!! Da ich nun nicht die mutigste Reiterin bin, hab ich eine ausm Stall gefragt, ob sie raufgeht! Kann ziemlich gut reiten. Stellt andere Pferde auf L-Dressuren vor und bildet auch aus... Keine Min. saß sie drauf, dann saß sie auch schon aufm Boden...
Am 2. Tag ging es dann schon besser! Sie ist dann auch galoppiert und ich bin zum Schluß auch nochmal kurz drauf... (Hätte ich keine Ohren gehabt, hätt ich im Kreis gegrinst, so happy war ich)
Aber zu früh gefreut... Gestern habe ich ihn dann vorher 10 Min. locker ausgebunden ein bißchen warmlaufen lassen! Auf der linken Hand beim antraben hat er plötzlich dem Arsch eingeklemmt, ist nach vorne gesprintet, hat nach rechts hinten guckt und danach wollte er nicht mehr vorwärts. Als es dann ging, ist sie noch mal drauf. Schritt und Trab war ganz "ok"...... Beim angaloppieren dann wieder das gleiche, also wieder ständig am aushauen gewesen! Als sie dann durchparriert ist, hat sie ihn dann nicht mehr in Gang gekriegt.....
Habe jetzt mit einer Bekannten von mir geredet, die ist Chiropraktikerin! Sie checkt ihn mal durch, kann aber erst am nächsten Donnertag, weil sie bis dahin im Urlaub ist..... :cry:
Die Ostheopation hatte gesagt, nachdem ich ihr den neuesten Stand geschildert habe, ich sollte den Rücken auf jeden Fall mal röntgen lassen! Aber meine Bekannte sagte, dass sie das ERSTMAL nicht für nötig, weil eh wahrscheinlich nichts gebrochen ist und auf Röntgenbildern nicht alles zu sehen ist. Z.B. die Hüfte kann man nicht röntgen und ich bin schon fast der Meinung, dass es irgendwo da herkommt.......
Mittlerweile bin ich echt ratlos!!!!!

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 13:22 

ich würde bei so starken Symptomen trotzdem raten, den Rücken röntgen zu lassen. Da kann man schon ne ganze Menge sehen; zumindest Sattellage und Lendenwirbelsäule..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 13:25 

Röntgen oder Szinti machen lassen. Muss ja nix gebrochen sein, aber es kann sein, dass dort irgendwo eine Entzündung ist oder die Dornfortsätze einander berühren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 13:26 

Röntgen wäre das erste, was ich hätte machen lassen. Weder Chiropraktiker noch Ostheopaten haben einen Röntgenblick, und manches sieht man eben nur darauf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 13:30 

Chris hat geschrieben:
Röntgen wäre das erste, was ich hätte machen lassen. Weder Chiropraktiker noch Ostheopaten haben einen Röntgenblick, und manches sieht man eben nur darauf.

genau....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 14:25 

Hi,
nicht verzweifeln würde mit ihm in ne klinik fahren röntgen lassen
aufgrund das meine stute ne ähnliche rückengeschichte hatte könnte ich mir vorstellen das die Rückenmuskulatur verspannt und entzündet ist da er ja jetzt wieder ganz anders die muslaulatur benutzt

ich habe den rücken nach ganz gravierenden sachen bei der osteopathin z.b. spritzen lassen damit sie ans laufen kam meine ist leider ganz sensibel und muß erstmal überzeugt werden das das aua weg ist

kann dir die ganze story gerne per pm schicken mit allem drum und dran wenn du interesse hat habs endlich im griff(schnellaufholzklopf)

viele grüße

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 16:22 

Ich hatte von meinem TA sowas zur Rückenmuskulaturentspannung bekommen, weil die Rückenmuskulaturentzyme erhöht waren... So schwarze Kügelchen! Equi M....?!?
Ich hatte den TA ja gefragt wegen röntgen - er sagte mir ja, dass er das nicht unbedingt machen würde! Auf solche Aussagen verlässt man sich doch, oder?
Aus meinem Stall sagen die meisten: Mensch du, da setz dich doch ma durch!! Der ist 5, der will dich nur testen!!!
Aber man kennt doch sein eigenes Pferd am Besten, oder?? Das mach mein Baby nicht! so gut könnte er nicht schauspielern. Außerdem hat er IMMER alles für seinen Reiter gemacht, da ändert sich doch nicht plötzlich der Charakter....
@Troete: Meine Ostheo meinte ja auch, dass er wahrscheinlich erstmal merken muss, dass da ja gar nichts mehr weh tut. Aber das er das jetzt 3 komplette Tage durchzieht wäre nicht so normal....
Wie lang hat das bei deiner Stute gedauert? Aber ich möchte ihn so jetzt eigtl. nicht "durchquälen", weil ich halt das Gefühl habe, dass da irgendwas noch nicht stimmt....
Die Story wäre suuuper, da würd ich mich drüber freuen!! Aber mach dir nicht zu viel Umstände.......

Schon mal vielen Dank an alle! Werde also zusätlich doch nochmal röntgen lassen!! Muss nur nen Fahrer organisieren - hab nämlich keinen Hänger und ein vieeel zu kleines Auto ohe AHK...... :roll: :aoops: :? *vorärgernimquareehüpf*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 17:00 

Ich würde dir auch dringend raten zur Klinik zu fahren. Wo kommst du her? vielleicht kann ich dir eine kompetente Klinik sagen.
Alles was du an Zusatzfutter, Ostheopaten usw usw investierst hast du in einer Klinik besser angelegt. Pferde sind normalerweise relativ schmerzunempfindlich, so das ein unpassender Sattel solche Extremen Situationen nicht auslösen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 19:34 

Ich hoffe, es ist nichts allzu schlimmes... Ich komme aus Ostfriesland! Ich werde am Freitag zu Wesselmann fahren, das ist eine Klinik in Westerstede... Hat einen sehr guten Ruf hier in der Gegend, wie ich gehört habe!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 19:52 

Würde auch eine Klinik empfehlen...Frage mal, ob die evtl. auch eine Szintigraphie machen können, sieht man ja doch noch mal andere Dinge als beim röntgen...Drücke Dir die Daumen, daß die irgendetwas harmloses finden und das denn behandeln können. Immer doof, wenn etwas ist, aber man nicht weiß, was...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2007, 20:54 

Ja, Colorado, das machen die da! Werd ich auf jeden Fall mit sagen...
Ich hoffe auch, dass nichts dramatisches ist, glaube aber langsam nicht mehr dran... Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber ich denke, dass er irgendwas hat, was nicht so einfach zu beheben ist, weil er ja auch schon von Anfang an im Trab nicht so toll läuft und er ja schon die ganzen Monate falsche Muskulatur im Rückenbereich aufgebaut hat... Nicht doll, aber z.B. sieht man auf der rechten Seite die Höcker ziemlich doll und auf der rechten Seite nicht! Und jetzt passt mal auf, ich stell mal ein Foto rein...

Diese "S-Form" hat die Ostheopatin entdeckt, vorher noch keinem. Ich hatte da aber auch ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.... Sieht doch komisch aus, oder?!?

BildBild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2007, 12:48 

Zitat:
Nicht doll, aber z.B. sieht man auf der rechten Seite die Höcker ziemlich doll und auf der rechten Seite nicht!

Hi,
das Photo finde ich nicht so aussagekräftig, weil man den Rest vom Hintern nicht sieht und nicht weiss, ob das Pferd gerade steht, oder entlastet. Aber wenn Du sagst, dass er schief ist, dann kann er nicht o.k. sein. Meine Stute war mal blockiert und ging dann auch schief, aber man musste schon sehr genau hinsehen. Wenn es bei Deinem so offensichtlich ist, scheint das eine größere Baustelle zu sein, die wahrscheinlich nicht mit einem Mal einrenken zu beheben ist. Ich drück Dir die Daumen für die Klinik.
Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]