Jaaa, das kenne ich

. Zum Glück hat er das nur in Boxen gemacht, nie im Offenstall, aber das reichte schon, da er verletzungsbedingt oder auf Lehrgängen halt immer mal in der Box stehen musste.
Zuerst zuhause, als er inhaftiert war. Beim ersten Mal kann man ja noch von einem Unfall ausgehen, bei zweiten Mal dann nicht mehr

. Mein damaliger Freund hat die Tränke dann so befestigt dass man da einen Panzer drauf hätte parken können. Pony ließ dann zwar immer noch viel Wasser überlaufen, aber immerhin betraf das dann nur seine eigene Box und beschränkte sich auf den halben qm um die Tränke rum
Dann lange nichts, ich hatte das Problem verdrängt. Bis ich in Langenfeld zur Lehrgangsbegrüßung saß und dann der Durchruf kam "alle verfügbaren Mitarbeiter bitte zu Stalltraxt xy, der steht unter Wasser"

. Zum Glück war das der alte Trakt und man war sich sicher, dass die Tränke kaputt gewesen war, auch wenn ich die Schuld auf "mich" nehmen wollte. Habe dann immerhin beim Leermachen der schwimmenden Boxenreihe geholfen.
Das letzte Mal war es dann in München. Da habe ich von Anfang an die Tränke abstellen lassen (und einen entsprechenden Zettel an die Boxtür gehängt), allerdings gab es während wir da waren iregndwelche Reparaturen an den Wasserleitungen und die Handwerker haben danach alle Tränken wieder aufgedreht. Zum Glück wurde da der Springbrunnen schon nach 10 Minuten entdeckt - inklusive meinem Pony, das da gerade glücksselig eine Munddusche nahm