Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Herpes-Ausbruch
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 13:07 

Er schreibt: NACHDEM ich mich von ihr verabschiedet und sie bei einschläfern begleitet habe.

Da kann man es schon so verstehen, dass sie auf dem Bild tot war.

In einem anderen Beitrag von ihm (wo auch immer - gibt jetzt ja so viel) spricht er davon, dass er ein Tabu gebrochen habe, mit dem posten des Bildes eines toten Freundes (Gefährten o.ä.).

Aber gut. Der Post mit dem toten oder nicht toten Pferd war glaube ich sehr emotional.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 13:08 

Whisper hat es ja schon geschrieben...
Und die Spritze hängt da auch noch am Hals.
Da sieht man mal wieder das viele Leute teilen aber nicht genau lesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 19:06 

also SO liegt kein totes Pferd nach dem einschläfern, es sei den, es wurde so hingelegt. Aber auch dann würde der Kopf nicht in dieser Position bleiben, auch nicht für das Bild.

Leider weiß ich wovon ich spreche. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 19:15 

Ich denke auch, wer das Pferd auf dem Bild für tot hält hat noch nie ein totes Pferd gesehen (was ja grundsätzlich jedem zu wünschen wäre). Das Bild ist vielleicht während der Euthanasie entstanden, aber eben vor dem Eintritt des Todes.
Im Prinzip ist der Zustand des Pferdes auf dem Bild egal - gestorben ist es ja offenbar. Ich persönlich finde den Beitrag sehr emotional gesteuert und damit völlig okay. Ob man sowas öffentlich postet oder nicht darf ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
Mich "stört" der aktuelle Beitrag, nicht der vom 20.07. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 20:40 

Geht mir genau wie Schnucki.

Und ja, ich war insgesamt 3 mal direkt nebendran wenn einer eingeschläfert wurde. Wenn die tatsächlich tot sind, sehen sie anders aus...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 06:04 

Tot hin oder her....ein solches Bild hinterlässt aber Eindruck. Genauso wie der tote Flüchtlingsjunge am Strand. Und schon guckt jeder hin.....

Ich fände es wesentlich interessanter zu wissen, ob tatsächlich was dran ist, das 2 OT Pferde nach Heftrich gezogen sind und dort auch was ist......

Der liebe LV Hessen kehrt ja lieber alles unter den Teppich, anstatt sich mal dahinter zu klemmen :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 06:42 

Ich finde es schon erstaunlich das es wieder einmal Leute gibt, die weder die handelnden Personen, noch die genauen Umstände kennen sich hier Urteile und, was noch viel schlimmer ist, Verurteilungen herausnehmen.

Ich kenne Thomas seit fast 30 Jahren als Berufsreiterkollegen. Er ist ein sehr besonnener und ruhiger Mensch dem bestimmt nichts ferner liegt als Effekthascherei.

Das Thomas sich entschlossen hat diese Berichterstattung in den sozialen Netzwerken zu posten, zeigt wie wichtig es ihm ist aufzuklären.

Auf keinen Fall ist das Mediengeilheit.

Und zum Schluß mal eine ganz einfache Frage

Lohnt es sich wirklich einen mehrseitigen Thread zum Thema zu führen.

" Ist das Pferd auf dem Bild nun tot,oder nicht?? "

Wenn das bei einigen hier das einzige Problem ist, dann habt Ihr wohl keine Probleme

Zuletzt geändert von agroguppy am 2. August 2016, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 06:52 

danke!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 07:03 

Im RV in Heftrich ist definitiv nichts, da ist meine Freundin 1. Vorsitzende und da gab es auch eine Sperre.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 07:16 

agroguppy hat geschrieben:
Ich finde es schon erstaunlich das es wieder einmal Leute gibt, die weder die handelnden Personen, noch die genauen Umstände kennen sich hier Urteile und, was noch viel schlimmer ist, Verurteilungen herausnehmen.

Ich kenne Thomas seit fast 30 Jahren als Berufsreiterkollegen. Er ist ein sehr besonnener und ruhiger Mensch dem bestimmt nichts ferner liegt als Effekthascherei.

Das Thomas sich entschlossen hat diese Berichterstattung in den sozialen Netzwerken zu posten, zeigt wie wichtig es ihm ist aufzuklären.

Auf keinen Fall ist das Mediengeilheit.

Und zum Schluß mal eine ganz einfache Frage

Lohnt es sich wirklich einen mehrseitigen Thread zum Thema zu führen.

" Ist das Pferd auf die m Bild tot,oder nicht?? "

Wenn das Bei einigen hier das einzige Problem ist, dann habt Ihr wohl keine Probleme

Danke! Ich habe genau das gedacht aber es war mir zu müßig dies zu schreiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 07:18 

Danke FB, dann ist man doch jetzt schon mal schlauer :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 07:56 

agroguppy hat geschrieben:

ich finde es sehr lobenswert in solchen Situationen ehrlich aufzuklären. Wer aber wirklich aufklären will schreibt normalerweise nicht "macht es bitte öffentlich, wir können und dürfen es nicht". Wenn er sowas öffentlich schreibt muss er damit rechnen, dass das Leute lesen die ihn nicht kennen (und hat das vermutlich auch).
Guppy, ist ja schön, dass Du ihn kennst und das einordnen kannst. Ich kenne ihn nicht (auch wenn ich inzwischen weiß, wer das ist) bekomme seine Texte aber von allen möglichen Seiten angezeigt. Die Verbreitung war vermutlich nicht so geplant, passiert aber nunmal wenn man auf fb öffentlich postet, wie wohl jeder weiß. Als Außenstehende lese ich halt, dass er weiß, dass es andere Ställe gibt wo der Virus "geheimgehalten" grassiert. Das schürt Angst - ob die begründet ist oder nicht weiß man nicht.
Ich glaube absolut, dass das Posting nicht auf "Mediengeilheit" beruht sondern die Intention die richtige war. Aber Aufklärung ist es halt nicht, im Gegenteil :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 09:31 

Das so etwas leider immer mal aus dem Ruder läuft lässt sich nicht verhindern. Trotzdem finde ich es sehr spannend

wie dann mit pauschalen Aussagen verurteilt wird. Ich glaube niemand hier im Teich kann auch nur annähernd nachvollziehen

was die Besitzer dieser Pferde gerade durchmachen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 10:36 

Also, ich bin mit feuerblitz ja sehr selten einer Meinung, aber hier hat sie einfach mal recht. Ich möchte mir nicht vorstellen, was da los war und durch welche Hölle Mensch und Tier gegangen sind. Ob das jetzt alles zum Teil über-emotional war oder nicht, darüber kann man streiten, ich finde es auch nicht fürchterlich relevant, ob das Pferd nun auf dem Bild tot ist, oder nicht. T.D. ist selbst einer der Betroffenen, dass er nun nicht sachlich-journalistisch berichtet, sollte irgendwie klar sein. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber er hat in der Region einen sehr guten Ruf als professioneller und fähiger Bereiter.

Ich bin ja nun weit weg von dort, aber dennoch wäre mir in diesem Fall möglicherweise übertriebene Vorsicht 100mal lieber als dass sich das verbreitet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 13:02 

Fabelhaft hat geschrieben:
Also, ich bin mit feuerblitz ja sehr selten einer Meinung, aber hier hat sie einfach mal recht. Ich möchte mir nicht vorstellen, was da los war und durch welche Hölle Mensch und Tier gegangen sind. Ob das jetzt alles zum Teil über-emotional war oder nicht, darüber kann man streiten, ich finde es auch nicht fürchterlich relevant, ob das Pferd nun auf dem Bild tot ist, oder nicht. T.D. ist selbst einer der Betroffenen, dass er nun nicht sachlich-journalistisch berichtet, sollte irgendwie klar sein. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber er hat in der Region einen sehr guten Ruf als professioneller und fähiger Bereiter.

Ich bin ja nun weit weg von dort, aber dennoch wäre mir in diesem Fall möglicherweise übertriebene Vorsicht 100mal lieber als dass sich das verbreitet.

:ashock: Und das von Dir ?? Ich bin echt begeistert :respekt:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]