Hallo liebe Sportenten,
ich habe jetzt, angeregt durch einen Fitnessthread hier, mir ne Jillian Michaels DVD gekauft und Vollgas losgelegt. ich muss dazu sagen, ich hab vorher so gut wie kaum Sport gemacht, da Pferd krank war und ich irgendwie keine Motivation hatte
. Dadurch bin ich auch ganz schön dick geworden *doppel
*
naja, wie zu erwarten war, hatte ich anfangs Muskelkater, war aber auszuhalten. Beim vierten Training merkte ich plötzlich, dass meine Muskeln gleich zu Beginn schon zu zittern und zu brennen anfangen, und ich kaum weitermachen kann. Habe dann abgebrochen mit einer langen Einheit Stretching.
Parallel dazu hab ich wieder mit dem Reiten angefangen, da merk ich auch deutlich, dass ich nicht fit bin, aber fürs antrainieren und ein anderes Pferd locker reiten reichts.
Jetzt war ich letzte Woche zwei Tage im Hotel und hab mir gedacht, ich geh ne Runde aufs Laufband. Leider war das nix, weil nach ein paar Minuten meine Unterschenkel extrem gekrampft haben. Den einen hab ich durch Stretching wieder locker bekommen, den anderen nicht. Musste dann abbrechen.
Gestern beim Reiten ähnliches Spiel, nach etwa 10 Minuten auch wieder Krämpfe in den Unterschenkeln und Schmerzen an der Fußsohle. Kaum vom Pferd runter, wurds besser.
Zudem tun mir irgendwie alle Muskeln weh, obwohl ich das Sportprogramm ja wieder sehr runtergeschraubt hab.
Beim Pferd würd ich jetzt Zusatzfutter für die Muskeln kaufen. Was gibts für mich? Ich habs schon mit Magnesium probiert, seit 3 Tagen, keine Besserung in Sicht.
Menno, ich war grad sooo motiviert