Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 12:49 

Und wieder die Kette nicht gut verschnallt. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 13:40 

Der Hackl Bernd ist im März ganz bei uns in der Nähe, ich bin echt versucht mir das ganze mal "live" anzusehen :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 15:04 

Eskadron hat geschrieben:
Immerhin weiß die Dame sich zu vermarkten [smilie=timidi1.gif] ! Hab mal spaßeshalber nach den Ticketpreisen zu ihrer Live-Show gesucht. 39,90 € :klappe:
Und außerdem hat sie passend zur letzten Folge grad erst ein Buch herausgebracht, das "Übungsbuch Verladetraining" :-| . Nachdem ich ihre Überragenden Fähigkeiten zu diesem Thema gesehen habe habe ich das Buch natürlich sofort bestellt. Äh - nicht :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 16:44 

Der Preis hält mich bisher auch davon ab, mir das live anzusehen.
Obwohl quasi vor der Haustür......

Es juckt in den Fingern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 19:26 

cora78 hat geschrieben:
Und wieder die Kette nicht gut verschnallt. :-?

Weil da die meisten immer rummosern, wie verschnallt man die Kette denn richtig?

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 20:58 

Kiks hat geschrieben:
Der Preis hält mich bisher auch davon ab, mir das live anzusehen.
Obwohl quasi vor der Haustür......

Es juckt in den Fingern.

Ich habe mir vor ein paar Jahren mit einer Freundin den Spaß gegönnt und war bei Monty Roberts. Die Show war gut, allerdings waren wir beide ziemlich allein mit unserer Skepsis und haben uns nicht so einwickeln lassen wie die meisten anderen, die mit glänzenden Augen und "Ooooh, war das toll" die Veranstaltung verließen. Nicht wenige mit dem Dually-Halfter *ggg*

Wie gesagt, die Show war gut, er war z. B. superflexibel wenn seine Demonstration nicht die gewünschten Ergebnisse zeigte. Seine Methode konnte uns aber nicht überzeugen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 00:08 

Ich sehe nen deutlichen Unterschied zu Monte Roberts - er hat ein klares Konzept, nach dem er arbeitet.

Ich werde einfach kurzfristig entscheiden, denke ich.
Wenns dann keine Karten mehr gibt, solls so sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 00:44 

Kiks hat geschrieben:
Ich sehe nen deutlichen Unterschied zu Monte Roberts - er hat ein klares Konzept, nach dem er arbeitet.

Ich werde einfach kurzfristig entscheiden, denke ich.
Wenns dann keine Karten mehr gibt, solls so sein.

Ich wollte das auch nicht vom Prinzip her vergleichen, eher vom Sinn und Zweck so einer Veranstaltung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 01:30 

Ok. :alol:
Cash ist immer eine gute Motivation

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 05:42 

Kette nicht gut verschnallt hin oder her. Sie wirkt deutlich drauf ein, was an sich eh nicht sein sollte, solange das Pferd nichts unerwünschtes tut.

Meiner lässt sich manchmal auch nicht so führen bzw händeln wie es sein sollte, aber eines ist klar: Wie die Kette da gerade verschnallt ist interessiert genau null. Die kann auch im Maul stecken und der geht trotzdem seiner Wege wenn er meint das tun zu müssen. Und da tut man als Mensch nichts mehr, null. Nur noch loslassen irgendwann.
Ohne Frau Schneider loben zu wollen (s.o.), aber evtl ist diese Methode der Anbringung bei dem Pferd genau passend. Stichwort Individualität. Und die sieht manchmal einfach nicht mehr nett aus. Wenn man aber erstmal irgendwie einen Durchbruch braucht und alles Andere nicht zielführend war, wie macht man es sonst?
Das Pferd in der Box lassen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 07:28 

Gerade als Vorbild sollte so etwas imm korrekt verschnallt sein.

Rechts im ring unterm auge einhängen, uber Nasen teil halfter quer und links im Ring zum führenden am maul wieder raus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 08:57 

Naja, wieviele Profis gibts die auch kein Vorbild sind? Die man auch öfters im Fernsehen sieht. Es ist ne Vorabendsendung und keine Lehrsendung für Pferdebesitzer.

Klar macht sie auch viel komische, gefährliche Sachen, aber so ist Fernsehen.... Dramatisch, aufregend und in aller Munde, genau sowas will man, dass die Leute drübersprechen, positiv wie negativ. Heutzutage ists halt einfacher überall zu jedem Furz auf der Welt seinen Senf dazuzugeben, früher wars halt nur im näheren Umfeld.

Bei Roberts, Parelli, Karl etc zb gibts doch auch Befürworter und Gegner. Warum nicht einfach leben und lebenlassen?

Mich würde aber echt interessieren wie man diesen Koloss zum halten bringt... Wenn meiner nicht will zb. beim von der Weide holen, dann hälst den auch nicht, und der ist nur die Hälfte von dem Kalti. Dafür viel schneller. Kopf in die entgegengesetzte Richtung und weg... und noch körigaishauend und buckelnd.

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 09:11 

bei dem Kaltblut muss man Hinterhandkontrolle installieren, dann Akzeptanz den Hals biegen zu können / Schulterkontrolle, und ein gescheites rückwärts.
Kein Hexenwerk, aber mit so einem Pferd nicht wirklich spaßig.
Das geht nur in Babyschrittchen.
Ich beneide Frau Schneider nicht darum, da hätte ich überhaupt gar keine Lust drauf. Losreißer sind immer doof zu korrigieren, aber Losreißer, denen man per se nur schlecht die Füße bewegen kann, sind noch anstrengender.

Und mit so einem Pferd wie ein Depp dazustehen, wenn der dann erstmal losmarschiert, das ist relativ einfach. Das wäre jedem von uns passiert, der das Pferd so an die Hand bekommen hätte.
Vorteil von Kaltblütern: sie rennen halt nicht, sie reisen nur ab, und sie reisen zum Glück auch nicht weit.
Ich lag auch schon mal waagrecht in der Luft, weil mich so ein Säckel von den Füßen geholt hat.
Und ich erinnere mich noch lebhaft an ein Warmblut, dass das Losreißen so perfektioniert hatte, der war so schnell und vehement und von Null auf Galopp, der hat einem das Seil so aus der Hand gerissen, dass man noch nichtmal zum dumm-festhalten gekommen ist, man stand einfach da, Hand noch in Führposition, aber kein Seil mehr in der Hand. Seeeeeehr spaßig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 09:13 

Astrid, ich kenne die Dame persönlich. Schon oft genug live erleben dürfen. Und so einen Mist erleben dürfen. Ausser lachen bleibt da nichts übrig.

Hackl finde ich ja gar nicht schlecht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 09:33 

Ich habe das Video mit dem Kaltblut auch gesehen. Für mich stellt sich eine ganz einfache Frage. Die Problematik ist das "ich geh dann mal" oder? Also ist Frau Schneider mit einem normalen Halfter unterwegs und lässt sich dann gefühlte 10x durch die Gegend ziehen? Sorry das ist doch klar, dass es dann nur spötische Kommentare gibt oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]