pinablubb hat geschrieben:
das kann ich nicht so stehen lassen.
Dieser Ta berät sehr sehr gut, und empfiehlt auch auf bestimmte Impfungen zu verzichten bzw sagt auch direkt ob es sich "wirtschaftlich" rentiert zu operieren, Gelenk zu spritzen, oder sonst welche Behandlungen.
Der schaut da schon eher aufs Pferd und auf den Geldbeutel vom Besitzer, als dass er dir da ständig neue Behandlungsversuche startet, die eh keinen Sinn haben und der sagt das ganz unverblümt.
Aber die Bilder, die er da gezeigt hat sprechen definitiv für sich.
Edit: an einer Kolik op verdient er glaub ich mehr

Hm...also ich habe ja nen Smiley dahinter gemacht. Nicht ganz so ernst nehmen.
Wir müssen umdenken bei der Entwurmung. Einige Wurmkuren wirken nicht mehr, weil Resistenzen vorhanden sind. Macht man pauschal so weiter...was passiert dann? Was ist, wenn irgendwann Ivermercin nicht mehr wirkt?
Warum sind wir so negativ gegenüber Kotproben? Beim Menschen, gerade bei Kindern entwurmt man nicht einfach ins Blaue....
Was man auch bedenken muss, viele Ställe tun heute viel bei Weidepflege, absammeln von Ausläufen.
Auch die Mär, dass Wurmkuren einem Pferd nicht schaden, finde ich nicht so prickelnd. Man belastet den Organismus. Gerade, weil heutzutage sowieso schon viele Umweltbelastungen dem Pferd immer mehr zu schaffen machen.