gigoline hat geschrieben:
pluchi - wie läufts denn eigentlich mit dem kleinen wenn ich fragen darf?
mein kleiner mutiert mit schlechtwetterlage mal wieder zum monster

ich weiß langsam nicht mehr weiter - der hat so ein extremes Problem mit entgegen kommenden Pferden

kennt das hier jemand?
Tja was soll ich sagen. Es ist etwas unschön auseinander gegangen, aber damit war zu rechnen. Liegt aber daran, dass der Besi dieses Zwischenmenschliche nicht liegt.
Ich habe ihn ja immer noch 2 mal die Woche longiert. Ihr zu liebe. Sie hat immer zwei Sitzungstage (ist Richterin) in der Woche und an den beiden Tage kann sie dann nicht zum Pferd. Konnte sie noch nie, weil ihr das dann zu strssig ist. Deshalb hatte ich ja grundsätzlich immer diese beiden Tage.
An der Longe ist mir aufgefallen, dass der sehr fest im Rücken war und sehr maulig. Habe dazu aber nichts gesagt. Ich habe inzwischen ein Reitvideo der RL gesehen und seitdem weiß ich zumindest warum er fest im Rücken ist. Ihr eigenes Pferd hat abgesehen vom festen Rücken auch ein arges Zungenproblem. Da sie ihn komplett alleine ausgebildet hat....naja will ich nicht weiter ausführen. Von ihrem Unterricht bin ich immer noch begeistert.
Naja jedenfalls hab ich mich dann nochmal mit der Besi zusammen gesetzt. Da hat sie mir erzählt, dass sie gerade zwei mögliche Reiterinnen hat die den kleinen ausprobieren würden. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut. In Zwischensätzen hat mir die Besi dann noch klar gemacht, dass die zwei Tage die ich machen würde ja keine Unterstützung für sie wäre und sie sich aus diesem Grund umsehen würde. Ich habe das zu dem Zeitpunkt überhört und ihr gesagt, dass wir das doch auch so besprochen hatten und ich mich freue, wenn sie jemanden findet!!!
War dann zwar über ihre Wortwahl etwas enttäuscht aber gut ich weiß ja wie sie ist....
So dann kam der MI ich sie nach dem Longieren angeschrieben, dass alles okay war. Plötzlich bekam ich einen Anruf, dass sie eigentlich Bodenarbeit machen wollte, aber das dann mal lässt. Darüber war ich schon etwas sauer, da ich Urlaub hatte und entsprechend extra 25 km einfache Strecke zum Stall gefahren bin. Sie sagte dann, dass er am Do dringend eine Pause braucht ich aber wenn ich möchte trotzdem hin kann. Hab ihr gesagt, dass ich wohl trotzdem hinfahre.
Dann bekam ich am besagten Mi noch eine Nachricht, dass sie am Do nach (!) ihrer Sitzung außer der Reihe Reitstunde bekommen würde....An und für sich nicht schlimm, aber ich kann mich noch an die Dramen erinnern, wenn ich Donnerstags mal ausnahmsweise nicht konnte, weil ein wichtiger Arzttermin war (es kam während der ganzen 4Jahre 2 mal vor, aber endetet immer im Drama) und plötzlich bekommt Stunde nach der Sitzung

Naja nicht mein Bier.
Am darauffolgenden WE habe ich sie angeschrieben, wie es in der Woche aussieht. Ihre Antwort war dann, dass der Kleine nach der ganzen Ausprobierei Ruhe bräuchte und sie sich selbst kümmert. Ich bräuchte nicht mehr hin....
Das wars...
Wir haben danach noch geschrieben, wie ich wirklich davon ausgehe, dass sie es einfach nicht anders rüber bringen konnte, da sie wie gesagt zwischenmenschlich keine Fähigkeiten besitzt. Und ich denke hinzu kommt, dass sie sich geärgert hat, dass es ausnahmsweise mal nicht nach ihrer Schnauze ging (läuft sonst immer alles wie sie es will auch bei ihr zu Hause usw.) und zum anderen, dass ich nicht traurig war, dass sie jemand anderen für Heaven hat...
Ansonsten geht's dem Kleinen wohl okay. Er wurde seitdem ich ihn nicht mehr reite nur in der Halle geritten. Egal wie das Wetter war nur drinnen. Da ist er auch schon ein paar Mal losgeschossen. Aber die Besi hat es im Griff ;-) Meint sie. Eine Freundin hat schon gesagt, sie gibt den beiden max. ein Jahr dann wird sie ihn verkaufen...
Ich weiß es nicht. Vielleicht klappt es ja auch, wäre ja schön. Bin gespannt was passiert, wenn er mal wieder draußen geritten wird. Da war es ja wesentlich extremer als drin.
Ich bin sehr froh, dass ich die Sache jetzt abgeschlossen habe. Habe schon etliche neue Reitangebote bekommen. Heute reite ich den kleinen, auch 4Jährigen einer Freundin die gerade im Urlaub ist. Bin gespannt, ob ich es noch kann ;-)
Sie hat mir auch angeboten, dass ich ihren 2 mal die Woche mit reiten kann.
Da wir aber bald für 5 Wochen im Urlaub sind und dann im April die große Hochzeit ansteht, bin ich noch unschlüssig, ob ich das möchte. Aber die Option ist aufjedenfall da:-)
Ups...jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben
