Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015, 17:16 

maggi hat geschrieben:
Mittlerweile kommen sie nicht mehr nicht in die Hundeschule, weil man einen Labbi nicht durch Bestrafung erziehen kann. Aha. :-?

Naja, in eine Hundeschule, die mit Bestrafung arbeitet, würde ich generell nicht mehr kommen, egal ob Labrador oder sonstwas... :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015, 19:59 

Ich wusste das es kommt. :alol:

Bestrafung: Nein, Aus, kurz etwas lauter/bestimmter werden, ......
Ich hab hier weder was von Schlägen oder von sonst einer dieser Methoden geschrieben.
Davon halte ich nämlich nichts.

Aber schön, dass hier immer gleich vom gröbsten/schlimmsten ausgegangen wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015, 21:27 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

maggi hat geschrieben:

Dann hättest Du ja direkt anders formulieren können ... :hehe:

Bezüglich der angeblich überdrehten bzw. anstrengenden Hunderassen sehe ich das so wie die meisten hier und kann dazu auch was beisteuern, aber aus der umgekehrten Sicht: Ich habe zwei Langhaar-Collies. Von denen sagt man, daß sie von den ganzen Hütehunderassen die sind, die schon am meisten auf "Familienhund" umgezüchtet wurden und am wenigstens "gearbeitet" werden müssen (zumindest die, die hier in Deutschland gezüchtet werden).

Trotzdem sind es sportliche und agile Hunde, die ausreichend Bewegung und Beschäftigung brauchen! Wenn meine zwei Mal einen Tag weniger Action haben, ist das OK, aber am zweiten Tag ahnt man schon, das ihnen was fehlt und ab dem dritten Tag werden sie unleidlich. Im Frühjahr hatten beide die Pfoten verletzt und durften drei Wochen nur an der Leine das nötigste raus ums Geschäft zu verrichten. Die waren völlig durch und eklig, wir alle drei haben uns nur noch gegenseitig genervt ...

Also auch ein "Nicht-Arbeitshund" hat Bedürnisse, die befriedigt werden müssen, damit der Hund sich wohlfühlt und ausgeglichen ist.

Yoko, herzlichen Glückwunsch! Der Kleine sieht wirklich zum Knutschen aus!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2015, 21:46 

maggi hat geschrieben:

Bestrafung: Nein, Aus, kurz etwas lauter/bestimmter werden, ......
Ich hab hier weder was von Schlägen oder von sonst einer dieser Methoden geschrieben.
Davon halte ich nämlich nichts.

Aber schön, dass hier immer gleich vom gröbsten/schlimmsten ausgegangen wird.

Ich habe alle Hunde selber ausgebildet und es gab auch mal ordentlich was auf den Frack bei den Großen (Labbi und DSH) wie bei Pferden , wenn es gefährlich wird oder sie im Revoluzzeralter sind.

Da ich die Hunde immer mit am Pferd hatte und wir viel ausgeritten sind, habe ich draussen Wert auf absoluten Gehorsam gelegt. Da wir immer wieder Situationen hatten wo ich alle 3 Hunde zurück rufen musste, wegen anderen Hunden ,Wildwechsel vor unserer Nase oder wir eine stark befahrene Strasse überqueren mussten. Mit 3 Hunden und einem unruhigem Pferd immer wieder eine Herausforderung und in solchen Situationen verlange das alle parieren, sonst gabs von oben auch mal das Stöckchen

Zuletzt geändert von Lulu am 2. November 2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2015, 08:07 

Yoko hat geschrieben:
Winnie hat geschrieben:
Yoko hat geschrieben:
Wir waren heute wieder Welpis gucken (und haben "unseren" fest reserviert/ angezahlt). Vor lauter Knuddeln hab ich vergessen ein Foto zu machen :roll:

Wie kann das denn bitte passieren [smilie=hate-teach.gif] :mrgreen:

Heute gibt es dafür Fotos :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Er ist jetzt 5 Wochen. Um den 21.11. wird er bei uns einziehen.

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Hach, irgendwann passt es bei uns auch wieder mit einem Hund

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2015, 12:15 

Yoko hat geschrieben:
Winnie hat geschrieben:
Yoko hat geschrieben:
Wir waren heute wieder Welpis gucken (und haben "unseren" fest reserviert/ angezahlt). Vor lauter Knuddeln hab ich vergessen ein Foto zu machen :roll:

Wie kann das denn bitte passieren [smilie=hate-teach.gif] :mrgreen:

Heute gibt es dafür Fotos :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Er ist jetzt 5 Wochen. Um den 21.11. wird er bei uns einziehen.

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: Soooo niedlich! Habt viel Spaß mit dem kleinen Kerl.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2015, 13:08 

Darf ich vorstellen:

Bild

Bild

Bild

Monty, 7 Monate, Australian Shepherd in red-tri.
Ich habe ihn jetzt seit knapp einer Woche. Momentan hat er Angst vor allem möglichen. Vorallem wenn´s draußen dunkel ist. Vor anderen Hunden hat er auch Schiss. Da bellt, knurr und zerrt er dann an der Leine, wie ein Irrer. Wenn man ihn hin lässt, ist er ganz lieb und ergibt sich. In der Hundeschule hat er sich genauso aufgeführt. Aber wir sind alle recht zuversichtlich, dass noch ein normaler Hund aus ihm wird. :alol:
Auf dem anderen Bild ist noch Sunny, die Jack Russelin von meinen Eltern mit drauf. Da die gerade im Urlaub sind, ist sie Montys Therapeutin, wenn´s um´s Gassigehen im dunkeln geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 16:23 

Ohhh, auch ein Red Tri.

Erzähl mal etwas zu den Umständen. Da scheint ja im Vorfeld einiges schief gelaufen zu sein.

Wir haben Frodo diese Woche auch wieder besucht. Leider war es kaum möglich ein Foto zu machen, da fast immer alle Welpen auf einem Haufen standen, lagen oder kugelten.
Dies ist das einzige, auf dem man etwas erkennen kann:

Bild

Am 20.11. zieht er dann bei uns ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 21:15 

Der ist ja schon gut gewachsen der kleine süße Kerl :rosawolke: und die riesigen Pfoten dazu :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2015, 12:55 

Yoko hat geschrieben:
Ohhh, auch ein Red Tri.

Erzähl mal etwas zu den Umständen. Da scheint ja im Vorfeld einiges schief gelaufen zu sein.

Ja, dass kann man wohl sagen.
Ich wollte (bzw. sollte nicht wollen) ja jetzt erstmal keinen neuen Hund, weil wir gerade am Haus bauen sind und bis das fertig ist, in der Wohnung eines Bekannten wohnen,.... Naja, aber ich hab schon immer ein bisschen ebay-Kleinanzeigen geschaut. Eigentlich sollte es dann mal ein Welpe werden (Ausi, Goldi oder ein netter Mischling). Dann hab ich den entdeckt und eigentlich nur angeklickt, weil er ganz in der Nähe war. Im Text stand, dass sie eine Familie mit 3 Kindern sind und den Hund erst seit kurzem haben. Sie wollen ihn aber wieder abgeben, da sie mit ihm überfordert sind, weil er beim Gassi gehen andere Hunde anbellt, anknurrt und an der Leine zieht. Mir tat der Hund einfach nur leid. Also, hab ich da mal angerufen und mit denen gesprochen. Die hatten den Hund da gerade mal 1 Woche! Wir sind dann hingefahren und der Hund hatte total Angst vor uns und wollte gar nicht unterm Tisch hervor. Irgendwann hat er dann mit einigem Abstand zumindest mal das Leckerlie von mir genommen. Dann sind wir mit seinem Besitzer auf die Straße. Ich hab dann die Jack Russelin von meinen Eltern aus dem Auto geholt und er hat sich benommen, wie beschrieben. Sunny und ich sind dann auf die andere Straßenseite zu ihm gegangen. Er ist wie ein Flummi immer wieder bellend auf sie zu gesprungen. Sie hat ihm dann mal ordentlich die Zähne gezeigt, dann haben sie sich beschnüffelt und dann sind wir nebeneinander hergelaufen, ohne weiteren Terror. Der Besitzer war ganz sprachlos. Die hatten ihn von einem "Züchter". Seine Eltern hatten beide Papiere - er aber nicht. Über die "Züchterin" findet man aber auch nichts im Internet. :-? Die hatten wohl seine Mutter, seine Oma und noch eine Schwester. Da die Frau jetzt nochmal schwanger war, wollten sie die Schwester und ihn doch abgeben. Nach der Erzählung des Besizters war das ein Hof, der eher etwas außerhalb ist. So wie sich der Hund benimmt, hat der außer seiner Verwandtschaft noch nie einen anderen Hund getroffen und auch sonst nicht viel gesehen. Die aktuellen Besitzer haben dann etwas gedrängelt, wegen meiner Entscheidung. Ich habe nicht sofort zugesagt, da ich noch einiges klären musste. Sie wollten 4 Tage in den Urlaub und wollten den Hund da eigentlich nicht mehr dabei haben. Ich hab ihn dann für die paar Tage in Pflege genommen und am Ende behalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2015, 15:34 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Um Himmels Willen, was waren das denn für Leute? Haben einen jungen Hund erst eine Woche und meckern, weil er (noch) nicht so funktioniert wie sie es sich wünschen. *Kopfschüttel* Und dann fahren sie in Urlaub, haben den Hund aber erst eine Woche vorher geholt! Sowas plane ich doch ein bei der Anschaffung eines neuen Haustieres!

Die sollten sich keine Tiere mehr anschaffen, nichtmals Hamster!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2015, 20:39 

Och, sodass haben wir hier auch. Nur das dieser Hund nicht so viel Glück hat. Der landet im Tier heim.
Mit 18 Wochen! Da könnte ich kotzen. ....

Herzlichen Glückwunsch zu dem Hund und toll, dass Du ihm nochmals eine Chance gibst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2015, 09:14 
MODERATOR

Sicher total bequem:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2015, 11:21 

Monty :rosawolke:
Der hat die gleichen Augenbrauen wie meiner.

Darf ich vorstellen:
Oskar, 6 Monate alt
Border Collie - Schnauzer - Retriver - Mix

Ein bunter Mix bei den Geschwistern an Farben und Felllängen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2015, 12:31 

@Pina schön, dass der Hund nun bei dir gelandet ist und ein tolles neues Zuhause hat! Das hätte auch ganz anders ausgehen können.

@ago ich befürchte auch so was gibt es öfter als man denkt- meistens haben so Leute auch noch Kinder :klappe:

@rennschweinpony das ist aber mal eine hübsche Mischung und optisch wäre ich da jetzt nie drauf gekommen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]