Yoko hat geschrieben:
Ohhh, auch ein Red Tri.
Erzähl mal etwas zu den Umständen. Da scheint ja im Vorfeld einiges schief gelaufen zu sein.
Ja, dass kann man wohl sagen.
Ich wollte (bzw. sollte nicht wollen) ja jetzt erstmal keinen neuen Hund, weil wir gerade am Haus bauen sind und bis das fertig ist, in der Wohnung eines Bekannten wohnen,.... Naja, aber ich hab schon immer ein bisschen ebay-Kleinanzeigen geschaut. Eigentlich sollte es dann mal ein Welpe werden (Ausi, Goldi oder ein netter Mischling). Dann hab ich den entdeckt und eigentlich nur angeklickt, weil er ganz in der Nähe war. Im Text stand, dass sie eine Familie mit 3 Kindern sind und den Hund erst seit kurzem haben. Sie wollen ihn aber wieder abgeben, da sie mit ihm überfordert sind, weil er beim Gassi gehen andere Hunde anbellt, anknurrt und an der Leine zieht. Mir tat der Hund einfach nur leid. Also, hab ich da mal angerufen und mit denen gesprochen. Die hatten den Hund da gerade mal 1 Woche! Wir sind dann hingefahren und der Hund hatte total Angst vor uns und wollte gar nicht unterm Tisch hervor. Irgendwann hat er dann mit einigem Abstand zumindest mal das Leckerlie von mir genommen. Dann sind wir mit seinem Besitzer auf die Straße. Ich hab dann die Jack Russelin von meinen Eltern aus dem Auto geholt und er hat sich benommen, wie beschrieben. Sunny und ich sind dann auf die andere Straßenseite zu ihm gegangen. Er ist wie ein Flummi immer wieder bellend auf sie zu gesprungen. Sie hat ihm dann mal ordentlich die Zähne gezeigt, dann haben sie sich beschnüffelt und dann sind wir nebeneinander hergelaufen, ohne weiteren Terror. Der Besitzer war ganz sprachlos. Die hatten ihn von einem "Züchter". Seine Eltern hatten beide Papiere - er aber nicht. Über die "Züchterin" findet man aber auch nichts im Internet.

Die hatten wohl seine Mutter, seine Oma und noch eine Schwester. Da die Frau jetzt nochmal schwanger war, wollten sie die Schwester und ihn doch abgeben. Nach der Erzählung des Besizters war das ein Hof, der eher etwas außerhalb ist. So wie sich der Hund benimmt, hat der außer seiner Verwandtschaft noch nie einen anderen Hund getroffen und auch sonst nicht viel gesehen. Die aktuellen Besitzer haben dann etwas gedrängelt, wegen meiner Entscheidung. Ich habe nicht sofort zugesagt, da ich noch einiges klären musste. Sie wollten 4 Tage in den Urlaub und wollten den Hund da eigentlich nicht mehr dabei haben. Ich hab ihn dann für die paar Tage in Pflege genommen und am Ende behalten.