Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 09:49 

Hab ich mir auch gedacht, sollen doch mal ruh geben.

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 12:47 

Bajana hat geschrieben:
Vorallem so komplex geschrieben, das versteht doch da keiner in der Redaktion...

Wollen die ja auch gar nicht.

Kennt ihr auch "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Die Serie mit der Griechin.
Eigentlich müssten in allen AutoschrauberForen genauso gelästert werden wie über die "Pferdeprofis".

Was die Frau da an Geld für die Aufbereitung, Reparatur oder Ersatzteile zahlt...versuch das mal als "normaler" Verkäufer eines PKW....

Das ist alles nur Unterhaltung!!!

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 12:57 

Nur möchte ich nicht wissen, wieviele starrköpfige Ponies in den letzten Wochen von irgendwelchen Pflegemädels mit ner "Tütenpeitsche" belästigt wurden. Oder wieviele Schaschlikspiesse in der heimatlichen Küche mitgenommen wurden um im Stall dem RB Pferd mal pferdeflüsterertechnisch zu zeigen, dass das alles nicht soooooooooooooooooooooooooo schlimm ist.

DAS finde ich an solchen Sendungen unfassbar gefährlich. Der unwissende Zuschauer bekommt suggeriert, dass Pferde total hinterhältige Mistviecher sind die nach dem Leben ihrer Besitzer oder wem auch immer trachten. Und selbstverständlich kann man zB bei dem arschigen Pony nicht einfach sagen "tja der ist frech, der muss mal eine auf den Frack bekommen, der nimmt sein Frauchen nicht ernst und beisst". Neeeeee da wird mit nem Tütenstock rumgeraschelt und dabei der Kameramann vom flüchtenden Ponakel über den Haufen gerannt. Sorry . lächerlich

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 13:21 

diealtekitti hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Vorallem so komplex geschrieben, das versteht doch da keiner in der Redaktion...

Wollen die ja auch gar nicht.

Kennt ihr auch "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Die Serie mit der Griechin.
Eigentlich müssten in allen AutoschrauberForen genauso gelästert werden wie über die "Pferdeprofis".

Was die Frau da an Geld für die Aufbereitung, Reparatur oder Ersatzteile zahlt...versuch das mal als "normaler" Verkäufer eines PKW....

Das ist alles nur Unterhaltung!!!

Das schaue ich gerne, sehr utnerhaltsam :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 15:30 

Ooooh *entzücktguckt*
der Link ist ja von Nicola "Autorin" Steiner....

*schenkelklopf*
"Die Verfasserin treibt selbst NH auf hohem Niveau"

ich glaub, ich kann's gar nicht fertig lesen, das ist sicher noch schlimmer, als alles, was von Nicht-NH-lern jemals zu dieser Sendung geschrieben wurde...

aber danke für den Link. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 17:46 

Den Link finde ich mindestens genauso beknackt wie die Serie. Allerdings verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ist halt ganz normales Unterhaltungsfernsehn. Bei Hartz IV-TV regt sich ja auch keiner auf, dass dies vielleicht einem Ausländer ein falsches Bild von Deutschland und seine Bewohner vermitteln könnte :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 19:54 

Ich hab den Link nur gefunden, finde den aber auch übertrieben. Klar gibt die Sendung ein komisches Bild von Pferden und deren Problemen gibt. Aber deswegen so ein Fass aufmachen mit einem offenen Brief.... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 20:37 

trödlerin,
die Dame, die das geschrieben hat, ist parelli-brainwashed und ich bin jedesmal extrem befremdet, von dem was sie tut, und wie sie es tut, ihre videos (youtube/ihre homepage) schocken mich jedes Mal neu. Da bekommt der Begriff "gestörte Selbstwahrnehmung" ein ganz neue Qualität. :-|

Dass sich so jemand überhaupt traut, ein Wort der Kritik über Bernd Hackl zu schreiben, ist derart dreist, ich kann's gar nicht sagen. Selbst einer Sandra Schneider kann sie nicht auch nur annähernd das Wasser reichen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 21:03 

Ah okay, danke für die Aufklärung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 22:25 

hab eben erst die Aufzeichnung gesehen.
wow, ein entzückendes Pferd, dieser Huibuh.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 01:33 

Ich habe die besagte Damen jetzt mal bei youtube gesucht und irgendwie keine dramatischen Videos gefunden :keineahnung: Gibts da ein bestimmtes?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 07:47 

alles, wo sie was macht, insbesondere alle Auditions für die Levels.
das ist alles sehr stumpf und dumpf.
Dazu muss man wissen, wenn man so lange dabei ist, wie ich, dann verbindet man mit Level 3 oder 4 ganz andere Dinge, als das was heute als Aufgaben gestellt wird, und dann auch noch als "passed" durchgeht.
Es wäre ok, wenn sie nicht den Anspruch des "ich kann alles" verbreiten würde, wenn sie nicht alles auf irgendwelche Parelli-Phasen runterbrechen würde, und sich dann auch noch den Titel "Profi" gibt.
Das ist erschreckend, weil sie - meiner Meinung nach - schlechtes programmatisches NH zeigt und auch unterrichtet. Das macht mich traurig.
Und solche "Lautsprecher" werden halt in der Öffentlichkeit wahrgenommen, und das macht mich noch trauriger.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 07:49 

Hab nun gar keine Ahnung von Parelli und deshalb sehe ich das wahrscheinlich auch nicht. Habe mir aber auch nicht alles angeschaut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 08:19 

In der RR ist auch ein Artikel drin zum Thema!
Liest die wer und läßt uns den Kommentar von Hr. Plewa wissen? [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 08:21 

naja, sie kann halt auch wirklich nicht reiten, also gar nicht, überhaupt gar nicht.
Sie spult diese drecks Audition-Aufgaben runter, und das Pferd funktioniert halt, weil sie das ungefähr 700.000 x geübt hat. Das ist Kilometer-Reiten, abspulen von "Lektionen", das Pferd läuft von krumm auf schief, die Wechsel sind genau so, wie sie kein Mensch braucht, es hat einfach nichts mit Reiten zu tun.
Am Boden das gleiche, tausendfach geübte Abläufe, durchführen von Manövern, wie sie auf der Parelli-Liste halt draufstehen, insbesondere bei dem "Peitsche auf dem Boden klatschen" krieg ich jedes Mal Plaque.
Es ist - sorry für den Vergleich *g* - wie dumpf erst E dann A dann L Lektionen runterreiten, ohne überhaupt verstanden zu haben, worum es geht, da gibt es ja gerne die Pferde, die nur bei X anhalten können und von M nach F prinzipiell steppen *lacht*.
Oder eben - beispiel Western - da wird das Reining-Pattern (soooo viele gibt es ja nicht) so oft geübt, bis der Gaul die Runs alleine macht. Tatsächlich ist das eine Standardvorgehensweise, gerade bei Reining.

Genau das will und soll NH aber nicht sein, da geht es um ganz andere Dinge.
Herr Parelli hat sich zwar ein schönes System für Anfänger ausgedacht, aber weiterführend bringt es halt nichts, und dann kommen solche Karikaturen bei raus, wie diese Frau.

Bernd Hackl wiederum, der ist für mich ein Horseman durch und durch, der hat wirklich Ahnung, alles was der tut, ist strukturiert und Hand und Fuß. Selbst in den Fernseh-Schnipseln kann man eben erkennen, was der tut, und warum er das tut, auch wenn ihm mit dem Totilas-Ding eine Unterschätzung passiert ist. Der hat seine Werkzeugkiste im Hirn mit vielen Ideen, der weiß was NH ist, und lebt das auch auf seine Art. Und er kann's gut vermitteln.
Und da kommt so ne Witzfigur, und schreibt schlaue Briefe, echt, das ist wirklich ein Hammer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]