Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 08:27 

Lexi hat geschrieben:
Ich mag an Schimmel dunkelbraun total gerne.

Ich auch, aber dann muss meines Erachtens alles braun sein, also auch der Sattel und die Trense.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 08:39 

Diva hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:

Ich auch, aber dann muss meines Erachtens alles braun sein, also auch der Sattel und die Trense.

aber ich finde nicht in der Dressur, da gehört einfach irgendwo schwarz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 08:40 

Ich finde auch braun sehr schön, aber nur wenn auch alles zusammen passt :wink: Und ich schätze mal Sattel und Stiefel hast du schon...
Mit schwarz kannst du nichts falsch machen. Die Jackets von Iris Bayer finde ich immer ganz schön, bisschen aufgepeppt, aber nicht zu viel und das Material (Softshell) ist super! Kenne einige Profis die darin reiten weil leicht zu reinigen, schnell wieder trocken und lange tragbar. Außerdem sind die (zumindest teilweise) etwas kürzer geschnitten, was gerade kleinen Menschen doch zu Gute kommt :mrgreen:

Wenn du irgendeine besondere Lieblingsfarbe hast kannst du natürlich auch eine Schabracke mit Kordel in der Farbe machen lasse und den Kragen vom Jacket passend dazu etc.

Ach so, nur weil ichs letzten Sommer noch gesehen hab: Ripp-Reithosen, gerade abgeschnittene Stiefel, Sack-o´s und Wollhandschuhe sind definitiv out :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 09:08 

Also ich finde man muss es weder in der Dressur noch im Springen übertreiben mit Glitzer, Lack und ähnlichen Kollegen.

Ich habe für Dressur schwarzes Zaumzeug + Sattel, eine groß gesteppte weiße Schabracke mit silberner Bise und am Stirnriemen silbernen Strass.

Im Springen braune Trense + Sattel, graue Schabracke und Ohrenmütze.

Mein Jacket ist schwarz, etwas kürzer geschnitten (von Pikeur), aber nicht so super eng und kurz, dass man denkt es ist ne Sweatshirt-Jacke. Meine Kappe ist die Busse Nizza. Die benutze ich aber nur zum Springen, in der Dressur trage ich einen schwarzen Zylinder.
Ich habe zwei Turniershirts, ein weißes und ein "dunkelpinkes". Das ist zum Springen immer ganz schön finde ich, wenn beim Reiter auch noch ein kleiner Farbtupfer zu finden ist. Bei mir passt das pink sowohl gut zum schwarzen Jacket als auch zur grauen Ausstattung des Pferdes.

Bei nem dunklen Schimmel finde ich dunkelblau und grau schön. Wenn deine Stute aber noch dunkel ist, fände ich auch weiß mit ner schönen breiten Kordel/Bise echt schick!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 09:11 

Also ich mit Mitte 30 mag es in der Dressur eher klassisch. :mrgreen:
Ich habe ein schwarzes, klassisches Sakko mit silber biese an Kragen und Taschen.
Dazu ne weisse Lugana Reithose. Figurbedingt nehm ich lieber ne ordentliche Bluse in grau
mit Plastron, als mich in so ein "Wurst in Pelle" Teil zu quetschen.
Bei schlanken Frauen finde ich schlichte Shirts aber auch toll.
Helm habe ich Charles Owen und jetzt neu den Casco Spirit Crystal.
Stiefel habe ich noch Cavallos von 1997. Die haben jetzt auch keinen Dressurbogen, aber
ich sehe es nicht ein die auszutauschen, da noch einwandfrei.
Schabracke gibt es ne weisse. Dazu noch ne schwarz-weisse Fliegenhaube.

Ich finde man muss auch abwägen in welcher Klasse man startet und wie oft.

Grundsätzlich gilt aber eh: Das Reiten ist viel wichtiger als da Outfit. Gerade geschnittene Stiefel und ne Rippreithose
werden nicht den Sieg verhindern, wenn man ordentlich reitet. Umgekehrt macht auch das Animo Jacket keinen Sieger. :angellie:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 09:14 

Also was ich ganz nett finde ist wenn du z. B. ein dunkelblaues Jacket hast sollte das blau auch in der Kordel/Rand von der Schabracke wieder zu finden sein.

Dunkelblau im creme Kombi finde ich auch schick aber nicht auf Schimmel. Auf Schimmel finde ich creme Töne "schrecklich" das macht die immer so "dreckig" und passt nicht zusammen.

Im Moment hat Ridersdeal Eurostar Turniershirts online. Vielleicht ist da was bei.

Schwarz ggf. mit roter Paspel am Kragen ist auch nett.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 09:30 

Semper Fi hat geschrieben:

Und ich finde auch, dass man es als Erwachsener nicht übertreiben sollte mit dem ganzen Bling-Bling und Lack und Schnickschnack. Was da mittlerweile alles ausgeführt wird, ist schon sehr übertrieben.

Danke, das sehe ich genauso!

Ich trage ein schlichtes schwarzes Jacket (v. Pikeur), weiße Reithose (mit schwarzem Besatz) und meist eine farbige Bluse drunter. Ich hab allerdings auch klassische weiße Blusen mit dünnen Nadelstreifen u.ä.
Dazu einen Kavalkade Helm.
Diese engen Shirts mag ich gar nicht leiden, ist aber Geschmackssache.

Mein Pferd hat eine schlichte weiße Satteldecke mit hübscher Randkordel, Trense, Mütze - passend zum Rand der Satteldecke (meist schwarz-silber).
Gamaschen brauchen wir auf dem Abreiteplatz nicht, sie hat vier Füße, die soll sie gefälligst sortieren. :mrgreen:

Alles ohne Glitzer! Ich will ja nicht aussehen wie ein Christbaum! :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 09:34 

Du brauchst auf jeden Fall etwas Blingbling -

Farblich ist ja quasi alls möglich - aber persönlich würde ich schon bei schwarz-weiß oder dunkelblau-weiß bzw dunkelblau-creme bleiben

Aber so eine Straßborte an der Schabracke ist völlig in - entweder zwischen Einfass und erster Kordel oder zwischen zwei Kordeln oder wie auch immer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 10:05 

Also es kommt ja immer auf die Form eines Menschen an, aber ich persönlich kann Pikeur überhaupt nicht tragen. Weder als Hose noch als Jacket... Sieht einfach verboten aus und sitzt nicht.

Für mich bin ich jetzt bei HKM Lauria Garelli fündig geworden. Auf der Hippologica ein Jacket (das einzige, das überhaupt gepasst hat und fast alle meine Anforderungen erfüllt hat, außer dass es tiefdunkelblau ist und nicht schwarz, was aber nicht weiter auffällt) und Turniershirt habe ich mir jetzt noch hinterher bestellt, kommen heute an. In Weiß und in Dunkelblau. Ich finde das geht alles noch vom Preis und gerade die neueren Stoffe, die es jetzt überall gibt, sind einfach mobiler...
Preislich finde ich die auch total in Ordnung.

Reithosen ist ein leidiges Thema bei mir.... Tu ich mich ganz schwer mit und suche ich gerade selbst. :mrgreen: Theoretisch müsste ich mir meine selbst nähen :alol:

Mein Brauner läuft dank seiner RB in der Dressur nun in Schwarzer Trense, weiß unterlegt (passt gut, weil gar kein weiß am Pferd), Stirnriemen mit weißen Steinen und in der Mitte blauen Steinen (wirklich dezent und hübsch, hab ich ihnen zu Weihnachten geschenkt), weiße Schabracke von Passier (die hat an der Ecke hinten auch leicht blaue Steinchen, sie hat sie so gewonnen und es wirkt bisher nicht überladen), Schwarzer Sattel, Mähne eingenäht, da sieht man nix, Jacket von ihr ist auch dunkelblau. Eigentlich wirklich schlicht und schön mit leichten blauen Akzenten, finde ich unglaublich angenehm, weil es zueinander passt.

Im Springen und in der Vielseitigkeit läuft er mit brauner, mexikanischer Trense und Stirnriemen mit weißem Strass und Perlen (bekam ich zu Weihnachten geschenkt :alol: ), dazu einen schwarzen Sattel, aber damit kann ich leben. Vorderzeuge hab ich zwei zur Wahl: ein schwarzes 5-Punkt oder ein normales mit braunem Leder und schwarzem Gummizug.
Was für eine Schabracke kommt immer drauf an. Im Stil immer Weiß/creme, auch Gamaschen und Glocken, oder alles in Schwarz. Wenns fetziger zugehen darf, hab ich alles auch einmal in rot. Das ist im ersten Moment sehr Signal, aber wir haben schon öfter Komplimente dafür bekommen (auf Lehrgang dann noch mit roter Reithose :mrgreen: , die ich gekauft habe, weil sie passte und im Angebot war und nicht wegen der Farbe, das war anfangs nämlich gar nicht meins, weil nicht schlicht).

Fliegenmützchen suche ich für dieses Jahr noch, muss auch drauf, weil der einfach keinen Schopf zum einpflechten hat... Sonst waren die immer schwarz, aber das passt ja nun gar nicht mehr... Ich bin noch unschlüssig...

Schimmel finde ich in grau und blau auch immer schön. Generell halt schlicht. Ein wenig Strass darf dran sein, aber bloß nicht zu viel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 10:20 

Ich bin früher Dressur auch immer in blau geritten, Pferd hatte dann eine weiße SChabracke mit blauer Biese und auch ein blaues Fliegenhäubchen mit silberner Biese!
Irgendwann hab ich ja das Turnierreiten aufgegeben und 2 Jahre später brauchte ich was fürs Springen! Dumm war, ich hab die Kappe zuerst gekauft, die war braun, folglich gab es dann ein braunes Jacket, sollte auch nur ne Übergangslösung sein!

Für die ersten Dressureinsätze hab ich aber dann noch kein neues Jacket gekauft, ergo hab ich die Dressurpferdeprüfungen auch noch in braun geritten, nur ergänzt durch ein PLastron mit braunem Streifen. Soo schlecht sieht es nicht aus, überlege auch noch, das Jacket gegen ein Pikeur Skarlett in braun mit Nadelstreifen zu tauschen, das ist ein etwas schöneres Braun.

Hier mal das Bild, damit man einen Eindruck hat:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 10:22 

Mir ist das zu unruhig. Die Nadelstreifen und die verschiedenen Farben im Helm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 10:56 

Bild

das ist unser Turnieroutfit.
Dunkelblau mit weißen Biesen..

Gefällt mir gut, ist nicht zu schlicht, aber auch nicht übertrieben, find ich... :-D
Das Jacket ist jetzt allerdings verkauft und ich werde mir ein noch ruhigeres kaufen.. bin ja doch keine 20 mehr! :klappe: :baeh:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 11:58 

pinablubb hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:

aber ich finde nicht in der Dressur, da gehört einfach irgendwo schwarz.

Doch gerade in der Dressur!
Aber ich mag schwarz generell nicht, daher hat meine Meinung da wenig Gewicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 12:00 

Tschulia hat geschrieben:
Bild

das ist unser Turnieroutfit.
Dunkelblau mit weißen Biesen..

Gefällt mir gut, ist nicht zu schlicht, aber auch nicht übertrieben, find ich... :-D
Das Jacket ist jetzt allerdings verkauft und ich werde mir ein noch ruhigeres kaufen.. bin ja doch keine 20 mehr! :klappe: :baeh:

schön wars aber schon :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 14:44 

Ich würde an deienr Stelle erst einmal in einen Laden gehen und schauen, welches Jacket bei dir überhaupt gut sitzt. Bei mir reduzierte sich da nämlich die Auswahl auf ein einziges :mrgreen: Es ist dunkelblau und von Kentucky, und sehr schön geschnitten (wollte aber eigentlich ein schwarzes, was solls :wink: ). In allen anderen Jackets sah ich aus, als hätte ich die Jacke meiner kleinen Schwester an :roll: Bin aber auch ehr gross.
Als Hose habe ich eine ganz normale komplett weisse Hose, ich hätte jetzt aber gerne eine weisse Hose mit graubraunem Besatz, habe ich im Laden gesehen, nur bin ich leider zu geizig mir eine zweite Hose zu kaufen :wink: Ich denke, das sähe aber schick aus (und man sieht Abfärbungen vom Sattel usw. nicht so...)
Als Schabracke geht nur klassisch weiss, finde ich (da bin ich konservativ). Meine hat noch einen blauen Rand.

Ansonsten finde ich, das einige Reiterinnen deutlich zu viel Wert auf ein schönes Outfit legen. Ich denke dann immer "Die kann nicht reiten und versucht es durch zu gutes Styling auszugleichen" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]