Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfrust
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 09:53 

DAFÜR :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 09:55 

Zitat:
Ich habe gestern gerade nocg geschafft etwas zu longieren bevor es schlagartig richtig kalt wurde und alle angefangen hat zu frieren - man konnte tatsächlich zugucken
Jep.
Ich fuhr um 18 Uhr los und es waren 3 Grad plus, ich hab mich gefreut, dass ich den Platz benutzen kann. Als ich mich um 19 Uhr aufs Pferd gesetzt habe, zog es brutal an. 20 Minuten später war der Platz hart, so dass dann nur Halle möglich war und als ich nach Hause fuhr, waren es 3 Grad minus.

Zitat:
Und überhaupt sollte der Winter abgeschafft werden. Soll doch jeder, der Schnee und Eis will, in die Berge in Urlaub fahren.
:alol: Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 10:29 

:drunk: Ja bitte, diesen Schnee*** kann ich nicht gebrauchen. Heute morgen bin ich mit 50 km/h über die Landstrasse geschlichen. Rauhreif + eine Minischicht Schnee + 15 m Sicht wegen Nebel. Es nervt echt :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 10:43 

Topatschow hat geschrieben:
Zitat:
Und überhaupt sollte der Winter abgeschafft werden. Soll doch jeder, der Schnee und Eis will, in die Berge in Urlaub fahren.

:hu: :thxsss:

Genau. Meine Rede seit Jahren, nicht nur wegen dem Pferde-Hobby. Ich finde Winter in jeder Hinsicht in unserer Gegend völlig verzichtbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 11:44 

Zitat:

:hu: :thxsss:

:respekt:

Die Petition unterschreibe ich SOFORT ! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 11:46 

Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe gestern gerade nocg geschafft etwas zu longieren bevor es schlagartig richtig kalt wurde und alle angefangen hat zu frieren - man konnte tatsächlich zugucken
Jep.
Ich fuhr um 18 Uhr los und es waren 3 Grad plus, ich hab mich gefreut, dass ich den Platz benutzen kann. Als ich mich um 19 Uhr aufs Pferd gesetzt habe, zog es brutal an. 20 Minuten später war der Platz hart, so dass dann nur Halle möglich war und als ich nach Hause fuhr, waren es 3 Grad minus.

Ja, das war wirklich völlig krass und ich kann mich nicht erinnern, das schon mal so erlebt zu haben *Kopf schüttel*
Zum Auto bin ich dann über steif gefrorenen Boden ... unglaublich

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 13:42 

Meine Rede, so ist das bei uns schon seit kurz nach Weihnachten! :keineahnung:

Das mit dem Sand ist auf jeden Fall ne Idee. Wenn das jetzt so weitergeht mit dem Wetter MUSS ich mein SB davon überzeugen. Kann man den in Säcken kaufen, oder wo kommt der her, Topatschow? Ich mag nicht die einzig befestigten 20 m vor dem Stall auf und ab latschen mit dem Pferd, der findet das mittlerweile auch schon richtig doof. :? Aber ich gebe zu: Bei uns reiten auch welche aus. Das Lager ist gespalten: Die einen machen bei dem Wetter einfach gar nichts mit den Pferden (Aktivstall sei Dank!), die anderen gehen sogar ausreiten. Ich kann mir das momentan ja so gar nicht vorstellen... :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 14:08 
VIP-Ente

Ich weiß nicht, was ich mehr hasse, die Kälte oder die Dunkelheit :twisted:

Der Fairness halber muss ich aber zugeben, dass dieser Winter sich bisher ganz manierlich anlässt. Hier in der norddeutschen Tiefebene. Am Wochenende können wir immer draußen was machen, sogar ich fahre noch regelmäßig, was ich sonst von November bis Februar immer ziemlich eingestellt habe. Ausreiten geht auch gut, die Böden sind matschig aber offen, und Pferd ist sehr dankbar und dann auch bereit die 5 Tage Hallenarbeit hinzunehmen. Da versuche ich auch mit viel Abwechslung gegenzusteuern, aber man merkt am Wochenende schon, wie froh er ist raus zu kommen. Da dreht der alte Knabe richtig auf und lässt vermuten, dass er doch noch kein Turnierrentner werden möchte.

Ein Freund von mir klärte mich neulich auf, dass man die Pferde doch im Winter nicht vor dem Wagen arbeiten würde. Der fährt nur geradeaus spazieren durch den Wald. Ich glaube, wenn ich dem Kleinen Schwarzen 2 oder 3 Wochen lang erkläre, dass er sich jetzt vor dem Wagen nicht mehr anstrengen braucht hätte ich im Frühjahr doppelte Freude... Aber interessant, man lernt doch nie aus :wink:

Ach so, Hallenarbeit. Immer abwechselnd, reiten, longieren, Doppellonge, Stangen- und Cavalettiarbeit. Für Freispringen bin ich momentan zu faul :aoops: , da meiner eigtl. der einzige auf dem Hof ist, für den das derzeit in Frage kommt.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 14:13 

@ Loretto: Aus der Kiesgrube. Den ganz billigen. Hat nicht mal 40€ gekostet und liegt immer noch ein Haufen. Anlieferung hier 20€. Davon habe ich jetzt 2 deftige Winter gestreut und 1 schwachen. Diesen Winter noch gar nicht. Reicht also, ist eine ziemliche Menge.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 14:23 

Also wir haben ja Natursand überall - der Hof an sich ist auch Sand, alle Paddocks ... aber wenn man den nicht aufschüttet wird selbst der Naturboden bei dem Wetter ekelig mockig :?

Gut, an Lehmböden will ich mal garnicht denken - wir haben dann zumindest keine gefrorenen Buckelpisten ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 15:02 

:alol: Ich habe gerade einen schönen Bauernspruch gefunden, vielleicht ist ja etwas dran.

Zitat:
Kam bis Dreikönig der Winter nicht,
kommt er auch bis Ostern nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 15:23 

:alol: Ich habe gerade einen schönen Bauernspruch gefunden, vielleicht ist ja etwas dran.

Zitat:
Kam bis Dreikönig der Winter nicht,
kommt er auch bis Ostern nicht.

Hm, aber war er denn nicht jetzt doch schon da? Immerhin gab es auch im Flachland schon Schnee und auch mal zwei Tage Dauerfrost???

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 17:56 

Dauerfrost sehe ich ab 3 wochen. Also richtig winter finde ich das nicht. Nachts friert es, aber alles doch noch sehr moderat. Also ist doch wirklich ein milder winter. Viel regen und matsch im dezember, aber traumhafter november und januar geht doch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 19:45 

Wir hatten hier im Flachland noch keinen Schnee. Sicher, 3 oder 4 Nächte Frost, aber keinen richtigen Winter das die Tränken nach 10 Tagen unter - 10 Grad dicht gingen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 12:23 

also meien stute hat def winterfrust..die hat eine laune..hollaaa glaube die frühstückt jeden morgen aktuell ca 100 drachen :-? :ashock:

aber ich muss ja sagen, ich habe es total genossen als nun paar tage schnee lag denn ich hab lieber den weißen schnee als dieses graue triste einerlei :aoops: ..hab es auch genutzt und bin trotz "gaga pferd" ab in busch in schnee geritten..bei sonne und schnee war der ausritt traumhaft schön...!ab morgen soll e snun wärmer werden aber regen regen grau grau :kotz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]