@gigoline: gruselig - einfach gruselig, vor allem wenn da Jemand dabei ist, der es merken sollte. Bei der Arthrose-Stute, mal wieder stocklahm, in der Reitstunde fiel mal die grandiose Aussage der Rl und Bereiterin: ach dann galoppieren wir halt mehr, da läuft sie ja klar.
@ohdieda: *rofl* Ja, genug Masse hilft da eindeutig, so Kandidaten haben wir auch gelegentlich. Da bin ich auch um jeden cm froh, den mein Ross hat. Vor allem wenn sie noch ihren: "komm du nur her"-Gesichtausdruck aufsetzt ... die Rösser sind dann oft völlig in der Lage, die Situation alleine zu regeln
@Simone: naja - es ist ernüchternd, aber viele Menschen haben keinerlei Ahnung das auch Ponies durchaus gefährlich sein können, eine Situation jetzt gerade volle Aufmerksamkeit fordert usw. Wir haben an vielen Boxen nur so Stallguards ... die Szenen bei gutem Wetter am WE wenn am NAchmittag7Abend die Pferde drin sind, waren teils schon reif für einen Herzinfarkt

Vor den Stromzäunen besteht zumindest weitgehend Respekt.
Wobei bei uns da schon richtig Dampf drauf ist, auch wenn die Boxpferde drin sind, weil das ein Kreislauf ist mit den Offenställen. Da hab ich letztens auch nur einen Schrei losgelassen, weil die Kleine konnte gerade mal laufen und machte bei nassem Boden halb rückwärts fallend fast Bekanntschaft damit. Die Eltern "ach da ist Strom drauf? Wir dachten der ist aus weil hier kein Pferd steht" - Nein, isser nicht und Warnschilder hängen nur zum Spaß. Ich hab ja selbst keine Kinder, aber wenn ich schon daneben stehe, würde ich ja irgendwie lieber nicht "denken" ...