Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 11:55 

Yoko, willst du denn Ponyprüfungen mit ihr reiten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 14:08 

Ich weiß noch gar nicht, ob ich wieder Turnier reiten möchte, aber so oder so wäre es mir diesbezüglich auch egal.
Bis auf Reitponyprüfungen darf ich selbst eh keine Ponyprüfungen reiten und da sie jetzt 4 wird, dürfte sie die ja im nächsten Jahr mit 1,47 gehen.

Trotzdem wäre es mir schon lieber, wenn sie im Maß bliebe und zwar aus ganz profanen Gründen des "Wertes". Ein Pony im Maß ließe sich im Fall eines Falles eben besser verkaufen, als ein Pony, das aus dem Maß gewachsen ist.

Ich habe zwar eigentlich nicht vor, wieder zu verkaufen, aber ganz ausschließen will ich es auch nicht.

Letztes Jahr ist sie mit 1,46 gemessen, ich habe also Hoffnung, dass da nicht mehr viel kommt. Sie sieht auch schon sehr fertig aus.

1 cm dürfte sie ja noch (und der Schmied war auch schon wieder 2 Wochen her und es hatte auch neue Eisen gegeben.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 14:18 

Ich drücke die Daumen, dass sie im Mass bleibt. Für dich als Erwachsene ist ein größeres Pony ja an sich schon von Vorteil.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 14:22 

Ja, Endmaß an sich ist schon gut, aber sie muss nicht unbedingt drüber gehen. [smilie=timidi1.gif]

Ich bin aber auch nur 1,62, die meisten Teenager sind größer :alol:

Wobei ich mich echt frage, wie groß einige der anderen Ponys gestern waren, die sahen im Vergleich riesig aus :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 14:24 

Die waren vielleicht einfach massiger.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 20:41 

Auch, aber nicht nur. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 08:13 

Die Messerei hat auch sehr viel mit Phantasie zu tun. Was ich da schon alles erlebt habe :mad:, zumindest bei den Zuchtverbänden (früher im Rheinland, jetzt in Bayern), ganz besonders wenns an die 1,48 m rangeht :angellie: . Dieses Jahr waren wir noch "harmlos". Stute wurde eingemessen mit 1,39 m von einer Verbandsmitarbeiterin, Zuchtleiterin stand daneben. Ich habe mich "gewehrt", weil ich sie selbst schon auf 1,41 m gemessen habe und ich messe tendenziell immer eher zu niedrig als zu hoch. Zuchtleiterin hat nachgemessen, da war das Tier 1,42 m :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2014, 13:34 

wenn auch nicht als Reitpferd, sondern als Fahrpferd :-D

Würmchen macht sich toll, bei Sturm spazieren gegangen und außer kleinen Wegspringen bliebt er so ruhig. Mit Kopfstück ebenfalls kein Problem.

Heute bei Wind mit der Schleppe (Autoreifen) die Feldwege gegangen. Und wieder zeigte er absolute Nervenstärke, selbst Stehen bleiben für einen Augenblick geht wunderbar. Wenn das Wetter mitspielt, dann geht er morgen wieder an die Schleppe und dann auch mit Kopfstück. Ich denke nicht, daß er Angst bekommen wird. Und dann ist es nur noch ein kurzer Weg bis er an den Wagen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2014, 14:59 

Ist das ein Krümelkind? Hast du schon mal Bilder von ihm eingestellt?

Mit der blinden Stute sind wir nun so weit, dass man spazieren reiten kann. Sie braucht zwar ein Begleitpferd, kann aber vor diesem, hinter ihm oder auch daneben laufen (ohne Sicherheitsleine).
Probleme hat sie im Trab (da sind nur ein paar zögerliche Tritte möglich) und wenn man auf einem Weg umdreht und diesen einfach zurück reiten möchte. Diese Drehung verunsichert sie bis hin zu Gleichgewichtsstörungen und totale Orientierungslosigkeit. Interessante Beobachtung, die wir uns nicht erklären können und somit vermeiden wie dies nun und suchen immer passende Rundwege aus, wo man nicht umkehren muss.

Ansonsten macht sie ihren kleinen Job nach wir vor toll, hoch konzentriert und wie ich meine auch voller Freude. Wenn sie merkt das wir sie zum Ausritt holen, putzen und satteln, sind permanent die Öhrchen vorne und sie stapft gut gelaunt und zielsicher zum Tor hinaus :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 08:39 

Lexi, wirklich sehr beeindruckend die Stute :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 09:53 

Gestern trabte sie bestimmt 20-30m ohne stocken durch den Schnee .... Das Pferd ist der Hammer! Mir hat wirklich neben Cervantes lange kein Pferd solchen Spass gebracht wie sie. Mit einem solchen Pferd lernt man, sich über winzig kleine Dinge, die bei anderen Pferden selbstverständlich sind, zu freuen :-D :rosawolke:
Nachher ziehen wir noch mal los, der Schnee gefällt ihr scheinbar vom Laufgefühl her. Mal sehen ob wir den Trab nun ganz normal mit einbauen können!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 09:57 

Das ist echt soooooo toll :respekt: :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 12:50 

Wirklich toll, Lexi :-D :-D :-D !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014, 17:36 

Lief gut heute - bis wir auf der Höhe in die erste Schneewehe kamen :-? Plötzlich war mein Pferd unter mir weg und wälzte sich genüsslich mit Sattel im Schnee [smilie=timidi1.gif] Und dann war er an, der Motor .... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2015, 09:29 

Würmchen ist so brav :rosawolke:

Wir waren heute in einer anderen Halle, mit Sattel kurz ablongiert und dann rauf gesetzt. Er war sooo brav. Zwar muß man noch von unten nachtreiben und die Lenkung ist auch noch sehr schwammig, aber er ging ganz artig mit mir drauf. Wir konnten sogar ein riesiges Osterei traben. (er wollte traben und da habe ich es zugelassen)
Halten ist aber eindeutig seine beste Lektion. Aber Halten und wieder Schritt ging auch schon. :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 479, 480, 481, 482, 483, 484, 485 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]