Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 08:59 

uhhh... warum bist du so weit weg??? die wären perfekt ! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 09:09 

yoko ist bei mir auch so- nach der 1. Schwangerschaft war ich allergisch auf Katzen...und ich hab 3...und hoffentlich noch viele Jahre...aber es ist nicht angenehm..sie wollen kuscheln und nach 5 min bekomme ich keine Luft mehr... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 09:12 

Die sehen aus wie Norwegische Waldkatzen...

:rosawolke:

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 10:34 

nein, wie süß!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 10:43 

Oooooh :rosawolke:
Wenn die mal entstrubbelt und groß und stark geworden sind werden das bestimmt zwei wunderschöne Mäusejäger. Gut, daß sie Dich getroffen haben :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 12:20 

Ich komme gerade vom Tierarzt und es sind 2 Kater, geschätzt 4-6Wochen alt, etwas dünn aber nicht bedenklich. Wie vermutet haben sie Würmer und Flöhe, was aber ja in den Griff zu kriegen ist.

Mit den Flöhen habe ich etwas "Angst". Wie gehe ich da am besten Zuhause vor? Mein Hund wird vorsorglich mitbehandelt, ich sauge regelmäßig und wasche jetzt mal das Deckchen der Kätzchen heiß.
ZumGlück waren sie bisher nur im Bad, aber ich übertrage dieFlöhe ja bei Kontakt auch und trage sie ggf bis ins Bett :?
Könnt ihr mir diesbezüglich mehr sagen? Wie reinige ich das Haus am besten, wie lange lebt ein Floh in meinetwegen Kissen/Teppich usw., bis er wieder einen Wirt findet und besiedeln kann?

Und die Jungs bleiben nun selbstverständlich bei uns [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 12:49 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Lexi hat geschrieben:
Und die Jungs bleiben nun selbstverständlich bei uns [smilie=timidi1.gif]

Und Du sagst Du wärst kein Katzenmensch .... Das ich nicht lache! :hehe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 12:52 

Ich bin eigentlich auch kein Katzenmensch, aber da wäre ich auch weich geworden. Vor allem der rote Bub. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 13:24 

wie süß!
Können die denn dann schon alleine fressen, wenn sie noch so jung sind?

Unsere waren ja auch mit 4 Wochen etwa vorm Tierheim ausgesetzt und mussten mit der Flasche gefüttert werden.
Die Katze hat auch immer noch den "Nuckel-Reflex" und "tretelt" und saugt am T-Shirt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 14:49 

Über das Alter scheinen unsere hinaus zu sein, sie fressen selbstständig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 15:08 

Die Tierärztin vermutet, dass es Kitten von Zuchttieren (Norweger, Maine Coon,... evtl. auch u gewollter Deckackt mit einem Fremdkater beim Freigang) sind und der Wurf nicht geplant bzw ein Unfall war. Das gibt wohl irgendwie Probleme mit dem Zuchtbuch und die Züchter lassen die Kleinen dann "unter der Hand" verschwinden.

Kann da jemand von euch was dazu sagen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 16:10 

Hm, so einen ähnlichen Verdacht hatte ich auch gleich, als ich die Fotos der Racker gesehen habe.
Kenne das eher von der Hundezucht. Da gibt es auch genügend schwarze Schafe, die sehr gnadenlos mit "Fehlerhunden" umgehen. Angeblich sinkt der Wert eines ganzen Wurfes oder einer ganzen Zucht, wenn "fehlerhafte" Tiere dabei sind. So kam meine Cousine umsonst zu einem Dackel. Der war auch als Welpe ausgesetzt worden, weil er einen weißen Fleck auf der Brust hatte, der da nicht hingehörte.

Wegen der Flöhe würde ich mir keinen so argen Kopf machen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann mögen die meisten Tierflöhe Menschen nicht. Sie verlassen dich dann recht schnell wieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 23:17 

4-6 Wochen? Das kann ich fast nicht glauben, da haben zumindest die ganz normalen Hauskatzen noch blaue Augen- erst mit mindestens 6 Wochen geht das blau dann weg. Aber bildhübsch sind die Jungs :wink:
Meine letzte Findlingskatze war auch winzig und hatte Flöhe :roll: damit diese sich dann nicht verbreiten habe ich sie mehrmals am Tag mit einem Flohkamm gekämmt und die Flöhe dann direkt am Flohkamm erledigt ... nicht gerade lecker aber sehr wirkungsvoll :mrgreen:
Die Floheier können wohl sehr sehr lange überleben und schlüpfen erst bei Erschütterung- wenn also jemand durch die Wohnung läuft-. Das hab ich beruflich mal sehr eindrucksvoll erlebt und wenn kein Tier da ist, dann gehen die sehr wohl an den Menschen :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 09:27 

Ich denke auch, dass sie eher 6 Wochen + sind, denn auch den Saugreflex haben sie nicht mehr.

Der kleine rote "Floh" blüht auf, genießt mittlerweile die Streicheleinheiten und fängt an zu spielen. Heute morgen habe ich ihn auch das erste mal beim waschen erblickt :-D

Der graue "Leo" ist noch deutlich schwächer und scheu, schläft viel und sitzt nur in der Ecke. Er frisst aber und das macht Hoffnung. Hoffentlich holt er bald auf!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 12:46 

Lexi hat geschrieben:
Die Tierärztin vermutet, dass es Kitten von Zuchttieren (Norweger, Maine Coon,... evtl. auch u gewollter Deckackt mit einem Fremdkater beim Freigang) sind und der Wurf nicht geplant bzw ein Unfall war. Das gibt wohl irgendwie Probleme mit dem Zuchtbuch und die Züchter lassen die Kleinen dann "unter der Hand" verschwinden.

Kann da jemand von euch was dazu sagen?

Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Fotos sah. Schrieb ich ja, dass sie aussehen wie Norwegische Waldkatzen.
Es gibt sicher schwarze Schafe unter den Züchtern, die solche Fehlzuchten "verschwinden" lasssen. Traurig!

:schimpf:

by Talimeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]