Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 11:34 

Also ich zahle 440 € inklusive Rein- und Rausbringservice von Mo-So (habe Wochenendservice, der kostet 20 € pro Monat). Umdecken, Boxen misten von Mo-Sa, Hufglocken auf und ab, Medikamentengabe, Mineralfutter, bei Bedarf Rübenschnitzel, Hanhängerstellplatz, Halfter während der Wendezeit abnehmen, Fliegenmasken auf und ab inklusive. Außerdem bezahle ich für meine Späneeinstreu nichts extra und bekomme dafür sogar 3x täglich Heu. Die Schermaschine vom Stallbesitzer dürfen wir umsonst nutzen.

Solarium -> 10 Minuten = 0,50 €
Warmes Wasser -> 5 Minuten = 1 €
je Kilo Heu mehr pro Tag -> 10 e mehr im Monat
Führanlage ist vorhanden, aber man muss sich zwischen FA und Paddock entscheiden :?

Wurmkur wird alle 3 Monate vom Stall organisiert und verabreicht. Geld bezahlt man vorher und man kann sich aussuchen, ob die das machen oder man die selber geben möchte.

Zuletzt geändert von Eskadron am 6. November 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 11:47 

Weidedienst (nur raus, rein muß selber organisiert werden bislang) kostet 30 € im Monat, Masken inklusive, umdecken wird aber nicht gemacht.

Wurmkur machen die SB IMMER alle selber, besorgen das selber beim TA und geben einen Termin bekannt. So ist gewährleistet dass wirklich immer alle entwurmt sind.

Ebenso gibt es 2 Impftermine im Jahr an denen man sich beteiligen kann, einfach Pass und Geld abgeben, der Rest wird mit dem TA von ihnen erledigt! Aber auch wenn man nicht in diesen Rhytmus reinfällt machen die das für einen.

Solarium kostet 11 minuten 50 ct.

Muss ein Pferd extra Futter haben kann man das besorgen und mit Name und Mengenangabe versehen in die Futterkammer stellen. Ebenso halten sie es mit Medikamenten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2014, 20:21 

Bei uns ist vieles im Preis drin, der Rest wird so abgerechnet.

Einzelservice Weide oder Führanlage: € 3,30/Tag
Service Mo-Fr: € 60,-/Monat
Service Mo-So: € 80,-/Monat

Wurmkuren gibt es dreimal im Jahr - wird vom SB bei TA besorgt und gegeben - Preis wird normal abgerechnet, was der TA auch so von jedem nehmen würde.
Wenn Pferdebesitzer noch kann, wird das Pferd auch beim TA betreut.

Hängerparkplatz ist inkl. Decken mal rauf oder runter auch. Nasses Heu für Allergiker ist auch kein Thema, wird gemacht ohne Aufpreis.

Unterricht bei unsere Stall-RL: € 12,-/halbe Stunde Einzelunterricht

Standardeinstreu ist Stroh. Braucht man Späne, ist ein Ballen pro Woche inkl. Jeder zusätzliche Ballen wird abgerechnet (derzeit mit € 8,-/Ballen)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2014, 23:18 

Bei uns ist ziemlich viel inklusive und das bei recht moderaten Boxenpreisen, aber das ist ein Teil des Konzepts. Der Stall ist am Po der Welt, um da überhaupt jemand hinzubekommen muss halt entsprechender Service geboten werden. Ich kann da nicht hinfahren, nur um eine Decke drauf zu machen. Inklusive ist:
- Täglich (365 d/a) Koppel, Führmaschine (inkl.), Halle oder Matschpaddock rein-/rausbringen
- Ein-/um- oder ausdecken
- Medikamentengabe, Verbandwechsel etc
- Vorstellen beim TA

Schmied aufheben kostet 30 €.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2014, 07:26 

Rausbring-Service: inklusive
Führanlage: 40 €/Monat
Misten: 50 €/Monat
Heu extra: 20 €/Monat
Solarium: 7 min./0,50 €
mal zum Schmied bringen/mal beim TA vorstellen/Medikamentengabe/Zusatzfutter/Decken an-/aus...etc.: inklusive

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2014, 12:28 

Ich bin erschrocken was die SB sich heute alles extra Bezahlen lassen :ashock: Man gut das ich meine Pferde am Haus habe und ich machen und verwalten kann wie ich es möchte!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2014, 21:12 

Bine hat geschrieben:
Ich bin erschrocken was die SB sich heute alles extra Bezahlen lassen :ashock: Man gut das ich meine Pferde am Haus habe und ich machen und verwalten kann wie ich es möchte!

Naja, bei manchen ist es ja auch ein Baukasten-Prinzip. Man hat einen relativ geringen Grundpreis und kann dann dazu buchen, was man haben möchte. Ich finde das Prinzip eigentlich sehr gut. Ich miste beispielsweise am Wochenende selber und hole mein Pferd dann auch selber rein. Am Wochenende habe ich dafür Zeit genug und kann so etwas Geld sparen. Sollte ich mal keine Zeit haben, sage ich vorher Bescheid, dann wird es erledigt und ich zahle halt was extra.

Außerdem arten die Sonderwünsche bei einigen Einstellern sicherlich auch aus. Wenn ich mir vorstelle, der Angestellte soll für lau bei jedem Pferd 4x Gamaschen und 2x Glocken dranbasteln (und nach der Weide auch wieder ab) und bei Schlechtwetter umdecken und dann bitte noch dieses und jenes extra.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]