Meine Pferde stehen 24h Weide , wir haben sehr viel Gras, auf der Sommerweide sehr gutes Gras ! KEIN KLEE MEHR ! zumindest dort
Der Schimmel neigt zum unerträglichem Aufgasen , sie sieht aus wie hoch tragend, hat aber keine Probleme mit Kolik. Früher hatte sie Bauchkneifen wenn ich damit zu "dolle" geritten bin. Jetzt läuft sie erstmal nur Weide, man hat mir erzählt das EM das super sein soll , ich kenne EM nicht wirlich und bin da auch skeptisch, bei diesen Alleskönner. AloeVera ist ja für alles gut zum Putzen zum trinken bei Magen bei allem , wenn man denn richtig daran glaubt. Ich glaube diesen Spook nicht oder hilft es doch
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
?
Oder lieber Colosan? oder garnix wenn sie klar kommt ?
Die gasen alle etwas auf , ist ja auf der Weide auch normal

-------------------------------------------------------------------
Auszug aus einem Futterthread
meiner bekommt EM als sogennanten "Pferdesegen" zur Darmregulierung und es verbessert das Darmmilieu, wenn es ausdem Gleichgewicht gekommen ist.. Du kannst es auch verdünnt in flüssiger Form auf Fell und kleine Wunden, auf Hufe,.... sprühen. Wenn ich es nicht selbst probiert hätte, dann würde ich es nicht glauben. Mein Wallach hat SE und nach einer Resonanztestung war EM mit als Empfehlung zur Darmregulation mit angegeben. Habe es ihm nun ein halbes Jahr gefüttert>Pferd fit, kein Bläbauch, gute Verdauung und ein glänzendes Fell. kleine Wunden heilen viel schneller ab.
Es ist kein Allheilmittel, aber man kann es probieren.EM ist sehr vielseitig, wir sprühen auch unsere Boxen damit ein. Selbst im Haushalt kannst du es gut verwenden>es wirkt! Und es liefert auch ohne den Glauben daran gute Ergebnisse