da ich mich nicht entscheiden kann , wird das Ganze auf nächstes Jahr verschoben. Passt mir auch ganz gut, dann bin ich ein Jahr in meinen neuen Stall und kann die Dinge besser abschätzen wies s laufen soll. Eines stört mich hier ganz massiv um ein Fohlen aufzuziehen, obwohl es ein Gestüt über mehrere Jahre war , die Fliegen bzw schwarzen Killerfliegen

ausser an der See, hat wohl jeder das Problem, aber ich finde das ganz ganz schrecklich . Die Tiere können 8 Wochen nur nachts raus.
Jetzt wo alles abgemäht ist ringsherum ist Ruhe und sie laufen jetzt tag und nacht auf der sommerweide
Ich weiß einfach nicht was der "vernünftigste" Hengst für meine Stute ist
Royal Classic , mag ich wohl, aber überzeugt hat mich mehr das R
Fürst Grandios (nur die Nachkommen sollen in der Phase des Anreitens etc schwierig sein) Galoppvererber pur
Estobar große Klasse noch lieber Escolar , aber einfach zu teuer
Real Grandios auch toller junger Hengst, aber ich finde den für meine Gaga Stute einen tucken zu elektrisch ,eben genau wie FG, aber sie machen alle eine tolle Galoppade
Equitaris, mein top Favourit , leider leider nur im Sport
Ich möchte einen Gangverbesserer (eigentlich nur Galoppade ) einen ausgeglichenen Charakter und rittig muss er sein , für mein Gaga Modell.

ausserdem mag ich gerne den kräftigen Typ, meine Schimmel ist ja schon nu Hausnummer von der Größe, ihr fehlt aber der Galopp und sie tut sich hinten eh schwer, wegen ihr KDG Problematik. Vor allem sollte er die Ruhe selbst sein und das auch weiter geben.
Das wäre denn mein Wunschzettel für dies Jahr
Vorschläge , konstruktive Kritik, gerne willkommen
lg