Leider nur vom Handy, sind auf dem Rückweg aus der Klinik
Ich brauche noch mal Eure Hilfe:
gestern holten wir den Friesen meiner Freundin mit einem geschwollenen linken Auge von der Koppel, unter dem Auge waren Schürfwunden. Das Auge war lt Ta nicht verletzt, die Schürfwunden sahen aus wie vom Jucken. Es gab Equioxx und Salbe, Maske auf und in den Offenstall. Heute morgen alles unverändert, in ähnlichen Fällen hatte der Entzündungshemmer aber nach der Nacht schon geholfen. Nachmittags beim Holen für den Tatermin der Schock-kompletge linke Kopfseite oberhalb des Auges bis unterhalb des Jochbeins stark geschwollen durch Flüssigkeitansammlung. Thoma hielt den Kopf schief tiefer als sonst und wirkte müde. Nasenbluten tropfenweise kam hinzu, hörte nach 10 Minuten wieder auf.
In der Klinik tapsen die Ta im Dunkeln und gehen nach dem Ausschlussprinzip vor:
Röntgen ohne Befund auch klinisch zu unempfindlich für eine Fraktur
Schwellungen eindeutig von Flüssigkeit auch lt Röntgen und Ta glauben es wäre Blut
Auge gänzlich ohne Befund, für Entzündung warten wir Blutbild ab, wird aber aufgrund der Kinik nicht von ausgegang
kein Fieber, Blutergebnisse gibts morgen
Endoskopie konnte den Weg des Blutes nicht klären, ohne Befund außer evt die linke Seite etwas geschwollener, enger
Thoma bleibt über Nacht in der Klinik.
Ich hatte das Gefühl die Ta schonen uns beide wg der Schwangerschaft und fragte explizit nach einem Verdacht-Aussage war innere Blutungen aus dem Kopfbereich oberhalb der Augen einseitig durch ein Hämatom oder Tumor
hat jm Erfahrungen mit dem Krankheitsbild oder der worst case Diagnose?