Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 13:08 

hm schade... aber ein event war es sich trotzdem?

ich war ja nur zum arbeiten da also wochenendpendler. habe in der bockenheimer anlage gewohnt, gleich hinter der börse neben der oper, also recht zentral. glaube da ging damals der lauf sogar direkt unterm fenster vorbei.

ich war gestern mal spontan laufen weil der kurs ausfiel. so ganz ohne alles, keine musik, kein gps, keine sportbrille, noch nichtmal laufschuhe. und war trotzdem super, total locker...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 14:27 

Theoretisch wäre ich auch dabei gewesen, musste aber aus familiären Gründen dann kurzfristig absagen.

Die Kollegen sind allerdings wie die letzten 2 Jahre auch um 16 Uhr hier mit dem Zug weg und sind gegen 18 Uhr an der Startlinie vorbei geschlendert.

Und 5 Minuten nach Startschuss dann drüber gekommen... Das hatten wir auch noch nie, sonst immer so 40 oder 50 Minuten angestanden...

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 15:36 

ich bin den lauf vor 3 jahren mal gelaufen. ich fand es ganz schrecklich, viel zu voll. einmal und nie wieder :alol: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 21:02 

geht ja nicht um s laufen und irgendwelche zeiten, nur um den spaß.

was kostet der lauf eigentlich?
wir haben hier in 3 städten (ministädten im vergleich dazu), die verlangen allen ernstes für einen firmenlaufstart 25€ gebühr pro person. ich find das teuer. da kann ich 2 10er für laufen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2014, 07:41 

Für den JP Morgan bezahlt man in etwa das gleiche...ich weiß das wir hier inkl. Partypointort (ohne Zelte) und mit Strom knapp 4.000€ bezahlt haben. Wir waren 150 Leute.

Ehrlich gesagt finde ich das aber gar nicht so teuer :keineahnung: Wen man bedenkt was die ganzen Sperrungen, Ordnungskräfte usw. schon allein kosten? Dann hat man das Finishershirt (diesmal sogar Funktionswäsche) und Fahrschein inkl. Ich meine der Marathon in Frankfurt kostet 50€ Hab jetzt mal geschaut, je nach dem wann man sich für den Marathon anmeldet, können es sogar bis zu 95€ sein :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2014, 12:09 

ja aber hier wo ich bin hat die stadt 20.000 einwohner u trier hat auch gerade mal 100.000, das sind ja ganz andere dimensionen...

aber egal, kann ja jeder wie er will. wem der preis zu hoch ist der lässt es halt ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2014, 19:45 

Hätte ich das privat bezahlen müssen, wäre mir das (unter den Umständen) auch zu teuer! Da aber die Firma das komplett übernimmt :alol: Im Herbst stellen wir dann auch ne Staffel für den Marathon, wird ebenfalls bezahlt und ich bin dabei. Privat nehm ich auch eher an den 10 € Rennen teil :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2014, 22:10 

Ich hätte mal wieder zwei "Ausrüstungsfragen" :wink:

1. Habt ihr schon mal diese Tanktops mit integriertem Bustier ausprobiert? Ich bin irgendwie noch auf der Suche nach etwas sehr leichtem, was ich an warmen Tagen beim Laufen tragen kann. Da ich eine recht große Oberweite habe, sollte das allerdings gerne was sein, was stützt bzw. zumindest fest sitzt (also einen SportBH würde ich dann natürlich noch drunter tragen). Diese ganz leichten Fusselhemden gehen also nicht. Ich stelle mir diese Ringerrücken sehr angenehm vor beim Laufen/Sport, daher meine Frage...

2. Ich hätte gerne irgendwas, mit dem ich exakter messen kann, wieviele Kilometer ich tatsächlich in welcher Zeit gelaufen bin. Nutzt ihr dafür Eure Smartphones mit entsprechender App (und wenn ja, arbeiten die zuverlässig? Auch dann, wenn ich bei meinen Eltern auf dem Dorf unterwegs bin?) oder habt ihr so eine GPS Sportuhr? Ich tendiere derzeit zu zweiterem... wie sind eure Erfahrungen? Diese Uhr hier scheint ganz ok zu sein und ist derzeit runtergesetzt: http://www.runnerspoint.com/de/p/Garmin ... E4KO46F48N

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 08:30 
MODERATOR

Also ich hab glaub so ein Top wie Du meinst, meine von Aldi, oder wars Lidl? Ich finds ok, aber ehrlich gesagt bin ich in sowas auch gar nicht anspruchsvoll und hab auch nicht so viel was man stützen muss.

Kilometer und Zeit messe ich mit Google-Maps und einer ganz normalen Uhr. Google-Maps scheint mir recht genau, habs teilweise auch schon mim Fahrradtacho nachgemessen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 17:11 

Ich benutze für Zeit und Strecke meine App. Meistens funktioniert sie ganz gut, teilweise spinnt sie aber auch extrem. Unterschiede in der Funktion habe ich bisher zwischen Stadt und Dorf/Wald noch nicht festgestellt. Entweder versagt sie komplett oder es läuft gut durch. Mittlerweile kann man aber hinterher im Internet die Strecke nachbessern oder auch komplett neu erstellen.

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 19:47 

Die Googel Maps-Methode nutze ich derzeit auch (bzw. über die Seite "meine Joggingstrecke"), aber das nervt mich ein bißchen. Ab und zu wandel ich meine Strecken je nach Gefühl und baue ab und zu noch Schleifen ein und hab dann nicht immer Lust, hinterher am Computer noch mal wieder nachzumessen, wieviel das nun war.

Heute bin ich 8km gelaufen, aber im Schnarchtempo - 51 Minuten habe ich gebraucht. Bin derzeit sehr aktiv, laufe jeden zweiten Tag. Ich hatte ziemliche Rückenprobleme, hatte das Laufen dann ganz eingestellt, aber irgendwann war ich es leid und hab mir gedacht, vielleicht hilft Laufen ja auch - mir scheint, dem ist tatsächlich so, seit ich regelmäßig laufe, ist es etwas besser :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 21:06 

also zu deiner ersten frage kann ich nicht helfen, bin aber auch noch auf der suche nach ähnlichem (guter sport bh), probiere mich noch durch

zum messen der distanz ua habe ich die beiden:
garmin forerunner 205 und 305

305 zeigt quasi alles an was man wissen muss (oder auch nicht), die ist echt klasse, sehe ich auch ständig an anderen handgelenken. ist aber auch recht groß und klobig.
die 205 ist ein tick günstiger (gabs gebraucht), da fehlt aber ein anzeigefeld, die zeigt keinen pace an u keine uhrzeit, nur km/h

handy mit runtastic ist ehrlich gesagt sehr ungenau, im schnitt immer einen halben kilometer mindestens zuviel. dafür nette anzeige und zusatzinformationen (die man wahrscheinlich auch wieder nicht braucht :alol: ). aber zum aufzeichnen des "sporttagebuches " finde ich runtastic wieder prima und wenn ich das handy wegen musik eh dabei habe mach ich runtastic halt mit an. geht sehr auf den akku und nervt am arm.

heut war stadtlauf in trier mit knapp 4000 teilnehmern. eine schnelle flache strecke bei top laufwetter (kühl, regnerisch) ;-) bin den 10er mitgelaufen, war richtig klasse. mein dritter offizieller lauf in diesem jahr und so langsam beginnt die sache spass zu machen

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2014, 19:05 

rss, danke für deine Infos! Ich glaube, ich werde die Uhr, die ich mir ausgeguckt habe, mal in Echt zeigen lassen.
Wegen einem SportBH hatte ich hier schon mal meine ich einen Thread eröffnet, ich glaube, in der Ausrüstungsecke. Habe mir daraufhin den Triaction von Triumph gekauft (genaue Typbezeichnung weiß ich grade nicht) und der ist wirklich super. Ich hätte aber gerne auch einen im Stil eines Bustiers mit Ringerrücken, habe mir heute bei Lidl aus dem Angebot so ein Bustier-Sport-BH gekauft, macht einen einigermaßen guten ersten Eindruck, aber ich weiß nicht, ob das beim Laufen wirklich was taugt. Werde den wohl nur beim Hockey tragen, da ist die Belastung für die Brust nicht ganz so groß. Ich hätte auch wirklich gerne mal was SportBH-taugliches in bunt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 07:47 

Die besten Sport-BH´s hab ich mir in nem Laufshop geholt. Die gabs dann auch mit Ringerrücken (was ich beim laufen auch gerne mag!)

Ich benutz Runtastic, ob da zuviel/zuwenig KM berechnet werden, weiß ich nicht. Ich hab bisher noch nie nach gemessen [smilie=timidi1.gif]

Mir fehlt im Moment ein motivierter Mitläufer :evil: Allein machts mir momentan so gar keinen Spaß *seufz* Am Donnerstag laufen wir von der Firma aus ne 3x5 Km Staffel. Da bin ich mal gespannt :-D Das ganze gehört zum Iron Man der am Sonntag in Frankfurt statt findet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 20:06 

Okay, einen Laufshop habe ich in meinem Stadtteil in Bremen auch, da könnte ich auch nochmal nachfragen, danke für den Tipp!

Morgen geht es in den Urlaub nach Norderney, meine Laufschuhe sind dabei. Mal sehen, ob ich da streckenmäßig was Passendes finde. Habe keine Lust, auf der Promenade zwischen allen anderen Touris Slalom zu laufen :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]