So das Fressbremsenproblem tritt erstmal in den Hintergrund, es gibt wichtigere Dinge.....
Vorgestern früh komme ich auf die 24-Stunden-Weide und sehe daß meine Stute unter der Fliegenmaske zwischen den Kieferästen links Richtung Knochen eine oberflächige Verletzung hat, die scheinbar auch etwas zu jucken scheint, also desinfiziert und gut, abends mache ich die Maske wieder ab eine zweite etwas siffige Verletzung weiter oben und rechts, die Erste ist eigenltich nur Fell weg und trocken und unterhalb der Ersten aber ein gutes Stück weg von der Siffigen und andere Seite eine Schwellung links Richtung Knochen, hühnereigroß würde ich sagen, recht hart und scheint ihr auch weh zu tun wenn man stärker drückt.
Allgemeinzustand normal, kein Fieber, frißt normal, hat gestern trotz der Hitze über die Weide getobt. Hab dann nochmal desinfiziert und Percutin auf die Schwellung, Wunden waren heut morgen recht trocken, Schwellung aber noch da. Was würdet ihr machen? Gleich TA rufen? auf Koppel in Ruhe lassen oder leicht bewegen?? habe jetzt mal Zugsalbe drauf gemacht......
Gibt ja mehrere Möglichkeiten aber evtl. hatte das schonmal Jemand....
Problem mit TA ist, daß er über eine Stunde Anfahrt hat, also der dem ich vertraue und ich ihn nicht holen will wenn es nachher eine Reaktion auf einen Zeckenbiss oder sowas ist......
Ist da wo die untere 1 steht:
http://w-ranch.jimdo.com/infos-%C3%BCbe ... s-pferdes/