Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 15:01 

Hast PN.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 07:38 

Ich kann leider nichts sinnvollen dazu beitragen. Drücke aber die Daumen das alles gut wird :knuddel:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 20:09 

Wart ihr denn jetzt in Meerbusch?

Alles Gute. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 08:11 

@pernod: Hast ne PN von mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 16:45 

ja, ist schon alles seltsam und echt sch***, so weggeschickt zu werden in einer klinik...

ich würde als nächstes am liebsten zu Dr. Nolting nach Leichlingen fahren, aber die haben kein Szinti...

Naja, habe das equi jetzt nach 1,5 wochen abgesetzt, weil es nicht besser wurde.
Jetzt lasse ich noch einmal die Ostheopathin schauen, die letzte woche geguckt hat. Sie arbeitet mit kliniken zusammen und ich erhoffe mir, das sie uns ein wenig an die Hand nimmt.....

lg jen

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 21:30 

Die Szinti in Leichlingen wird gerade gebaut. Ich glaube, die ist im Juli fertig. Ich hätte auf jeden Fall schon einen Termin zum Sonderpreis (wegen der langen Wartezeit und meiner Vorgeschichte) bekommen. Nachfragen kostet nichts.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 08:04 

@ Snoeffi: Ich hatte da gestern morgen mal angerufen und gefragt, wann das Szinti ungefähr fertig ist. Diese Frage konnte sie mir nicht beantworten, aber eher so Monate...

Naja, mal sehen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 12:31 

Trinity hat geschrieben:
@ Snoeffi: Ich hatte da gestern morgen mal angerufen und gefragt, wann das Szinti ungefähr fertig ist. Diese Frage konnte sie mir nicht beantworten, aber eher so Monate...

Naja, mal sehen....

Ich wohne ja quasi um die Ecke und war und bin da leider Dauergast. Mein Renter hat Rückenprobleme und mir wurde ein Termin angeboten. Natürlich noch nicht taggenau aber eben für Juli in Aussicht gestellt. Wenn es für Dich wichtig ist, kann ich den Arzt mal anrufen und ihn genauer fragen.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 12:42 

Nochmal doof gefragt: wurde denn auch mal auf Borrelliose und Ähnliches getestet? Schubweise seltsames Gangbild kommt da ja auch durchaus vor.

Ich drücke euch die aber auf jeden Fall die Daumen, das ihr da bald mehr Klarheit habt. Nicht zu wissen was los ist, ist einfach das Schlimmste :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 09:38 

Guten Morgen,

Gestern wurde er ja nochmal von einer neuen ostheo untersucht.
sie glaubt nicht, das irgendwas am Rücken, becken, Hüfte wirklich
kaputt ist. Sie meint, die Kniebänder rechts wären
zu lang. Dadurch wäre er instabil und daraus würden
dann auch Probleme im isg entstehen.
Ausserdem passt wohl der Sattel nicht gut, bzw. Hinten zu
hart gepolstert und nicht im Schwerpunkt, so dass
wir ihn mit unserm hintern in seine Muskulatur drücken.
sie guckt ihn sich am Sonntag nochmal unter
unserer trainerin an.

Lg jen

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 08:26 

Lass eine Szintigraphie machen!!!

Du hattest jetzt zwei Osteopathen dran, warst in der Klinik bei Arzt A und hattest Arzt B dran. Du hast von spezieller Ernährung über Medikamente alles versucht - ohne Erfolg. Du hast mehrere Diagnosen, aber nichts Greifbares.

Bei einer Szintigraphie weist du wenigstens was Sache ist und kannst das ganze Pferd checken lassen. Ist zwar ein hoher finanzieller Aufwand, aber wenn du das zusammen nimmst, was du bis jetzt reingepulvert hast befindest du dich mit Sicherheit im ähnlichen Rahmen. Selbst wenn man keine entzündlichen Prozesse feststellen kann bist du besser dran als vorher, weil du dann ganz viel ausschließen kannst.

Dies ist meine Meinung, weil ich aus eigener Erfahrung berichten kann das es meistens mehr bringt direkt loszufahren und eine handfeste Diagnose zu haben, als ewig rumzudoktern. Kostet nur Zeit und viel Geld.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 10:15 

Du könntest auch eine Thermographie machen. Das kann bei Dir auf dem Hof gemacht werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2014, 10:53 

Hach ja, schwierig das ganze.

Ostheo hat sich das Pony gestern nochmal unter meiner Trainerin angesehn.
Boah, so schlecht wie gestern lief er noch nie (wenig arbeit schadet also definitiv zumindest seinem Gemüt und seiner Rittigkeit)
Er ist nur gerannt und hat sich gewehrt. Erst so nach 15 min. lief er ruhig und nahm das bein an und ging dann auch ungleichmäßig.
Wenn er rennt sieht man nix.

Wir haben dann überlegt zwischen Thermographie und szinti. Sehen aber halt die Problematik, das vermutlich rechts oben alles strahlen würde, selbst wenn es nur die Kniebänder wären, da er sich durch die Schonhaltung regelmäßig das isg blockiert.
Er hat auch z.b. an einem Tag einen Beckenschiefstand und 2 Tage später nicht mehr. Ist also "da hinten" so instabil, das es jeden Tag anders aussieht
aber vermutlich alles "strahlt".

Naja, Sie arbeitet schon sehr lange mit Dr.N aus DU zusammen und hält ihn für die allerbeste Option. Sie würde auch den Termin machen und uns dadurch begleiten. Sie sagte, wenn jemand rausfindet, was das Pony hat, dann er.
Mir ist das "an die Hand nehmen" nach der ersten Scheißerfahrung in der Klinik sehr wichtig und deshalb gehe ich jetzt diesen Weg.
Wenn er mir dann sagt, das nur eine Szinti Klarheit bringt, dann mache ich das dann.
Aber jetzt nochmal selbstständig in eine mir fremde Klinik zu einem neuen Arzt, der mich dann vielleicht wieder nach 3 min. abspeist,
das mag ich nicht machen....

lg jen

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 20:10 

Nur um das hier abzuschließen: die Diagnose ataxie wurde heute nochmal bestätigt
und das pony ist vorhin, auf anraten des Tierarztes, seinen letzten weg
gegangen.

Danke für euren input....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 22:23 

Och mensch, das tut mir leid.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]