Wir waren in Alsfeld. Der Tag des jungen Pferdes war erweitert worden um L und M Dressuren für alle Rassen.
Da die Kandaren L auf Freitag vorgezogen wurde machten wir ein tolles Mädelswochenende aus dem Trip.
Freitag vormittag gings los-die langhaarigen Friesen wurden getrimmt und gewienert.
Als wir die Boxen bezogen wurde ich angesichts der Profis auf der Startliste und des guten Pferdematerials ganz blass...
Melle startete, fühlte sich super an-7,4
Bei Thoma war ich etwas angespannt, hatte er doch letzte Woche zwei 5er Noten wg Spannung bekommen. Die Woche war ich extra nur zweimal geritten und bewusst ohne Lektionen, vie Va mit offenem Genick und gefühlte 100 Übergänge mit dem Schwerpunkt darauf "durchzuziehen" von hinten nach vorne.
Die Prüfung war sehr ausdrucksstark ohne Spannung ich konnte zwar noch nicht ganz so reiten wie ich wollte und wir hatten kleine Fehler-gab trotzdem eine 7,2. Beiden Friesen liegt die L6 mit den vielen Übergängen aber auch sehr.
so konnten wir uns zwischen den Profis auf Rang 2+3 einreihen.
Wir waren abends in der schönen Altstadt super schön essen, das Hotel war zwar günstiger als die Pferdeunterkunft aber auch echt gut.
Am nächsten Morgen schauten wir uns die Junpferdeprufungen an-teilweise echt tolle Pferde!
Der Spaziergang mit den Friesen viel dem Regen zum Opfer-dementsprechend lauffreudig waren beude in der Trensen L. Gab trotzdem noch mal den 2. für Melle 7,3 und den 3. für Thoma 7,2.
2tolle Tage, ein schönes Turnier mit teils beeindruckenden Pferden und vielen netten neue kennengelernten Menschen -und den beiden besten Streberfriesen
