yvi hat geschrieben:
Wegen der Wendeöffnung… Die Stelle am Reißverschluss ich ja die einzige Stelle, wo ich von außen nähe und quasi eine Ziernaht habe. Alle anderen Nähte sind ja unsichtbar. Deswegen wäre es ja auch unten blöd gewesen? Vor allem, weil das Leder sich dann ja auch völlig anders wellt. Bei Stoff ist das find ich nicht so extrem.
Also ich mache immer meine Wendeöffnung unten. Der Innenstoff und der Außenstoff sind doch da gar nicht miteinander verbunden? Die sind doch nur am Reißverschluß zusammen. Den Außenstoff nähe ich komplett rum, beim Innenstoff lasse ich eben unten eine Lücke und durch die wende ich das ganze und nähe es dann zu. Fällt wie gesagt nicht auf.
yvi hat geschrieben:
Ich kämpfe aktuell mit sehr dehnbarem Kunstleder. Ich muss nichts kompliziertes machen. Aber schon beim Einnähen des Reißverschlusses bin ich gescheitert. Dadurch, dass das Kunstleder so klebt läuft es so schlecht unterm Fuß durch. Dann dehnt es sich dabei auch noch. Am Ende war die Naht zwar gerade aber das Kunstleder warf am Reißverschluss Falten. Nun hab ich das alles in die Tonne gehauen. Lohnt da ein spezieller Fuß? gibt doch so Teflonfüße? Und wo bekommt man eigentlich Nadeln her? Mir ist eine abgebrochen. Hab versucht durch den Reißverschluss zu nähen. Hatte das im Tutorial so gesehen aber scheint nicht zu gehen. Eine Reservenadel war dabei aber wo krieg ich dann neue her? Passen da alle?
Wie hast Du denn genäht? Mit einer Stretch-Naht oder einfachem Geradstich?