Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Wie gesagt, ist Offenstall glaube ich nicht so einfach möglich und auch wahrscheinlich nicht die Erfüllung für ihn. Wie ihr ja schon erkannt habt, will so ein junges Pferd ja auch irgendwie "gefordert" werden - im Kopf und auch mit dem Körper. Nur so "doof" auf der Wiese stehen ist, unabhängig von anderen Dingen, nichts für ihn glaube ich.
Weiterhin spielt für mich der Aspekt, dass man ihn irgendwo bei irgendwem auf der Wiese nicht so im Auge hat und ihn ggf. reinholen kann, wenn was ist, sich kümmern kann usw. auch ein Rolle.
Vielleicht habt ihr Recht, dass ich mich da nicht mehr draufsetzen sollte. Aber was dann mit ihm machen??? Aktuell steht er noch hier in einer kleinen Reitanlage, geht jeden Tag mit den zwei Stuten meiner Mutter etwas auf die Wiese und wurde, bis gestern, von mir jeden Tag noch 30 min bis 1 Std. Schritt geritten (mit 3x 1 Runde Trab). Zweimal die Woche kam sogar noch meine RB und hat ihn etwas getrabt und galoppiert - die hab ich aber seit gestern abbestellt.
Ich weiß einfach nicht, was ich mit ihm machen soll, wo ich ihn hinstellen soll usw. So eine Sch.... alles!! Hatte schon so viel Pech mit meinen Pferden und passe dabei immer so gut auf! Jetzt wieder eins, was in jungen Jahren "fertig" ist... Mein TA meinte schon, er kennt niemanden in seiner Kundschaft, die so viel Pech mit Pferden haben wie ich und das obwohl ich mache und tue...
Ich könnte nur noch heulen...
