Also wenn ich ehrlich bin hat sich das ergeben
Ich habe halt echt null Ahnung von Fotografie.
Allerdings habe ich mit den normalen Digicams schlechte Erfahrungen gemacht. Die Fotos wurden einfach Mist so bald die ein bisschen Ahnung des Anwenders benötigt hätten.
Deshalb eine gute Kamera die einfach zu bedienen ist und handlich ist...Und natürlich gute Bilder macht...
Vielleicht würd ich es auf Dauer nicht ausschließen ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) mehr damit zu machen...Aber alles wirklich im Layen Bereich....
Mir gehts drum, dass ich drauf los fotografieren kann und nicht stundenlang auf den Abzugknopf drücken muss bevor die Kamera auslöst. Bilder im Dunkeln sind mir auch wichtig...
Die werden bei Beiden gut....Hab welche von der Lumix gesehen und mit der Canon selbst welche gemacht...
Ich selbst tendiere eher zur Canon aus dem einfachen Grund, dass ich vorher einen Ixus hatte und ich mit dem Menü vertraut bin und Canon für mich einfach die Fotografiemarke schlechthin ist....
Also der Autofokus ist bei der Canon besser...Auch der Sensor....
Ich hatte gehofft, dass hier genau so eine Fotografie-Hilo wie ich es bin rumläuft und eine der beiden Kameras hat...
Das ist so schwer, wenn man keine Ahung hat....