Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2013, 20:03 

cora78 hat geschrieben:

Rocket, weiss die unterrichtende pfefdebesitzerin der vermieteten pfefde denn, das man sie im falle eines unfalls zur verantwortung gezogen werde kann? Deswegen hat meine eine reitlehrerhaftpflicht.

Ja haben die SB ihr schon gepredigt!
Aber sie ist auf beiden Ohren taub und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen! Sie longiert auch Kinder ohne Kappe!! auf ihrer 4 jährigen Stute. Das ganze auf einem 8 m Zirkel mit durchhängender Longe und in der Hand eine Springgerte!
Aber [smilie=hate-teach.gif] sie hat mal L-Dressur geritten!!! Sie weiß Bescheid!!!
(aber ich verrate jetzt nicht, dass sie versucht hat ein Turnier zu nennen und eine A** Dressur auf einem C-Formular genannt hat [smilie=timidi1.gif] )

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2013, 08:30 

Unglaublich! Wissen die eltern auch, dass das grobfahrlaessig ist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 14:01 

@ Fienchen
Will heißen sie geht auf einen Platz wo schon drei Leute reiten (+ die Sprünge noch stehen) OBWOHL sie 2 oder 3 andere Möglichkeiten hätte zu longieren??? Das ist ja nicht wirklich schlau...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2013, 10:01 

@Cora: wir dürfen eben überall longieren ausser in der Reithalle - die "Longierhalle" hat eine Breite von 11 m - gut, der Araber wird eh max auf dem Durchmesser gekreiselt, aber wenn man nur noch da longieren dürfte, müsste ich wohl umziehen, denn ich longiere da nicht. Dazu hängen die Beregnungsrohre noch auf ca. 2m Höhe über Boden ... da lasse ich mal das Pferd an der Hand wälzen und mehr nicht.

@Calvara: naja, man muss dann natürlich schon noch ein paar Meter mehr laufen ... dann longiert man doch lieber, wo es voll ist. So war ich halt wieder die Böse, das eine junge Mädel hätte nix gesagt und wäre halt aussen herum und die andere Stallkollegin, hätte auch nix gesagt, sich nur tot geärgert bzw wäre wahrscheinlich nach 10 Minuten spätestens entnervt umgezogen - so kann man das auch lösen.

Wobei ich es offen gesagt krasser finde, so kommentarlose Aktionen zu bringen während der Reitstunde ... auch wenn wir da nur zu Zweit geritten sind, die andere Stallkollegin hätte ja von mir aus ablongieren können, aber man fragt halt mal, hätte ja sein können, wir wollen Aufgabe üben oder sonstwas für Lektionen wo ein Longierer (vor allem wenn das Pferd sich nicht benimmt) dann halt schon richtig stört.

Aber momentan ist es bei uns wieder echt schräg.

2 Stallkolleginnen haben sich früh ein paar Stangen gelegt um Trail zu üben - waren zu Zweit. Dann kam eine dazu zur Reitstunde. Die Beiden haben also ordentlich gefragt, ob das so geht (lag alles gut verteilt so das die wichtigen Linien frei waren), kein Problem.

Stallkollegin dazu mit angerittenem Jungpferd. Bei letzten Reiten ist das Stütchen wohl abgegangen, hat gebuckelt und ist dann samt Reiter gestürzt und sie wollte nun probieren, ob das am Sattel liegt (offensichtlichere Gründe gibt es da auf jeden Fall, aber gut) -> also wollte sie da ohne Sattel rauf. Mein Pferd hat zum Glück echt gute Nerven ... denn das Pfed kreiselte insgesamt fast 20 Minuten um den Hocker und die Besitzerin, die sich auch partout nicht von einer Stallkollegin helfen lassen wollte.

Dann kamen 2 Leute zu Fuß rein, die bei der Reitstunde zuschauen wollten. Die blieben abe rnbicht vorne stehen, die marschierten schnurstracks durch die Halle, meiner Stallkollegin liefen sie direkt vors Pferd und blieben dann bei X stehen - was sie da täten? Wir wollen die Reitstunde anschauen :ashock:

Meien Stallkollegin einigte sich dann mit ihnen, das sie sich vorne in die Ecke begeben und da bleiben, in der Mitte rumstehen geht nicht.

Beim reiten hatte man zwischendrin dann eben immer mal das Jungpferd quer im Weg, weil man im Schritt oder auf der rechten Hand halt schon mal ausweichen muss und dann in Reichweite war und ja auch nicht dauernd zu Viert auf dem Zirkel reiten kann, wo Unterricht ist. Während die beiden in der Ecke da keine 2 Sekunden Ruhe halten konnten.

Der Nächste dazu, die ersten fliehen. Jungpferd stand derweil dank Unterstützung nach dem zweiten Aufsitzen (bei ersten sprang der Reiter wieder ab) mit Reiter im Zirkel. So far, so good.

Doof war dann noch die Phase, als es doch endlich mal vorwärts gehen sollte, das Rösslein aber nur den Rückwärtsgang einlegte.

Mein Pferd juckt sowas wirklich nicht mehr, erstaunlich, so wie die sich früher angestellt hat. Gut, der Haken ist halt: es juckt sie nicht, sie haut nicht mehr plötzlich die Bremse rein auf biegt ab. Meine Reaktionen dauern halt länger, muss ich halt mit leben, das ich böse angeschaut werde, weil es so eng geworden ist nachdem das Pferd den Rückwärtsgang eingelegt hat und auf meines zugeschossen ist :mad:

Die sind teilweise total verrückt ... vor allem nach dem Aufriss mit dem Jungpferd zu Reitern auf dem Hufschlag max 1m Abstand, das muss schicken :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2013, 18:02 

Mein Dicker wurde heute von einer Miteinstellerin nicht erkannt und eine andere musste ihr sagen, wer das ist :alol:

Okaaaayyyy, der Dicke ist ja auch erst seit 8 Jahren im Stall und steht eigentlich auch nicht eingesperrt im dunklen Verlies im Normalfall. Zusätzlich hat diese Miteinstellerin ihn auch schon diverse Mal (fast täglich?!) gesehen und auch bewundert :roll: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2013, 20:54 

Lisa B hat geschrieben:
Mein Dicker wurde heute von einer Miteinstellerin nicht erkannt und eine andere musste ihr sagen, wer das ist :alol:

Okaaaayyyy, der Dicke ist ja auch erst seit 8 Jahren im Stall und steht eigentlich auch nicht eingesperrt im dunklen Verlies im Normalfall. Zusätzlich hat diese Miteinstellerin ihn auch schon diverse Mal (fast täglich?!) gesehen und auch bewundert :roll: .

haha...das kenne ich. Ich bin seit 6 Jahren dort und immer wieder kommt die Fragen " wen hast du denn da?" oder " das ist aber nicht deine, oder?"

Ja doch...ist meine...immernoch die gleiche, nur auch wieder mit Sattel jetzt:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 10:52 

hihi, mein schmalerer Puschelpony Rappwallach mit Stern und Wallahmähne, der noch nicht so schön läuft, weil wir noch nicht so weit sind, wurde gestern für den deutlich massigeren Hengst mit der Blesse und Stehmähne gehalten [smilie=timidi1.gif] , der sehr schön läuft...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 11:31 

Das kann ich toppen :alol:

Man nehme ein junges Rappschimmelstütchen mit Araberkopf und einen Apfelschimmelwallach (Pony) mit einem Kopf, der definitiv nicht an einen Araber erinnert.

Die Besitzerin des Wallachs hielt die Stute auf einem Foto für ihr Pferd. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 12:31 

na das ist doch noch harmlos - mein 4-jähriger wurde kürzlich mit einem der "stall-rentner" (28!) verwechselt... ja - beide fuchs und blesse - aber sonst :ashock: :mad: :evil: :mrgreen: dafür wurde er mit leckerchen voll gesopft und er sehe ja soooo gut aus

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 14:18 

FaultierFalko hat geschrieben:

Man nehme ein junges Rappschimmelstütchen mit Araberkopf und einen Apfelschimmelwallach (Pony) mit einem Kopf, der definitiv nicht an einen Araber erinnert.

Die Besitzerin des Wallachs hielt die Stute auf einem Foto für ihr Pferd. [smilie=timidi1.gif]

vielleicht war es die Gleiche? [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 17:52 

Ich wurde am Wochenede auch gefragt ob meiner gewachsen wäre, er sähe so groß aus :alol:

Ne, mit 11 Jahren wächst da nicht mehr viel - außer Fell :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 20:17 

Lisa B hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:

vielleicht war es die Gleiche? [smilie=timidi1.gif]

Nein :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 23:45 

Ich hab beschlossen bei uns im Stall werden nächstes Jahr VHS Lehrgänge der folgenden Art angeboten
1) "Strohballen abwickeln für Anfänger". Von Anfang bis Ende in einfachen Schritten mit praktischen Erklärungen und Übungen am Objekt. Mit abschließender Entsorgungsempfehlung des Strohbandes.

2) "Hufe auskratzen in der Box mit Rückgabe des geliehenen Hufkratzers" Praktische Erklärungen zur Vermeidung der Verteilung von Mist auf der Stallgasse und Hilfe beim ordentlichen Zurückhängen des geliehenen Hufkratzers. Dazu rechtliche Erklärungen eines Fachanwaltes bezüglich Diebstähle im Stall.

3) "Wasserhahn zudrehen für Anfänger und Fortgeschrittene" Ein klassischer Workshop mit praktischen Übungen am tropfenden Opjekt. Dazu wird zusätzlich noch ein Vertreter der Wasserwerke über Wasserkosten und Wasserverschwendung referieren.

Falls ihr noch weitere Vorschläge habt, her damit! :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013, 06:35 

Rocket-star hat geschrieben:
Ich hab beschlossen bei uns im Stall werden nächstes Jahr VHS Lehrgänge der folgenden Art angeboten
1) "Strohballen abwickeln für Anfänger". Von Anfang bis Ende in einfachen Schritten mit praktischen Erklärungen und Übungen am Objekt. Mit abschließender Entsorgungsempfehlung des Strohbandes.

2) "Hufe auskratzen in der Box mit Rückgabe des geliehenen Hufkratzers" Praktische Erklärungen zur Vermeidung der Verteilung von Mist auf der Stallgasse und Hilfe beim ordentlichen Zurückhängen des geliehenen Hufkratzers. Dazu rechtliche Erklärungen eines Fachanwaltes bezüglich Diebstähle im Stall.

3) "Wasserhahn zudrehen für Anfänger und Fortgeschrittene" Ein klassischer Workshop mit praktischen Übungen am tropfenden Opjekt. Dazu wird zusätzlich noch ein Vertreter der Wasserwerke über Wasserkosten und Wasserverschwendung referieren.

Falls ihr noch weitere Vorschläge habt, her damit! :roll:

wie sieht es aus mit "Licht ausmachen, nach verlassen des Stalls/Halle", wenn man der letzte ist?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013, 07:57 

Absanmeln in 3 stufen. Dran denken, zum mistboy greifen und machen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]