Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 14:40 

:thxsss:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 10:59 

@coockie
Super! Vor allem wenn man bedenkt wie er war, da kannst du wirklich auch mal stolz auf dich sein!! :clap:

Liebe Grüße
Poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 14:50 

...einfach das tollste Pferd der Welt ist :rosawolke: ! Der ist im Unterricht so toll wie lange nicht mehr gesprungen und ohne zu glotzen über die aussergewöhnlichsten Unterbauten gesprungen und über die 1,30 m nur so rüber gesegelt :rosawolke: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2013, 12:11 

@ Poros

danke, es wird :-D

Im Januar geht er noch mal in Beritt und im Februar mache ich noch mal Intensivtraining mit ihm, mal sehen wie er sich da dann macht

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2013, 13:30 

... dat Feechen wieder bei meiner Tochter ist und dort über den Winter trainiert wird. Kind freut sich wie bolle :bussi: und dat Feechen macht sich toll und arbeitet super mit! Sie hat so Bock auf Arbeit, soll man gar nicht glauben nach 1/2 Jahr Weidepause... :mrgreen:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2013, 14:07 
MODERATOR

Sooo toll war :rosawolke:
In der Halle schon, mehrfach abgeschnaubt und sich immer wieder in Dehnungshaltung begeben und nicht ein mal geäppelt (für alle die es nicht so verfolgt haben, wir lernen grade Reiten ist gar nicht böse, man kann sich dabei ruhig entspannen) und dann bin ich anschließend das erste mal allein ins Gelände und auch da total brav :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2013, 21:20 

Bajana hat geschrieben:
Sooo toll war :rosawolke:
In der Halle schon, mehrfach abgeschnaubt und sich immer wieder in Dehnungshaltung begeben und nicht ein mal geäppelt (für alle die es nicht so verfolgt haben, wir lernen grade Reiten ist gar nicht böse, man kann sich dabei ruhig entspannen) und dann bin ich anschließend das erste mal allein ins Gelände und auch da total brav :rosawolke:

?? ist was passiert??

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2013, 21:43 
MODERATOR

Passiert ist der falsche Ausdruck, ich hab sie ja erst gut 2 Wochen und sie hat eine etwas bewegte Vergangenheit und hatte zuletzt einen Crahkurs angaloppieren erhalten, was dazu geführt hat, dass sie unterm Reiter total gestresst war und bei jeder Bewegung des Reiters (inkl. Atmen) angaloppiert ist und sich da ziemlich reingesteigert hat und wahlweise eingerollt war oder Kopf hoch und gegen die Hand. Beim ersten mal ausprobieren war das noch nicht so, losgelassen war sie auch nicht, aber noch nicht ganz so panisch wie beim zweiten ausprobieren, die haben da in 10 Tagen mal eben ganz schön viel falsch gemacht und das gilt es jetzt erstmal wieder zu korrigieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2013, 12:40 

... nach 1 Woche Pause hat toll reiten lassen. Wenn er so weiter macht, dann "kann" er auch Dressur :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2013, 13:24 

.... gestern das erste mal auch den aufhalter an sich ran gelassen hat und mein Schmied so um einiges enspannter an ihm rumschnippeln konnte :angellie: UND an dem einen Hinterhuf ist die Fehlstellung raus gewachsen und der Huf trägt jetzt endlich gleichmäßig das Gewicht...der andere Hinterhuf wird noch ein paar Monate brauchen aber dafür das nicht sicher war ob wir den überhaupt hin bekommen bin ich mehr als froh und dankbar :respekt: :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2013, 20:42 

Mein Pferd einen super St. Martinszug mitgegangen ist, obwohl die Begleitperson ausfiel und wir ganz allein unterwegs waren und das auch noch lange (45 km eine Strecke).
Die Kinder dort waren einfach toll und Runaway hat es genossen am Ende von JEDEM Kind eine Möhre zu bekommen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2013, 22:02 

Ich bin von meinem St.Martinspferd auch jedes Jahr wieder begeistert :brav:
Bei solchen Veranstaltungen geht ihm das Herz auf, dass ist total sein Ding...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2013, 19:05 

... heute sich benommen hat, als wäre er 5 jährig (er ist 20ig). Wir sind am Quadrilliem trainieren und er soll mit "springen", er war so heiß darauf, das ich echt zu kämpfen hatte :rosawolke: :angellie: .
Ich sag nur eins totgesagte, laufen länger!!! :rosawolke: :rosawolke:
Er läuft auch sonst so locker und losgelassen, das ist einfach ein Traum :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2013, 20:30 

Bajana hat geschrieben:
Passiert ist der falsche Ausdruck, ich hab sie ja erst gut 2 Wochen und sie hat eine etwas bewegte Vergangenheit und hatte zuletzt einen Crahkurs angaloppieren erhalten, was dazu geführt hat, dass sie unterm Reiter total gestresst war und bei jeder Bewegung des Reiters (inkl. Atmen) angaloppiert ist und sich da ziemlich reingesteigert hat und wahlweise eingerollt war oder Kopf hoch und gegen die Hand. Beim ersten mal ausprobieren war das noch nicht so, losgelassen war sie auch nicht, aber noch nicht ganz so panisch wie beim zweiten ausprobieren, die haben da in 10 Tagen mal eben ganz schön viel falsch gemacht und das gilt es jetzt erstmal wieder zu korrigieren.

bewegte Vergangenheit?? hast du mit Altlasten zu kämpfen? oje ich drück die Daumen :knuddel:
Orlando/Kathrin hat geschrieben:
... heute sich benommen hat, als wäre er 5 jährig (er ist 20ig). Wir sind am Quadrilliem trainieren und er soll mit "springen", er war so heiß darauf, das ich echt zu kämpfen hatte :rosawolke: :angellie: .
Ich sag nur eins totgesagte, laufen länger!!! :rosawolke: :rosawolke:
Er läuft auch sonst so locker und losgelassen, das ist einfach ein Traum :rosawolke: :rosawolke:

Dein Pferd ist wie meine Stute ein Kämpfer, was die beiden nicht alles schon hatten über Jahre :roll: :-D :-D :-D meine pausiert ja aktuell mal wieder, seit dem Sommer :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2013, 20:45 

Mein Pferd heute extrem geduldig über 1,5 h die Schermaschine ertragen hat, obwohl ständig einer durch wollte und Gewusel auf der stallgasse war :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]