Polly hat geschrieben:
Sorry, aber wenn die alte Dame Hufrehe und Kolik hat, klapperdürr ist und nur liegt, dann kannst du doch nicht guten Gewissens sagen dass sie keine Schmerzen hat!
Und warum kannst du sie jetzt nicht erlösen?
Finde das wirklich nicht fair. Pferde schreien nunmal nicht, wenn sie Schmerzen haben und auf was will man denn warten? Der Winter wird für sie mit Sicherheit nicht schöner!!!
Naja, Polly, sie hat ja keinen akuten Reheschub

den hatte sie seit bald 3 Jahren nicht mehr.
Warum ich sie nicht schon erlösen lassen habe? Weil ich das ein bisschen anders sehe. Sie hat, wie schon erwähnt, eigentlich sehr viel Lebensfreude gezeigt. Sie liegt, steht auf, schüttelt sich, und blubbert/wiehert einem entgegen und guckt interessiert. Dass man da ein bisschen im Zwiespalt ist mag angehen, oder?
Einschläfern kann man nur einmal. Es ist ja nicht so, dass ich derart an ihr hänge, sodass ich sie um jeden Presi halten will. Ich sehe das sehr distanziert sogar. Aber ich halte auch nichts davon wegen jeder Ratlosigkeit die Spritze zu zücken. Klar. Ihre Zeit ist gekommen, keine Frage. Aber scheinbar nicht gestern. Und vielleicht nicht heute. Aber vielleicht in 5 Tagen/ Wochen.
Natürlich können Pferde ihren SChmerz nicht mit Lauten äußern. Aber man erkennt doch, ob sich ein Pferd quält oder nicht. Und nur weil die Dame mehr pennt als alles andere quält sie sich nicht unbedingt.
Danke, Witte. Also kennt das noch jemand.