Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 15:37 

FaultierFalko hat geschrieben:
hat heute morgen ihre Sachen gepackt, ihr Pferd verladen und ist weg.

:respekt: :brav: Das tut mir gar nicht leid :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 18:08 

@FF, stehen wir im selben Stall.... :-|

Einer unserer Störenfriede hat auch über Nacht Knall auf Fall den Stall verlassen, traurig ist aber irgendwie keiner...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 21:23 

:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 21:30 

Wunni, man könnte es fast glauben :muahaha:

Nachtrag zur Geschichte:
SB erzählt heute Abend, dass der Mann der guten Frau gefragt hätte, was sich denn alle so aufregen würden, das hätten sie doch schon oft gemacht ... :ashock:
Aber nicht, wenn irgendjemand in der Nähe war, der das mitbekommen hat oder gar mit meinem Wissen :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 21:36 

Na ihr erzählt ja super Sachen!

Mach nur weiter, FF.... mir is jetzt schon schlecht :ashock: :| :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 21:38 

Sorry, die gute Frau ist jetzt weg, ich kann nix mehr erzählen :keineahnung:

Aber vielleicht bald eine andere Ente :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 21:41 

Oder zwei....

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 21:44 

:|

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 21:47 

Faultier, hattest du nicht noch erzählt , deiner wär so ein Talent sich ständig zu Schrotten? Wer weiß Woher s kam bzw mal gucken ob das nu besser wird [smilie=timidi1.gif]

Zu rocket: ich hab auch gelernt, dass man kein Pferd allein auf weiter Flur stehen lässt und habe deshalb grummelnd immer den übrigen mit rein. Auf der andern Seite kenn ich es auch, immer wieder das gleiche Pferd mit rein nehmen zu müssen, weil dessen Besitzer oft als letzter abends kommt. - und wenn der nicht bereit ist mein Pferd auch mal mit raus zu nehmen morgens wäre ich absolut unbegeistert davon ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 05:53 

Ich muesste ob der neuen Entwicklungen weit ausholen. Ich glaube ich mach das mal - weiss garnicht wohl ich anfangen soll ? Training via Handauflegen ? Oder Wuenschelrutengaengerin ? Bei letzteren weiß ich leider nicht wofür und ich glaube wenn ich frage bekomme ich keine Antwort weil die Ahnen, dass ich nur neugierig bin :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 08:10 
VIP-Ente

Alexandraf hat geschrieben:
Oder Wuenschelrutengaengerin ?

Das fände ich doch mal interessant. Berichte!

Ich find ja alternative Trainingsmethoden immer wieder spannend´ :alol:
Überleg: ich könnte ja mal die Kegelpaare bei der nächsten Parcoursbegehung mit der Wünschelrute ablaufen. Käm glaub ich gut.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 08:13 

maharani hat geschrieben:
Bei uns gab es auch mal Terror, weil eine Einstellerin meinte, ihr Pferd JETZT zu reiten und eines von unseren alleine auf der Koppel zu lassen. Davon ab, konnte ihr Pferd nicht alleine bleiben und wurde immer mit zum Stall genommen, wenn abzusehen war, daß es alleine auf der Weide bleiben würde. da alle Pferde artig als Handpferde gingen, war es auch bis zu diesem Tage nie ein Problem gewesen. Man braucht auch nicht zu erwähnen, daß sie schon vorher wußte, daß um diese Uhrzeit die anderen beiden zum Reiten unterwegs waren.

Als mein Ex und ich unsere zwei Pferde zuhause hatten, kam es häufig vor, dass ich mit meiner Stute alleine ausreiten wollte. Die Stute von meinem Ex musste dann auch zwangsläufig allein zurück bleiben. Die ersten Male war natürlich Terror angesagt, aber dann haben beide sich gefügt. Wie sollte das auch anders gehen? Mehr Platz war da nicht und die haben sich auch gewöhnt an das Alleinsein.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 08:39 

Seid Ihr jetzt im gleichen Stall, nob und Lisa?

Dabadu, das ist eine interessante These...Vielleicht ist der Falko ja gar kein sich selber Schrotter?

Ich wüsste gerne auch, wie man mit Wünschelruten trainieren kann. Vielleicht wär das ja was für die Tage an denen ich wenig Zeit habe? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 09:27 

Ja das mit der Wünschelrutenwedlerin muss ich nochmal genauer eruieren.

Handauflegen: Ich stehe an meinem Schrank als eine der neuen Einstellerinnen neben mir zu jemand anderem sagte: Du die Behandlung gestern das hat echt gut geholfen. Die ging heute so viel besser. Ich das mit der Behandlung einer anderen alten Einstellerin (mal erfolgreich Springen bis M) erzählt und gefragt: weisst Du was die da untereinander am Pferd behandeln ? Die bekam einen Lachanfall. Ja weiss ich. Die trainieren mittels Handauflegens. Ich habe etwas ungläubig geguckt. Wie ? Naja, die kommunizieren mit dem Pferd via Handauflegen und Gedankenübertragen. Wie jetzt ? Ja, guck nicht so: Handauflegen, an die ganzen Dinge denken, die nicht gehen und dann macht das Pferd das.

Adrenalin: Du guckst Dir dann den Kegelparcours an, nimmst den Ausdruck mit in den Stall. Zettel in die eine Hand, Hand aufs Pferd und dann genau in Gedanken den Parcours abfahren, kritische Stellen gleichmit Lösung oder Achtung durchdenken und schon geht das Schwatte Null !!!! Muss Du vorher aber natürlich üben, nicht dass Deine Gedankensprache von Schwatten im entscheidenden Moment nicht verstanden wird, da ihr Euch erst noch abstimmen müsst.

Zu diesem Trainingskonzept muss ich auch nochmal genauer nachforschen - habe Glück; mein Schrank steht im Hoheitsgebiet der neuen Einsteller. Den muss ich bestimmt mal ordentlich aufräumen und kann dann weiter berichten;-)

Dann war gestern der Schmied da. Der war mal Bereiter (Springen) und ist nun Schmied. Die Kundin bei der er war, erzählte ihm von den eigenartigen Ansichten neuerdings. Daraufhin sagte er: wenn die Pferde heutzutage nicht gehen, dann kommt erst der Zahnpfleger, dann werden homäopatische Mittelchen gefüttert. Dann kommt Engelke [Sattelverkäufer vor dem Herren], dann der Einrenker, dann der Schmied, dann der Tierarzt. Und 99% der Probleme könnten behoben werden, indem die Leute einfach mal 10€ für eine Reitstunde ausgeben würden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 09:44 
ARCHIV-ENTE

wie recht er doch hat. :muahaha:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]