Ich bin auch begeisterte WOW-Sattel Besitzerin
Und wenn ich mir mein eigenes Fellohr ansehe und davon hab ich mittlerweile sogar 2

und wie zufrieden die beide mit Ihren WOW-Sätteln sind, kann ich den Kommentar von Filly oben absolut nicht glauben.
Habe auch meine beiden Freundinnen, die inzwischen genauso überzeugte WOW-Besitzerinnen sind, dazu gefragt, die können das auch nicht nachvollziehen.
Ich würde eher vermuten, die Ostheopatin hat Vorurteile gegenüber WOW (gemäß dem: was der Bauer nicht kennt..) oder bekommt womöglich sogar Prozente bei dem Hersteller oder Verkäufer dieses "Polstersattels", wer weiß?
Interessant wäre zu erfahren, ob die Stute nach ein paar Monaten nicht unter diesem "Polstersattel" erst recht Ihre tollen Gänge verliert.
Mir kommt jedenfalls nichts anderes außer WOW mehr aufs Pferd

, da kann kommen was will. Meine Hottis sind mir Beweis genug, daß das System funktioniert!
Ich reite inzwischen auch schon fast 3 Jahre damit, und zwar
absolut Problemfrei!!
Und das obwohl mein Fuchsi zuvor jahrelang Probleme mit seinem bis dahin klassischen Sattel hatte. Muskelverspannungen, Wirbelblockaden, Rückenschmerzen undundund, bis ich dann mal auf den Trichter gekommen bin, daß die allesamt vom Sattel herrrührten...ich habe jetzt noch ein total schlechtes Gewissen
Aber gott-sei-dank habe ich dann zunächst erst das Flair-System entdeckt und meinen Sattel umrüsten lassen. Das hat meinem Pferd (und natürlich auch meinem Geldbeutel) schon deutliche Erleichterung gebracht, aber war leider letztendlich immer noch nicht die Mitte der Zielscheibe. Es hat mir aber schon einmal deutlich die Wirkung eines immerwährend glatten und vollflächigen Polstersystems gegenüber den herkömmlichen Materialien vor Augen geführt...ja und dann bin ich über den Hersteller des Flair-Systems auf das WOW-Sattelkonzept gestoßen.
Meine Erfahrung damit, in einem Wort ausgedrückt: WOW!
(ich weiß woher der Sattel seinen Namen hat

)
Und wen das System anspricht, der sollte es ganz einfach mal Probereiten, bevor er irgendwelchen Meinungen aus dem Netz blindlings vertraut und womöglich eine große Chance für sich und sein Pferd verschenkt!
Einen unverbindlichen Testritt bieten alle WOW-Saddlefitter an und wenn man es am eigenen Pferd und mit dem eigenen Leib ausprobiert, kann man sich auch wirklich
sein Bild machen!