nun hab ich auch mal eine Frage-
ich hab ja im November ein neues Pferd in die Herde bekommen- Hannoveraner mittlerweile 4 Jahre alt.
Als er kam war er nur Haut und Knochen und Haare. Er bekommt Heu satt, quasi ad libidum, steht im Offenstall, im Winter war er ab Minusgraden eingedeckt dass er nicht nur mit Erhaltung beschäftigt ist. Da hat er bissl aufgebaut.
Nun hab ich angefangen ihn zu arbeiten, longiere 3 mal die Woche ca 30 min V/A Schritt und Trab, je wie er geht. Die Osteopathin war da, hat bissl was gefunden, da bleiben wir dran. Aber er wird momentan nur weniger- bekommt nach der Arbeit ca 1.5kg Hafer, MinFu und momentan 1 Stunde WEide, bin beim anweiden.
Was würdet ihr mir empfehlen??
Er ist der Chef der Herde, ist also beim Futter nicht benachteiligt....
Was würdet ihr machen... Es geht mir um den Muskelaufbau, nicht ums fett werden, ich würde da grad niemals nicht nen Sattel drauf legen- aber ich hab von WB keine Ahnung, hab sonst nur fette Spanier hier
Ach so, das Blutbild hat einen absoluten Selenmangel ergeben, nach 1/2 Jahr Kontrolle lag der Wert knapp unter der unteren Grenze, der TA hat gesagt, so weiter machen wie bisher. Alles andere war ok, von den Würmern abgesehen...

ich versuch mal ein Foto anzuhängen..