Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2013, 22:14 

Den genauen Ablauf weiss ich nicht mehr..ist zu lange her.
Longe ging definitiv nicht. Koppel sowieso nicht. Die sollte ja langsam anfangen und nicht rumspacken. Heisst erst mal nur paar Runden (bzw lange Seiten) traben, das steigern, irgendwann Galopp dazu.
Ich hätte das auch nicht hingekriegt so wie die drauf war. Hab nen Bereiter drauf gesetzt bis sie wieder antrainiert war.
Wünsch Euch alles Gute.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2013, 08:48 

Meine Kleine war knapp 3 als sie nach ihrer Chip- OP (Fesselgelenk) wieder aufgebaut werden sollte.

Die Klinik gab mir erstmal einen Aufbauplan mit reiten... :roll:
Als ich dann anmerkte, dass das Pferd nicht eingeritten sei, sahen die mich so an: :ashock:
Die sei aber gut entwickelt... (Scheinbar war sie auch sehr artig, wenn die nicht bemerkt haben, dass sie ein rohes Pferd im Stall hatten- Ich hätte mir bloß erhofft, dass die auf so junge Pferde etwas Rücksicht nehmen, aber das ist hier nicht das Thema...)

Nun gut, dann sollte ich sie auf ein Paddock stellen und dieses jeden Tag größer bauen.
Nun, das Paddock lebte etwa 10 Min...
Ich war bloß froh, dass sie sich an der Litze nicht verletzt hat und ich sie nach ein paar Mal Weide hoch und runter rennen wieder hatte...

Wir haben sie dann in Absprache mit dem TA zweispännig (mit ihrer Mutter) ohne Zugbelastung (Leine zurück geschnallt) eingefahren- Das war weniger schädlich als alles andere (An der Hand und an der Longe hätte man sie definitiv nicht halten können und gleich ganz raus hätte der Fuß nicht gehalten.). Danach habe ich sie bis 3 1/2 wieder weggestellt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]